Sie kommen zurück!

Diskutiere Sie kommen zurück! im Kraniche Forum im Bereich Wildvögel; Hallo!Ich gerade die ersten Kraniche über Kirchhain hören können.War nur ein kleiner Zug,aber die Vorhut ist da!(Freu).Lg.Manni!

  1. #1 Manfred Debus, 21. Februar 2012
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    13
    Hallo!Ich gerade die ersten Kraniche über Kirchhain hören können.War nur ein kleiner Zug,aber die Vorhut ist da!(Freu).Lg.Manni!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Accipiter nisus, 21. Februar 2012
    Accipiter nisus

    Accipiter nisus Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. Februar 2011
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weser-Ems
    Moin,

    Kraniche konnte ich hier noch nicht auf dem Heimweg beobachten, dafür aber hunderte Blässgänse, die eifrig gen. NE zogen. Allgemein merkt man hier, dass die Stimmen in der heimischen Vogelwelt lauter werden.
     
  4. traver

    traver Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich wohne in Wolfsburg und in der Nähe vom Naturpark Drömling.
    Genau genommen,sind die Kraniche dieses Jahr erst garnicht richtig weg gewesen.Hier gab es den ganzen"Winter"über,
    kleinere Gruppen zu sehen.Bis auf ein paar Tage,wo wir auch hier eisige Kälte hatten,war es aber auch ein recht milder Winter.Hier zog auch noch am 27.12.11 ein Trupp,in Richtung osten.
    Ist für mich,aber auch eine neue Erfahrung.
    Lieber Gruß,Traver
     
  5. #4 Manfred Debus, 27. Februar 2012
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    13
    Hallo!Da ich ja letzte Woche geschrieben habe,ich habe gehört,so darf ich heute ganz Klar schreiben,ich habe sie gesehen.Heute zwischen 16.00 und 16.45 Uhr sind drei bis vier riesen grosse Züge Kraniche richtung Kassel geflogen.Ich habe das Glück,egal ob weg,oder zurück,sie fliegen immer wieder die gleiche Route(und die geht über Stausebach.Ist ein Stadtteil von Kirchhain).Und immer über mein Dachfenster im Obergeschoß.Ich werde versuchen,von den nächsten Zügen,die morgen garantiet noch mehr werden,ein Foto zu machen.Leider ist meine Kamera nicht die beste.Aber mal schauen.Lg.Manni!
     
  6. LukasJ

    LukasJ Meerschweinchen Freund

    Dabei seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    Auf dem Süd weg sind die auch über unser Haus geflogen und auch über die Rieselfelder. Sind aber erst vor vier Wochen hinüber geflogen.
    Werd die augen offen halten und versuchen Fotos zu machen.
    Lg Lukas
    :0-
     
  7. LukasJ

    LukasJ Meerschweinchen Freund

    Dabei seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    Heute war ich an der Ruhr, in der Nähe von Hattingen und habe zwei große Züge gesehen.
    Lg Lukas
    :0-
     
  8. Joe

    Joe Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. September 2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    1
    heute sah ich die ersten Kraniche zwischen Spessart und Rhön um 15:00 ca. 35 Tiere vonSüd nach Nord, dann kann das Frühjahr ja auch nicht mehr weit sein.
     
  9. Gretchen

    Gretchen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. Februar 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Heute Morgen habe ich einige Tiere gehört, sehr weit entfernt, aber nicht gesehen. Vor 30 Minuten ca ein Zug von ca. 60 Tieren über Weiterstadt bei Darmstadt. Sie kreisten und formatierten sich dann neu und flogen weiter.
     
  10. #9 Accipiter nisus, 5. März 2012
    Accipiter nisus

    Accipiter nisus Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. Februar 2011
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weser-Ems
    So, ein Zug von dreißig Tieren zog soeben über uns, aus westnordwestlicher Richtung kommend, in Richtung Ost/Südost ziehend.
     
  11. #10 SimoneMaryann, 5. März 2012
    SimoneMaryann

    SimoneMaryann Mitglied

    Dabei seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    57258 Freudenberg
    Heute großer Zug (mind. 200 Kraniche) über Freudenberg (Siegerland), 14:30 Uhr
     
  12. Uwe M.

    Uwe M. Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo
    am Wochenende zwei Flüge über Wuppertal -West.
    03.03.12 gegen 17.00h ca 140 Vögel Richtung nordost.
    Am 4.03.12 ca 40 Vögel Richtung nordost.
    In dern letzten Jahren war die Flugrichtung eher nach Ost.
    Grüße
    Uwe
     
  13. Hugo's

    Hugo's Stammmitglied

    Dabei seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eifel.
    Gestern Nachmittag einen Flug gesichtet... ich freue mich jedes Mal, wenn sie wieder kommen. Hatte aber schon kurz vor dem strengen Frost welche gesehen. Was wohl aus ihnen geworden ist, bei den Temperaturen die dann kamen.
     
  14. xantho

    xantho Guest

    Gestern auch zwei Flüge gesehen, einer mit 20, der andere mit 50 Tieren. Richtung Wuppertal geflogen.
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Gretchen

    Gretchen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. Februar 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Weitere Kraniche über Darmstadt.
     
  17. vaccin

    vaccin Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vechta
    Die niedrigen Temperaturen neulich haben Ihnen diesen Winter nichts getan, da sie mangels Schnee genügend Futter finden konnten. In der Diepholzer Ecke waren viele, die im Herbst überhaupt nicht weiter in den Süden flogen und hier den Winter gut überstanden haben. Man merkt nun aber, dass sich zu den hiergebliebenen auf den Feldern immer mehr Heimreisende dazugesellen. In der Luft werden es ja auch jeden Tag mehr die zu sehn und zu hören sind. Immer wieder schön anzusehen, wie ihr tanzen den Frühling ankündigt.
     
Thema:

Sie kommen zurück!

Die Seite wird geladen...

Sie kommen zurück! - Ähnliche Themen

  1. Enflogener Wellensittich kommt nach 2 Tagen zu seiner Familie zurück

    Enflogener Wellensittich kommt nach 2 Tagen zu seiner Familie zurück: Hallo liebe Mitleser, ich möchte einmal eine sehr schönes Erlebnis berichten. In meiner kleinen Volerie sind 3 Wellensittich Küken auf die Welt...
  2. Wachtel zieht sich zurück

    Wachtel zieht sich zurück: Hallo! Ich habe eine Wachtel, die sich total von der Gruppe zurück zieht. Meine Wachteln haben seid 2 Wochen wieder das Eier legen angefangen....
  3. Rosellas wollen nicht zurück in die Voliere

    Rosellas wollen nicht zurück in die Voliere: Hallo. Ich habe ein kleines Problem. Heute hatten meine Rosselas das erste mal Freiflug im Wohnzimmer. Wir haben es so gemacht wie der Händler es...
  4. Wie bekomme ich meine Sperlingspapageien wieder zurück in die Voliere nach dem Freiflug ?

    Wie bekomme ich meine Sperlingspapageien wieder zurück in die Voliere nach dem Freiflug ?: Habe seit drei Wochen die Sperlingspapageien übernommen sie sind ca. 5 Jahre Alt und wollen, wenn ich sie frei lasse, nicht zurück in die...
  5. Komme nicht klar mit der Bestimmung

    Komme nicht klar mit der Bestimmung: Hallo Zusammen, hier, kann ich den Vogel nicht bestimmen: Luka Tatishvili Besten Dank fuer eure Bemuehungen. Gruss Laperinni