Sie kommen nicht raus.

Diskutiere Sie kommen nicht raus. im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ja hab das Futter grad wieder reingehangen. Hab auch schon Fotos gemacht stelle sie heut Abend rein. Viel flattern tun sie noch nicht, schauen...

  1. stef

    stef Mitglied

    Dabei seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ja hab das Futter grad wieder reingehangen.
    Hab auch schon Fotos gemacht stelle sie heut Abend rein. Viel flattern tun sie noch nicht, schauen sich erstmal um und Nagen am Turm rum :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 gregor443, 23. Juli 2009
    gregor443

    gregor443 Banned

    Dabei seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke schon, daß es harmlos ist. Der Vogel hat sich mit diesem ersten, anstrengenden Flug vielleicht nur ein wenig übernommen.
     
  4. stef

    stef Mitglied

    Dabei seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Läuft alles unproblematisch :)
    Kein Erbrechen mehr und schon sicheres Fliegen :) Jeder Freisitz der für sie bestimmt ist wird erstaunlich gut angenommen. Hätt ich nicht gedacht.

    Bilder gibts, wens interessiert, gleich in mein Bilder-Thread :)

    Viele grüße, Stef.
     
  5. #24 Stephanie, 23. Juli 2009
    Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Na, ich denke mal, weil ich nur 1 (WG-)Zimmer für "uns alle" zur Verfügung habe und deshalb alle Welli-Sachen (Freisitz, Hängeschaukeln, Käfig) in eine Ecke quetschen musste und weil der Käfig oben geöffnet wird, betrachten sie einfach den Käfig als Erweiterung des Freisitzes.

    Da fliegen sie auch tagsüber mal drin herum und sehr beliebt sind auch Flüge von oben rein, fast auf den Boden und dann ohne zu landen vorne wieder raus.;)

    Zur Zeit haben die "braven Vögel" übrigens ein Regalfach und die Jalousie als Sitzplätze annektiert, weil ihnen die Welli spezifischen Landeplätze zu langweilig sind.

    Aber wer wollte denn abenteuerlustigere Vögel?
    :zwinker:
    :D

    Ich sehe übrigens immer wieder, dass meine freiwillig steil nach oben und unten fliegen können, bspw. vom Käfig runter auf einen Ast, der senkrecht unter ihrem Startplatz liegt oder vom Käfigboden ca. 1 m hoch direkt aus dem Käfig raus.
    Soviel zur "Hubschrauber-Hypothese" :zwinker:.

    Nein, da wir bis jetzt mit diesen beiden und vorher auch mit Twitch & Calsey noch nie einen langen Abend/lange Nacht hatten, an dem ich warten musste, bis vogel endlich in den Käfig geht (und womöglich am nächsten Morgen Klausur schreibe :traurig:) kann ich mich nicht beschweren.
    Das kam nämlich bei den Vorgängern ca. 1 x im Jahr vor.

    Wir clickern übrigens abends meist noch im Käfig (weil, nicht wenn die Vögel dann drin sind); das könnte auch dazu beitragen, die sie eben gewohnt sind, abends da rein zu gehen, denn das Futter hängt bis ultimo (Käfig schließen + abdecken) draußen).
    Leider ist es mir durch das "ultimo" schon einmal passiert, dass ich ein Stück Obst oder Gemüse über Nacht im Käfig gelassen habe.:o
     
  6. #25 Avengis90, 24. Juli 2009
    Avengis90

    Avengis90 Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte mit meinem Vogel Chili monatelang das Problem, dass er nur auf dem Käfig, oder auf dem Sitzseil über dem Käfig geschlafen hat. Ich glaube ihm hat es einfach nicht gefallen von einer Großvoliere in einen Käfig umzuziehen... Aber das Problem hat sich gelöst als ich mir eine Zimmervoliere gekauft habe und ich die Vögel zur Eingewöhnung 3 Tage drin gelassen habe. Seit dem sitzt er jeden Abend brav mit den anderen in der Voliere, unabhängig davon, ob es draußen Futter gibt oder nicht :D!
     

    Anhänge:

  7. stef

    stef Mitglied

    Dabei seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab sie Gestern Abend per Stöckchen-Taxi reingetragen. Das ging, da sie schon zutraulich sind, absolout reibungslos. Alleine wären sie nie reingegangen die haben sich es draußen auf der Schaukel zu bequem gemacht :D
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #27 Avengis90, 24. Juli 2009
    Avengis90

    Avengis90 Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    hihi *g* aber wie du siehst war das eigentliche Problem die Flattermänner rauszubekommen gar nicht so schwer zu lösen ;)
     
  10. stef

    stef Mitglied

    Dabei seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Jup das stimmt. Futter ist das beste Bestechungsmittel :D
     
Thema: Sie kommen nicht raus.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. katze geht nicht von innen aus dem Türchen aber kommt von aussen herein

Die Seite wird geladen...

Sie kommen nicht raus. - Ähnliche Themen

  1. Apfelhälften und Meisenknödel jetzt schon raus

    Apfelhälften und Meisenknödel jetzt schon raus: Man könnte meinen, bei dem herrlichen Wetter, das wir grad haben, fänden die Vögel draußen jede Menge Futter - aber dem ist nicht so. Viele Gärten...
  2. Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus

    Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus: Hallo ich bin neu hier wie bekomme ich weiß zebrafinken Junge auch weiß heraus kann mir jemand helfen welche muss ich verpassen wenn ich junge...
  3. Komme nicht klar mit der Bestimmung

    Komme nicht klar mit der Bestimmung: Hallo Zusammen, hier, kann ich den Vogel nicht bestimmen: Luka Tatishvili Besten Dank fuer eure Bemuehungen. Gruss Laperinni
  4. Wie finde ich Geburtsdatum von Vögeln raus?

    Wie finde ich Geburtsdatum von Vögeln raus?: Wie finde ich Geburtsdatum von Voegeln raus
  5. Kommen die Rauchschwalben nach Nestraub wieder?

    Kommen die Rauchschwalben nach Nestraub wieder?: Hallo, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage.... In unserem Anbau hatte es sich ein Rauchschwalbenpärchen gemütlich gemacht. Im Nest waren...