Sie kommen zurück!

Diskutiere Sie kommen zurück! im Forum Kraniche im Bereich Wildvögel - Hallo!Ich gerade die ersten Kraniche über Kirchhain hören können.War nur ein kleiner Zug,aber die Vorhut ist da!(Freu).Lg.Manni!
Manfred Debus

Manfred Debus

Foren-Guru
Beiträge
2.535
Hallo!Ich gerade die ersten Kraniche über Kirchhain hören können.War nur ein kleiner Zug,aber die Vorhut ist da!(Freu).Lg.Manni!
 
Moin,

Kraniche konnte ich hier noch nicht auf dem Heimweg beobachten, dafür aber hunderte Blässgänse, die eifrig gen. NE zogen. Allgemein merkt man hier, dass die Stimmen in der heimischen Vogelwelt lauter werden.
 
Hallo,
ich wohne in Wolfsburg und in der Nähe vom Naturpark Drömling.
Genau genommen,sind die Kraniche dieses Jahr erst garnicht richtig weg gewesen.Hier gab es den ganzen"Winter"über,
kleinere Gruppen zu sehen.Bis auf ein paar Tage,wo wir auch hier eisige Kälte hatten,war es aber auch ein recht milder Winter.Hier zog auch noch am 27.12.11 ein Trupp,in Richtung osten.
Ist für mich,aber auch eine neue Erfahrung.
Lieber Gruß,Traver
 
Hallo!Da ich ja letzte Woche geschrieben habe,ich habe gehört,so darf ich heute ganz Klar schreiben,ich habe sie gesehen.Heute zwischen 16.00 und 16.45 Uhr sind drei bis vier riesen grosse Züge Kraniche richtung Kassel geflogen.Ich habe das Glück,egal ob weg,oder zurück,sie fliegen immer wieder die gleiche Route(und die geht über Stausebach.Ist ein Stadtteil von Kirchhain).Und immer über mein Dachfenster im Obergeschoß.Ich werde versuchen,von den nächsten Zügen,die morgen garantiet noch mehr werden,ein Foto zu machen.Leider ist meine Kamera nicht die beste.Aber mal schauen.Lg.Manni!
 
Auf dem Süd weg sind die auch über unser Haus geflogen und auch über die Rieselfelder. Sind aber erst vor vier Wochen hinüber geflogen.
Werd die augen offen halten und versuchen Fotos zu machen.
Lg Lukas
:0-
 
Heute war ich an der Ruhr, in der Nähe von Hattingen und habe zwei große Züge gesehen.
Lg Lukas
:0-
 
heute sah ich die ersten Kraniche zwischen Spessart und Rhön um 15:00 ca. 35 Tiere vonSüd nach Nord, dann kann das Frühjahr ja auch nicht mehr weit sein.
 
Heute Morgen habe ich einige Tiere gehört, sehr weit entfernt, aber nicht gesehen. Vor 30 Minuten ca ein Zug von ca. 60 Tieren über Weiterstadt bei Darmstadt. Sie kreisten und formatierten sich dann neu und flogen weiter.
 
So, ein Zug von dreißig Tieren zog soeben über uns, aus westnordwestlicher Richtung kommend, in Richtung Ost/Südost ziehend.
 
Heute großer Zug (mind. 200 Kraniche) über Freudenberg (Siegerland), 14:30 Uhr
 
Hallo
am Wochenende zwei Flüge über Wuppertal -West.
03.03.12 gegen 17.00h ca 140 Vögel Richtung nordost.
Am 4.03.12 ca 40 Vögel Richtung nordost.
In dern letzten Jahren war die Flugrichtung eher nach Ost.
Grüße
Uwe
 
Gestern Nachmittag einen Flug gesichtet... ich freue mich jedes Mal, wenn sie wieder kommen. Hatte aber schon kurz vor dem strengen Frost welche gesehen. Was wohl aus ihnen geworden ist, bei den Temperaturen die dann kamen.
 
Gestern auch zwei Flüge gesehen, einer mit 20, der andere mit 50 Tieren. Richtung Wuppertal geflogen.
 
Weitere Kraniche über Darmstadt.
 
Hatte aber schon kurz vor dem strengen Frost welche gesehen. Was wohl aus ihnen geworden ist, bei den Temperaturen die dann kamen.

Die niedrigen Temperaturen neulich haben Ihnen diesen Winter nichts getan, da sie mangels Schnee genügend Futter finden konnten. In der Diepholzer Ecke waren viele, die im Herbst überhaupt nicht weiter in den Süden flogen und hier den Winter gut überstanden haben. Man merkt nun aber, dass sich zu den hiergebliebenen auf den Feldern immer mehr Heimreisende dazugesellen. In der Luft werden es ja auch jeden Tag mehr die zu sehn und zu hören sind. Immer wieder schön anzusehen, wie ihr tanzen den Frühling ankündigt.
 
Thema: Sie kommen zurück!

Ähnliche Themen

C
Antworten
33
Aufrufe
19.436
Matzematze
Matzematze
S
Antworten
15
Aufrufe
3.716
Sina
Sina
E
Antworten
2
Aufrufe
4.317
Sven Glaremin
S
G
Antworten
1
Aufrufe
1.263
UliB
U
Zurück
Oben