Sie kommen klar, aber warum werden die ausgeflogenen Kohlmeisen nicht gefüttert?

Diskutiere Sie kommen klar, aber warum werden die ausgeflogenen Kohlmeisen nicht gefüttert? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Dass man weder Nestlinge, Ästlinge noch erwachsene Vögel ausschliesslich mit Mehlwürmern füttern darf ist mir völlig klar, sowas würde mir nie in...

1. #21 finchNoa@Barbie, 23.05.2020
    finchNoa@Barbie

finchNoa@Barbie public nuisance

Es ging doch hier speziell um die beiden Kleinen Meisen, die kaum in der Lage sind sich schon selber aus der Natur zu versorgen, auch wenn sie schon Suchverhalten an den Tag legen. Dazu kommt noch Deine eigene Aussage das sie kaum andere Insekten finden zur Zeit. Das heißt im Umkehrschluss, viel mehr als diese Mehlwürmer und das ungeeignete Winterfutter werden die nicht fressen. Und das finde ich schon bedenklich. Eine scheint ja schon zu schwächeln. Aber wenn Du meinst, das alles falsch ist was wir schreiben, ja dann lassen wir es wohl wirklich ...

So richtig erfolgreich scheint die Strategie aber auch nicht zu sein. Ausbeute zwei kleine Meisen, von denen zumindest eine nicht ganz fit zu sein scheint.:+keinplan

Soweit die Theorie.

*

2. Evy

Evy Foren-Guru

Ach Robin, sei nicht verletzt oder beleidigt.
    Du bist ein so vogelliebender Mensch und hast hier schon wunderbare Geschichten geschrieben. Wenn ich nur an Deine Rotkehlchen-Geschichte zurückdenke.
    Ich finde, Du hast ein sehr sorgsames Auge auf Deine gefiederten Freunde da draußen - besser so, als andersrum.
    Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird :kehren:
    LG Evy

3. #23 terra1964, 23.05.2020
    terra1964

terra1964 Foren-Guru

Hier mal die Nährwerte von verschiedenen Insekten, wie man sieht sind da garnicht so große Unterschiede.
    Nährwerte von essbaren Insekten
    Ich glaube nicht an die schlechten Nährwerte der Mehlwürmer. Man muß diese nur ordentlich füttern und dafür sorgen das sie ihren Kot nicht fressen können.
    Gruß
    Terra

Thema:

Sie kommen klar, aber warum werden die ausgeflogenen Kohlmeisen nicht gefüttert?

Die Seite wird geladen...

Sie kommen klar, aber warum werden die ausgeflogenen Kohlmeisen nicht gefüttert? - Ähnliche Themen

1. Vertreiben Kohlmeisen Blaumeisen?

Vertreiben Kohlmeisen Blaumeisen?: Bis gestern hatte ich in meinem Nistkasten ein Pärchen Blaumeisen. Darin waren 5 aktive Küken vielleicht 5 Tage alt, 0000die fleißig gefüttert...
  2. Wie oft werden Kohlmeisenküken gefüttert?

Wie oft werden Kohlmeisenküken gefüttert?: Guten Abend, Vielleicht kann mir jemand helfen : Vor ca. 1 oder 2 Wochen sind in unserem Nistkasten Kohlmeisenküken geschlüpft, welche immer...
  3. Gefahr für meine Kohlmeisen?

Gefahr für meine Kohlmeisen?: Guten Tag miteinander, Früh im Jahr hat sich ein Pärchen Meisen für eines der Häuschen meiner Spatzenkolonie interessiert. Das hatte zur Folge,...
  4. Notfall-Kit für wilde JV (Kohlmeise)

Notfall-Kit für wilde JV (Kohlmeise): Hey Leute, ich mache mir aktuell etwas Sorgen um "meine" Kohlmeisen. Normalerweise hab ich auf eine Kippen-Länge immer beide Elternteile füttern...
  5. Tauben bauen Nest neben Kohlmeisen

Tauben bauen Nest neben Kohlmeisen: Hallo alle zusammen, Wir haben einen Nistkasten für Meisen an unserem Rosenbogen hängen. Dort haben sich kohlmeisen eingenistet und vor ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden