sie liebt ihn doch :-)

Diskutiere sie liebt ihn doch :-) im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo zusammen ich bin eigentlich eher die stille mitleserin, möchte euch aber heute doch an "Rocky's" geschichte teilhaben lassen. schon...

  1. #1 rockysnachteule, 25. September 2004
    rockysnachteule

    rockysnachteule Guest

    hallo zusammen

    ich bin eigentlich eher die stille mitleserin, möchte euch aber heute doch an "Rocky's" geschichte teilhaben lassen.

    schon als kind hatte ich wellis. den ersten in einzelhaltung, danach zwei geschwister. die faszination liess aber nie nach. jedes mal wenn ich an zoogeschäften vorbeiging blieb ich stehen und hätte dem treiben stundenlang zusehen können. dementsprechend hab ich auch immer gejammert, dass ich gern wieder wellis haben möchte.
    nunja, lange rede, kurzer sinn. nach jaaaaahren kam mein mann plötzlich am 9.7 dieses jahres nach der arbeit mit dem kleinen rocky an. mir kamen die tränen, er war so klein (7 wochen) und wunderschön. wollte nicht aus seinem kistchen raus. wir stellten es in den käfig und warteten artig. irgendwann flattert er raus und erschreckte sich wohl genauso wie wir 8o. er flatterte wie wild durch den käfig und ich hatte ständig angst, dass er sich wehtut. nach ein paar minuten legte es sich aber. die nächsten tage gingen wir sehr behutsam mit ihm um. schlichen sogar durchs zimmer :D
    er gewöhnte sich schnell an uns und wurde sehr zutraulich. schon nach ein paar tagen war sein erster freiflug angesagt und er flog auf hand, kopf und alles was sich ihm anbot liess sich kraulen, füttern, ect.

    dann fand ich dieses forum. viel lass ich über einzelhaltung obwohl es mir im grunde ja klar war, dass es absolut nicht gut ist. irgendwie sah ich rocky danach anders an. fand ihn - trotz seinem lebhaften treiben - traurig.
    also ran an die sache.. meinen mann bearbeiten, ein zweiter vogel muss her.
    er war alles andere als begeistert, hatte er rocky doch zu sehr ins herz geschlossen und wohl war er der verbreiteten meinung, dass er danach nicht mehr so zutraulich ist.

    mir fiel die seite von dolfoo in die ''hände'' (herzlichen dank und grosses lob für diese wirklich sehr schöne und liebevolle seite)
    damit hab ich ihn dann ''gekriegt''
    ich fuhr mit ihm ( ganz ohne hintergedanken :hintavotz ) zu einer zoohandlung. und wie es der zufall so will, es kamen 8 kleine wellis an. wir sprachen mit dem züchter und ich verliebte mich direkt in eine wellidame. dennoch fuhren wir ohne nachhause. am nächsten tag aber düsten wir direkt los und holten sie ab. die kleine wurde dort von einem zänkischen welli ständig tyranisiert. er rannte ihr immer hinterher und biss sie :nonono:

    sie ist nun seit dem 7.9 bei rocky. er ist so liebenswürdig und vorsichtig mit ihr umgegangen aber sie? sie biss nur . er tat mir so unendlich leid.

    trotzdem verfolgte sie ihn auf schritt und tritt. überall wo er hinflog, flatterte sie hinterher. sie riefen sich und folgten sich irgendwann gegenseitig. sassen ständig nebeneinander. aber wehe rocky wollte bisschen kuscheln, sofort bekam er eins auf die mütze. ich machte mir viele vorwürfe, fragte obs ihm jetzt wirklich besser geht mit dieser zicke. sie war die stärkere und er gab nach. wechselte sogar den essensplatz.
    aber wehe wir kamen näher, dann kroch sie rocky in die tasche :D

    nunja, was soll ich sagen. sie ist nun fast 3 wochen bei uns und vor 4 tagen hat sie ihn erstemal gekrault. das war so süss mit anzusehen. seitdem muscheln die beiden nur noch. sie hüpft sogar abends mit auf seine schaukel, wo dann aber sie auch mal von IHM weggeschubst wird.

