Sie muß wohl was ganz besonderes sein

Diskutiere Sie muß wohl was ganz besonderes sein im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo ihr Lieben, also meine kleine Giftvedel von Coco(Nymph) muß wohl auf andere Vögel eine besondere Ausstrahlung haben ! Weil jetzt...
N

Nymphie

Guest
Hallo ihr Lieben,
also meine kleine Giftvedel von Coco(Nymph) muß wohl auf andere
Vögel eine besondere Ausstrahlung haben !

Weil jetzt scheint auch Chica(Halsbandsitich) ihrem Bann zu verfallen.
Seit drei Nächten schläft sie ganz eng bei meiner Coco und
meiner Coco scheint das nicht`s auszumachen.

Früher war ja Chica auf Coco Eifersüchtig und hat sie
immer weggepickt und seit mein armer Chico gestorben
ist kann Chica meine Coco scheinbar sehr gut leiden !

Hmm, mich würde wirklich mal interessieren was für eine
besondere Aura meine Coco wohl hat, den jeder Vogel
bis jetzt den ich hatte ist auf sie abgefahren, egal ob
weiblich oder männlich !

Außer natürlich meine Zankapfel von Aga`s, aber das
ist ja auch irgendwo verständlich, die sind ja doch irgendwie
anders.

Im prinzip bin ich froh, daß es jetzt so kommt, den dann ist
meine Chica nicht gar so alleine bis ich einen passenden
positiven Partner gefunden habe.

Meine Coco scheint wohl so eine Art Licht zu sein und die
anderen sind die Motten die um das Licht kreisen* toller
Vergleich ich weiß* aber mir fällt dazu nicht`s anderes
ein und obwohl meine Coco doch ziemlich spröde ist,
scheint das auf die anderen anziehend zu wirken*
wunder, staun*

Oder weil meine Coco einfach so eine Art Ruhepool ist,
sie ist weder besonders wild, noch besonders laut und
hat im Prinzip eine Art an sich, in dem sie jeden so akzeptiert
wie er ist.

Was meint ihr dazu ?

Liebe Grüße

Nymphie (Petra)
 
Hallo Petra!

Vielleicht ist deine Coco ja sowas wie die trostspendende Tante. :D Ich kann mir das grade so vorstellen wie bei Menschen. Wer weiß, vielleicht hat sie wirklich so eine Ausstrahlung bei den Flattermännern/frauen.
Ach, könnt man doch einmal die Gedanken der Tiere hören.
Aber das bleibt wohl ein Geheimnis. :~ ;)

Liebe Grüße

Svenja :p
 
Hallo Petra!
Warum sollte Deine Coco nicht eine ganz besondere Ausstrahlung haben? Leider kann sie uns ja nicht ihr Geheimnis verraten;) , aber ich denke, sowas gibt es auf jeden Fall, wenn auch eher selten. Es ist doch immer schön, wenn die Vögel gut miteinander auskommen. Deine Chica braucht jetzt bestimmt jemanden bei dem sie sich anlehnen kann, wenn ihr Partner gestorben ist & da hat sie wohl bemerkt, daß Coco ene "beruhigende" Wirkung auf sie hat. Ist es denn "normal", das sich Nymphen & Halsbandsittiche vertragen? Wie gesagt, ich habe "nur" Wellis & weiß es deshalb nicht so genau. Hlasbandsittiche finde ich so schön! Allerdings habe ich für Vogelzuwachs keinen Platz, sonst hätte ich schon bestimmt schon alle möglichen! Ich war im Herbst auf Mallorca & dort gab es auch Papageien (freilebend). Zuerst dachte ich, es seien Halsbandsittiche (die ja teilweise auch in deutschland wild leben), aber es waren dann doch keine, sie hatten doch kein Halsband. Weißt Du vielleicht, was für welche das dort gewesen sein können? In meinen Vogelbüchern konnte ich sie auch nicht finden. Mönchssittiche waren es auch nicht.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall noch viel Freude mit Coco & dem Rest!
Viele Grüße von
Claudia
 
Thema: Sie muß wohl was ganz besonderes sein

Ähnliche Themen

Zurück
Oben