Sie paaren sich täglich...

Diskutiere Sie paaren sich täglich... im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallöchen Meine beiden Nymphies Marta und Karl paaren sich schon seit Ewigkeiten jeden Tag.. Das ist unglaublich +g+ Sieht mit der Zeit schon...
M

milli

Guest
Hallöchen

Meine beiden Nymphies Marta und Karl paaren sich schon seit Ewigkeiten jeden Tag.. Das ist unglaublich +g+ Sieht mit der Zeit schon recht gekonnt aus, aber.. warum passiert da nichts? Also, sie sind immer noch zu zweit und ich hoffe, daran ändert sich auch nichts ;)

lg milli
 
Nymphie Treten

Hallo milli

Freue dich doch wenn du nicht am Ende ein Ei zu liegen hast, den du darfst keine Kükis ohne Zuchtgenehmigung haben. Und wenn ein Nymphie ständig Ei legt ist das auch nicht Gut den es kostet einem Nymphie sehr viel Kraft.

Was das Treten betrifft das ist nicht so schlimm das ist Liebe hihihih

Ich habe hier auch ein Pärchen das sich täglich treten tut.

Und dann kommen mal wieder Tage da wird nur Gekrauelt jetzt wo der Winter langsam nach läßt sind meine auch wieder jeden Tag ordentlich in fahrt.
 
Hallo,

Paaren bedeutet nicht zwangsläufig Eierlegen.

Manche Nymphen sind kaum davon abzuhalten, Ihre Eier überall hin zu legen, bei anderen wiederum kommt nix.

Wenn Du eh keinen Nachwuchs möchtest, dann kannst Du froh sein, dass sie noch nicht angefangen haben, Nistmöglichkeiten zu suchen.

Du musst aber auch nicht verzweifeln, wenn plötzlich ein Ei oder mehrere kommen.
Dann hilft einfach Austauschen gegen Plastikeier als "Verhüterli".
 
Mein erstes Pärchen hatten sich auch regelmäßig ohne Folgen gepaart und die Henne "nur" unbefruchtete Eier gelegt.

Darüber war ich auch nicht böse, einige Gründe wurden ja schon angeführt.

Viele Grüße aus Dresden
 
Hallo Milli,

meine zwei Nymphies haben auch so ihre Phasen, wo's tagelange heiß hergeht. Und ich bin jetzt trotz der gegenteiligen Meinung vieler Leute (Tier handeln nur aus Instinkt bla bla bla) zu dem Schluß gekommen: die haben auch Spaß dran.

Mein Odin rutscht da nämlich nicht so einfach drüber, nein der pausiert und genießt. Und wenn er fertig ist pfeift er einmal und macht "den dicken Max": stellt sich ganz groß auf und spreizt die Flügel. Macho macho sag ich nur.:dance: :freude:

Das sieht wirklich nicht nur nach Sinn und Zweck aus. Also nicht das ihr jetzt denkt ich bin ein Spanner... hihihi.

Klar steht bestimmt die Fortpflanzung im Vordergrund, aber ich bin mir ziemlich sicher, nicht ausschließlich.

Und wenns meiner Frigg zuviel wird, dann schmeißt sie ihn einfach runter. Was äußerst selten vorkommt.

Liebe ist doch was schönes, oder?

Grüße aus dem Schwarzwald, eure Loki
 
Ich habe auch ein Pärchen, die sind die reinsten Popstars :D
Aber Eier... Fehlanzeige...
Aber Spaß, den haben sie auf jeden Fall.8o
 
Meine beiden 1 1/2jährigen sind auch solche "Popstars" :D . Das erste was sie machen wenn ich die Voliere aufmache: auf die Tür setzen und los gehts :freude: . Eier hat die Kleine Gott sei Dank noch keine gelegt :p aber ich mußte schon alle Löcher dicht machen. Die sind sogar in die Armlehne meiner Couch geschlüpft 8o . Ist schon anstrengend aber da ich nicht vorhabe ne ZG zu machen..
 
Thema: Sie paaren sich täglich...
Zurück
Oben