    mir ist da wirklich ein stein vom herzen gefallen und ich freu mich unendlich, dass mein bauch doch das richtige mädel für rocky ausgesucht hat. sie liebt ihn eben doch :gimmefive und rocky freut sich wie ein sack mücken, dass er sie mit seinem charme doch noch überzeugen konnte, dass er n lecker bursche is

    sorry, ist wohl ein bisschen lang geworden :s

    ein schönes wochenende :-)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rockysnachteule, 25. September 2004
    rockysnachteule

    rockysnachteule Guest

    vergass noch zu erwähnen:

    rocky is nachwievor genauso zutraulich wie vorher. und selbst kiwi ( seine freundin :D ) is so neugierig, dass auch sie die angst schnell überwunden hat und auf der schulter einen riesenspass daran hat ketten anzuknabbern.

    zwei wellis machen sogar weniger lärm. kaum zu glauben, aber es ist so.
    ich wurde jeden morgen lauthals geweckt. seitdem kiwi bei uns ist, wird morgens erstmal zu zweit ne runde gekuschelt :jaaa:

    grüsse von der nachteule mit rocky + kiwi :0-
     
  4. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hey, das liest sich doch richtig klasse. :)
    Unstimmigleiten bei der Eingewöhnung treten meistens auf, legen sich bei Wellis aber auch meistens recht schnell, wie Du gesehen hast. Damit habt Ihr dem Rocky einen richtig grossen Gefallen getan! :dafuer:
     
  5. #4 rockysnachteule, 25. September 2004
    rockysnachteule

    rockysnachteule Guest

    hallo basstom,

    ja, jetzt bin ich mir auch sicher, dass wir ihm einen gefallen getan haben.
    der satz oben " ich machte mir viele vorwürfe, fragte obs ihm jetzt wirklich besser geht mit dieser zicke" ist natürlich nicht so erst gemeint. ich nenne sie eher liebevoll zicke :jaaa: aber ich musste bei dem posting einige smilies löschen, waren wohl zu viele.

    vorhin krabbelte sie mich an und zupfte an meinen haaren. ich glaube sie fühlt sich richtig wohl. und rocky stolz wie oskar, weil er den kopf gekrault bekommt.

    ich hab damals die geschwister zusammen bekommen und war mir garnicht mehr bewusst, wieviel sie gegenseitig voneinander lernen. ich finde es erstaunlich, wie schlau diese kleinen federknäuel sind.
    es macht einen heidenspass, ihnen zuzuschauen!

    ich würde die beiden auch gerne bildlich vorstellen, weiss nur nicht wie das geht :(
     
  6. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    eine tolle erfahrung, die ihr und eure pieper machen durftet. :blume:
     
  7. #6 rockysnachteule, 26. September 2004
    rockysnachteule

    rockysnachteule Guest

    danke achl ! :cheesy:

    direkt noch 'ne frage:
    bilder krieg ich hier nur rein, wenn ich eine HP besitze??
     
  8. dolfoo

    dolfoo Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hallo Nachteule, ich freue mich, daß sich Deine beiden angefreudet haben und wünsche ihnen, daß sie sich zeitlebens so gut verstehen werden wie unsere beiden Flitzer Rudolf und Harry!

    Leider ist jene schöne Zeit (3 Jahre) vorbei: unser kleiner Rudolf hat am 23. August seine lieben Äuglein für immer geschlossen.

    12 Tage später bekam Harry einen neuen Freund, mit dem er aber leider z.Zt. noch etwas Schwierigkeiten hat, was die Nähe betrifft - er läßt den Kleinen nicht an sich heran und reißt aus...

    Zu Deiner Frage betreffs Fotos: um Fotos reinstellen zu können, ist keine HP nötig (es sei denn, es sollen größere oder mehr als 5 Bilder mit einem Male sein).

    Hier mal ein Link, wie man die Bilder verkleinert und ins Forum stellt: http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=34054

    Wenn Dir das noch nicht alles so verständlich erscheinen sollte, so frage ruhig nochmal nach!
     
  9. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Nein, Du kannst Bilder als Anhang an einen Beitrag direkt von Deinem Rechner hochladen. Dabei ist die Größe zu beachten, Infos dazu findest Du hier, hier und hier.
    Nach Herzenslust herumtesten und ausprobieren kannst Du das dann hier.
     
