sie mögen kein gemüse, obst oder kräuter.... was soll ich tun?

Diskutiere sie mögen kein gemüse, obst oder kräuter.... was soll ich tun? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - habe zwei nymphensittiche, die einfach nichts fressen, das irgendwie gesund ist!!!!!!! egal, wie ich es ihnen anbiete. habe keine idee, was ich...
M

mimi

Guest
habe zwei nymphensittiche, die einfach nichts fressen, das irgendwie gesund ist!!!!!!! egal, wie ich es ihnen anbiete. habe keine idee, was ich nun machen soll. verkürzt eine solche ernährung ihr leben?????????????????????????? :?
mimi
 
Hallo Mimi,
kann man so generell schlecht sagen, es gibt Vögel, die werden nur mit Körnerfutter steinalt, es gibt Vögel, die holen sich durch nicht richtig vorbehandeltes Obst und Gemüse irgendwelche Krankheiten und dann ist es sehr schnell vorbei.
Dazu kommt, ob das heutzutage im Supermarkt angebotene Obst und Gemüse tatsächlich so gesund ist, das weiss ich nicht. Nichtsdestotrotz, Du solltest ihnen weiterhin was anbieten, wenn das Obst und Gemüse einwandfrei ist, ne Menge Geduld braucht es schon, Nymphen können sehr schreckhaft sein (es sei denn, sie heißen Edda...:~ ).
Auf jeden Fall brauchen die Nymphen Vitamine, es gibt Streupulver fürs Futter, kaltwasserlösliches Pulver oder auch Tropfen fürs Trinkwasser.
Davon solltest Du Dir was besorgen. Hast Du es schon mal mit Keimfutter versucht ? Darauf stehen die meisten Vögel total, auch meine Nymphen kriegen den Hals nicht voll genug, wenn es Keimfutter gibt. Ich glaube, in der FAQ Ernährung stehen Hinweise, wie man Keimfutter so sauber ansetzt, dass nichts passieren kann.
Keimfutter hat sehr viel Vitamine, setz erstmal wenig an, bevor Du hinterher zuviel wegwerfen musst, weil sie es doch nicht fressen.
Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert, mit Geduld kommt man auch bei den Angsthasen ans Ziel.
Grüsse
Heike
 
Thema: sie mögen kein gemüse, obst oder kräuter.... was soll ich tun?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben