sie mögen kein gemüse, obst oder kräuter.... was soll ich tun?

Diskutiere sie mögen kein gemüse, obst oder kräuter.... was soll ich tun? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; habe zwei nymphensittiche, die einfach nichts fressen, das irgendwie gesund ist!!!!!!! egal, wie ich es ihnen anbiete. habe keine idee, was ich...

  1. mimi

    mimi Guest

    habe zwei nymphensittiche, die einfach nichts fressen, das irgendwie gesund ist!!!!!!! egal, wie ich es ihnen anbiete. habe keine idee, was ich nun machen soll. verkürzt eine solche ernährung ihr leben?????????????????????????? :?
    mimi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. heike-mn

    heike-mn Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. März 2000
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hürth
    Hallo Mimi,
    kann man so generell schlecht sagen, es gibt Vögel, die werden nur mit Körnerfutter steinalt, es gibt Vögel, die holen sich durch nicht richtig vorbehandeltes Obst und Gemüse irgendwelche Krankheiten und dann ist es sehr schnell vorbei.
    Dazu kommt, ob das heutzutage im Supermarkt angebotene Obst und Gemüse tatsächlich so gesund ist, das weiss ich nicht. Nichtsdestotrotz, Du solltest ihnen weiterhin was anbieten, wenn das Obst und Gemüse einwandfrei ist, ne Menge Geduld braucht es schon, Nymphen können sehr schreckhaft sein (es sei denn, sie heißen Edda...:~ ).
    Auf jeden Fall brauchen die Nymphen Vitamine, es gibt Streupulver fürs Futter, kaltwasserlösliches Pulver oder auch Tropfen fürs Trinkwasser.
    Davon solltest Du Dir was besorgen. Hast Du es schon mal mit Keimfutter versucht ? Darauf stehen die meisten Vögel total, auch meine Nymphen kriegen den Hals nicht voll genug, wenn es Keimfutter gibt. Ich glaube, in der FAQ Ernährung stehen Hinweise, wie man Keimfutter so sauber ansetzt, dass nichts passieren kann.
    Keimfutter hat sehr viel Vitamine, setz erstmal wenig an, bevor Du hinterher zuviel wegwerfen musst, weil sie es doch nicht fressen.
    Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert, mit Geduld kommt man auch bei den Angsthasen ans Ziel.
    Grüsse
    Heike
     
Thema:

sie mögen kein gemüse, obst oder kräuter.... was soll ich tun?

Die Seite wird geladen...

sie mögen kein gemüse, obst oder kräuter.... was soll ich tun? - Ähnliche Themen

  1. Was tun gegen Beratungsresistente Personen?

    Was tun gegen Beratungsresistente Personen?: Hallo meine lieben Graupifreunden Ich habe Bekannte in Brandenburg, welche sich ein handaufgezogenes 5 Monate altes Grauesmäuschen geholt...
  2. Meine Papageien haben nur wenig Vertrauen zu mir, was soll ich tun ?

    Meine Papageien haben nur wenig Vertrauen zu mir, was soll ich tun ?: Ich habe meine Sperlingspapageie schon seit ungefähr einem Jahr und sie haben wenig Vertrauen zu mir. Ich gehe manchmal zu denen hin und rede mit...
  3. Meine 2 Bourksittiche mögen sich glaube ich nicht

    Meine 2 Bourksittiche mögen sich glaube ich nicht: Hallo, ich habe mir vor 3 Wochen ein Bourkesittich Paar beim Züchter geholt. Ich hab das Gefühl, dass sie sich nicht mögen. Sie hacken zwar nicht...
  4. giftige gemuse

    giftige gemuse: kurz und interessant und bestimmt Auch fur Vogel vorsicht geboten Giftiges Gemüse: Diese Gemüsesorten sollten Sie niemals roh essen LG Celine
  5. Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug

    Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug: Jedes mal wenn ich in den Raum komme hat Eule nur noch intresse für mich. Er würgt Futter hoch und versucht meine Hand zu füttern. Rennt übern...