  10. #9 rockysnachteule, 27. September 2004
    rockysnachteule

    rockysnachteule Guest

    hallo dolfoo und basstom,

    erstmal lieben dank für die hilfe bzgl bilder reinstellen. das habe ich gar nicht gesehen. ich habe immer nur oberhalb der textmaske geguckt. :hmmm:
    werde heute nachmittag mal ein paar bilder verkleinern. dafür muss ich aber erst wieder software aufspielen, musste nämlich vor kurzem formatieren 0l

    @ dolfoo:
    das mit rudolph tut mir unendlich leid und ich könnte mir vorstellen, dass auch ein vogelherz zeit brauch um zu trauern. immerhin waren sie - wie ich lass - direkt von anfang an ein herz und eine seele.
    du schreibst, dass er - trotzdem er keine wirkliche nähe zulässt - sich dennoch um olli kümmert. ich glaube das wird bestimmt. nur dauert es wohl diesmal ein wenig länger mit harry und olli. wenn der kleine olli hartnäckig am ball bleibt.

    sooo dicke sind meine beiden auch nicht. sie zickt ihn schon ziemlich an und oft will sie seine nähe auch nicht. aber ich empfinde es als riiiesen fortschritt, dass sie ihn krault. und immerhin zickt rocky jetzt auch mal zurück.
    ich persönlich habe gelernt, dass man manchmal einfach zuviel verlangt.
    aus mitgefühl oft auch, weil einem der andere welli so leid tut.

    selbst nachdem ich diesen thread hier voller euphorie schrieb, kamen mir dennoch oft zweifel, ob sie ihn nun wirklich liebt, wenn ich wieder sah, wie sie ihn wegschubste, abhaute oder hackte. dann aber sehe ich, wie sie wirklich liebevoll zu ihm hingeht, wenn sie raus möchte und er mit raus soll. sie stubst ihn vorsichtig oder zupft an seiner schwanzfeder. (gestern hat sie ihn das erste mal angebalzt - machen hennen sowas auch ????)

    ich glaube, aus lauter sorge vergisst man schnell die kleinen fortschritte. ( diesen satz werd ich mir auch hinter die ohren schreiben ;) )

    für dich dolfoo, harry und olli alles alles gute !

    :0-
     
  11. krümel

    krümel mit monster

    Dabei seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    frankfurt/main
    bei wellensittichen und liebe ist das ohnehin so ne sache, finde ich!
    vögel in einer voliere kann man glaube ich mit den menschen im bigbrother container gut vergleichen :D
    in der not frisst der teufel fliegen ;)

    ist übrigens eine schöne geschichte. hat spaß gemacht zu lesen :0-
     
  12. krümel

    krümel mit monster

    Dabei seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    frankfurt/main
    p.s. ganz vergessen: freue mich schon auf die bilder :D
     
  13. #12 rockysnachteule, 27. September 2004
    rockysnachteule

    rockysnachteule Guest

    grünegeier, mach doch mal bei endemol ne anfrage, ob sie n welli-bb machen wollen
    :D

    so, ich versuch mal, ob ich das hinbekomme mit den bilder. is gar nicht so leicht sich da ein paar fotos rauszupicken. sind alle schön, wie ich find.

    also blau = rocky und
    'grün' = kiwi
    (vielleicht haben die farbschlagexperten ne meinung, was ich da für wellis habe. danke im voraus :bier: )
     

    Anhänge:

  14. #13 rockysnachteule, 27. September 2004
    rockysnachteule

    rockysnachteule Guest

    und hier erste annäherungsversuche.
    rocky durfte kiwi füttern. :freude:
     

    Anhänge:

  15. #14 rockysnachteule, 27. September 2004
    rockysnachteule

    rockysnachteule Guest

    und trotzdem es oft noch zoff gibt - besonders wenn einer beim anderen mit auf die schaukel möchte......
    ..... aber ich glaub, sie lieben sich doch... [​IMG]
     

    Anhänge:

