Sie kommen nicht raus...

Diskutiere Sie kommen nicht raus... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Bin schon ganz traurig,seit Tagen steht die Käfigtür offen und Rothirse liegt auch da....die Beiden kommen nicht raus...Wollen sie denn nicht?????

  1. tina1234

    tina1234 Mitglied

    Dabei seit:
    12. Februar 2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Schwarzwald
    Bin schon ganz traurig,seit Tagen steht die Käfigtür offen und Rothirse liegt auch da....die Beiden kommen nicht raus...Wollen sie denn nicht?????
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mariama

    Mariama Vogelfreundin

    Dabei seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Tina,

    wie lange sind sie denn schon bei Dir?

    Liebe Grüsse
     
  4. #3 Kevin1993, 5. März 2010
    Kevin1993

    Kevin1993 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52068 Aachen
    Gebe ihnen Zeit und sie kommen raus. Nur nicht rausscheuchen oder fangen
     
  5. tina1234

    tina1234 Mitglied

    Dabei seit:
    12. Februar 2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Schwarzwald

    Sie sind seit dem15.2. bei mir....
     
  6. #5 Kevin1993, 6. März 2010
    Kevin1993

    Kevin1993 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52068 Aachen
    knapp drei Wochen Ok.Das kann noch was dauern bis sie rauskommen. Ist von Welli zu Welli unterschiedlich. Setzt man sie zu einem alteingesessenen Paar oder Schwarm gehts schneller da sie sich bei den anderen orientieren können.
    Meine Wellis waren immer schnell,da sie zu einem bereits vorhandenen Welli hinzukamen. Da hats im Regelfall ca. 1Woche gedauert und sie flogen herum
     
  7. Micky83

    Micky83 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Hast du denn Landeplätze wie zb. einen Vogelbaum oder einen Spielplatz in Käfignähe?:)
    Viele Welli brauchen Anhaltspunkte wohin sie fliegen können.Bei meinen war es genauso,die kamen auch ewig nicht raus.
     
  8. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Was hast Du für Futternäpfe? Könntest Du die nach und nach umplatzieren immer näher Richtung Tür und als letztes vielleicht sogar aussen anbringen?
    Ansonsten probiere mal dieses Spiel mit Hirse. Immer, wenn sie davon fressen, hängst Du sie nährer zur Tür und irgendwann hast Du die Hirse und damit auch die Vögel draussen. Also nicht während sie fressen, nicht davon wegscheuchen. Sondern immer nur ein kleines Stück zum auffressen geben und das also jedes Mal an anderer Stelle.
    So kannst Du sie quasi "sanft raus führen".
    Viele Grüsse,
    Sandra
     
  9. tina1234

    tina1234 Mitglied

    Dabei seit:
    12. Februar 2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Schwarzwald
    Hab ich alles schon gemacht,die sind eben nur stur;)
    Hatte ich hier schon mal geschrieben..wir haben dicke Seile und Äste gespannt quer durchs Zimmer...also alles so wie es sein soll...LG Tina
     
  10. #9 Le Perruche, 6. März 2010
    Le Perruche

    Le Perruche Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Du wirst in den drei Wochen schon festgestellt haben, dass Wellensittiche individuelle Charaktere haben. Das gilt auch für ihre Bereitschaft den Käfig zu verlassen.

    So wie Du es beschrieben hast, bietest Du Ihnen alles an, was den Freiflug für Deine Wellensittiche interessant machen kann.

    Wie hast denn den Ausflug gestaltet? Hilfreich ist es oft, direkt am Ausflug innerhalb des Käfigs eine Sitzstange zu platzieren. Wenn die Tür nach unten zu öffnen ist, kannst Du sie waagrecht fixieren und somit eine Abflugplattform für Deine Vögel anbieten. Sollte die Tür seitlich zu öffnen sein, setze am besten auch eine Sitzstange außen. Statt Stangen sind dafür Brettchen manchmal hilfreicher. Wenn ein wenig Kolbenhirse die Wellensittiche auf diese Ausflughilfe lockt, sollte irgendwann einer beginnen neugierig zu werden und den ersten Freiflug zu wagen. So eine Ausflughilfe ist übrigens gleichzeitug auch eine Einflughilfe.

    Aber wie Du sie immer auch unterstützt, kann es gut sein, dass Du einfach lange Geduld brauchst. Dafür ein Beispiel: Eine meiner Abgabehennen habe ich nun weit über ein Jahr. In dieser Zeit ist sie mehrere Monate überhaupt nicht aus der Voliere herausgekommen, obwohl genügend stets flugwillige Kumpel da sind. Danach gab es drei / vier einzelne Ausflüge, die immer eine kleine Katastophe waren und auf dem Boden endeten. Zwischen diesen einzelnen Episoden lagen lange Zwischenzeiten.
    Seit nunmehr drei Wochen ist die Dame auf einmal täglich bei den Freifliegern dabei. Und das alles ohne irgendwelche Komplikationen. Ich freue mich sehr darüber, aber eine Erklärung habe ich dafür nicht.
    Die früheren Haltungsbedingungen kenne ich nicht. Die Henne war bereits mehrere Jahre alt, als sie zu mir kam. Allerdings war ihr gleichaltriger Partner, mit dem sie zu mir kam, von Anfang an bereit, mit dem Schwarm zu fliegen.
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. tina1234

    tina1234 Mitglied

    Dabei seit:
    12. Februar 2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Schwarzwald

    Ja, die Tür geht vorne auf und ich habe dort unten drunter eine Stange fixiert so das sie eine Plattform haben ....ich habe Geduld und kann warten...dk euch tina
     
  13. Mariama

    Mariama Vogelfreundin

    Dabei seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Tina,

    Du hast offensichtlich ganz optimale Bedingungen für die Wellis geschaffen. :beifall:

    Ich hoffe, dass Deine Geduld bald belohnt wird und die Kleinen anfangen, das Zimmer zu erkunden.

    Liebe Grüsse
     
Thema:

Sie kommen nicht raus...

Die Seite wird geladen...

Sie kommen nicht raus... - Ähnliche Themen

  1. Apfelhälften und Meisenknödel jetzt schon raus

    Apfelhälften und Meisenknödel jetzt schon raus: Man könnte meinen, bei dem herrlichen Wetter, das wir grad haben, fänden die Vögel draußen jede Menge Futter - aber dem ist nicht so. Viele Gärten...
  2. Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus

    Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus: Hallo ich bin neu hier wie bekomme ich weiß zebrafinken Junge auch weiß heraus kann mir jemand helfen welche muss ich verpassen wenn ich junge...
  3. Komme nicht klar mit der Bestimmung

    Komme nicht klar mit der Bestimmung: Hallo Zusammen, hier, kann ich den Vogel nicht bestimmen: Luka Tatishvili Besten Dank fuer eure Bemuehungen. Gruss Laperinni
  4. Wie finde ich Geburtsdatum von Vögeln raus?

    Wie finde ich Geburtsdatum von Vögeln raus?: Wie finde ich Geburtsdatum von Voegeln raus
  5. Kommen die Rauchschwalben nach Nestraub wieder?

    Kommen die Rauchschwalben nach Nestraub wieder?: Hallo, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage.... In unserem Anbau hatte es sich ein Rauchschwalbenpärchen gemütlich gemacht. Im Nest waren...