  16. #15 rockysnachteule, 27. September 2004
    rockysnachteule

    rockysnachteule Guest

    hab ich doch tatsächlich das kraulbild vergessen

    so, nun lass ich euch auch damit in ruh :)
     

    Anhänge:

  17. Sittie

    Sittie Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31832 Springe
    Die sind ja supersüß! :beifall: Bitte, bitte noch mehr Bilder! :jaaa:

    Übrigens ist es bei meinen beiden, die jetzt schon über 6 Jahre zusammen leben, genau so. Erst sind sie ein Herz und eine Seele und 5 min. später wird geknetert und gezetert, dass man denkt, man muss sich 'dazwischen werfen' - nur um weitere 5 min. später beide einträchtig auf einer Schaukel dösen zu sehen...
     
  18. #17 rockysnachteule, 28. September 2004
    rockysnachteule

    rockysnachteule Guest

    hallo sittie,
    freut mich, dass dir die bilder gefallen.
    es stimmt, ich denke oft, ich muss dazwischengehen und wenige zeit später sitzen sie wieder friedlich vereint und kiwi lässt sich von rocky n schnitzel an die backe labern :D

    @ grünegeier
    das mit dem bb vergleich is echt nich so abwägig. schliesslich müssen sie ''nehmen was kommt'' und ich finde da kann man doch in den meisten fällen wirklich mal das tolle sozialverhalten der wellis loben.
    immerhin suchen wir menschen die wellis aus.. ohne zu fragen, obs dem wellis nu passt oder nich.
    auch wenn wir das - hoffentlich - immer mit den besten absichten tun.

    :0-
     
  19. krümel

    krümel mit monster

    Dabei seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    frankfurt/main
    das war ein großer fehler mir bilder von den zwei süßen zuckerschnitten zu zeigen [​IMG][​IMG][​IMG]
    die zwei sind ja zum klauen süß!!!!! *schmacht*
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 rockysnachteule, 28. September 2004
    rockysnachteule

    rockysnachteule Guest

    :nene: höööö, nix da [​IMG]
    ich werde sie verteidigen.
    grosse taschen werden vorne im spint eingeschlossen :D

    dein welli-bestand muss ja mitlerweile riiiiiiiiesiggross sein, du wellidiebin :trost:
     
  22. krümel

    krümel mit monster

    Dabei seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    frankfurt/main
    das wäre er sicherlich, wenn mir mein freund nicht ständig steine in den weg legen würde (sprich: gemaule!) :D

    taschen im spint? mist, muß ich mir ne andere taktik überlegen :idee:
     
Thema:

sie liebt ihn doch :-)

Die Seite wird geladen...

sie liebt ihn doch :-) - Ähnliche Themen

  1. Unser Kanarienweibchen liebt Wellensittich!!

    Unser Kanarienweibchen liebt Wellensittich!!: Hallo Ihr, muss hier mal mit einem Vorurteil aufräumen! Unser Kanarienvogel brütet z.Zt. auf zwei Eiern und das zusammen mit einem...
  2. Stieglitz liebt Rot-Mosaik Henne

    Stieglitz liebt Rot-Mosaik Henne: Mein stieglitzhahn hat einen mehrmaligen Tretakt mit einer meiner Rot-Mosaik henne praktiziert...wie sollte ich mich jetzt verhalten...soll ich...
  3. Rocky liebt das Kuscheln soooo sehr das er einschläft :-))

    Rocky liebt das Kuscheln soooo sehr das er einschläft :-)): ist das nicht süss :-) [ATTACH][ATTACH]
  4. Der Gelbbrustara liebt den Grünflügelara über alles.

    Der Gelbbrustara liebt den Grünflügelara über alles.: Der Gelbbrustara liebt den Grünflügelara über alles. Aber das leide ist, dass er dem Roten die Feder am Hinterkopf rupft. Er ist schon recht kahl....
  5. Mein Welli Weibchen: Liebt komischerweise Langeweile

    Mein Welli Weibchen: Liebt komischerweise Langeweile: Ich hab meine Wellis jetzt 4 Monate 2 Männchen 1 Weibchen. Doch meine Welli Frau ist total Langweilig, sitzt nur auf der Stange rum und zwitschert...