Sie Paaren sich!

Diskutiere Sie Paaren sich! im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo, seit drei Tagen sind meine Oldies voll ingange was ich nicht so witzig finde, da ich nicht vorhabe zu züchten! Bis Dato war nie was los,...

  1. Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo,
    seit drei Tagen sind meine Oldies voll ingange was ich nicht so witzig finde,
    da ich nicht vorhabe zu züchten!
    Bis Dato war nie was los, ich denke mal das es jetzt durch die Neuen kommt!
    Nur was soll ich jetzt dazu oder dagegen tun?:?
    Muß ich ihr eine Brutstätte zur verfügung stellen und dann die Eier austauschen,
    aber dann gibt es doch bestimmt richtig Streit in der Stadt?
    Oder garnicht's tun nur dann hört sie doch garnicht mehr auf zu legen oder?
    Sie ist jetzt schon ein richtiger Stinkstiefel und Oberboss in der Voliere.:nene:
    Gruß Daniela
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. digge

    digge Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Danny,

    wenn Vögel poppen, heisst das noch lange nich das sie auch Eier legen, denn dafür müssen sie erst mal in brutstimmung kommen, und das kommt nich so einfach durchs Poppen!! Du wirst ja auch nicht sofort und jeden Tag schwanger......


    Auf gar keinen Fall einen Nistkasten oder Höhle anbieten!

    Schau nur mal auf meinen Avatar, und dass is bei uns an der Tagesordnung!
    Da ich meinen Vögeln aber keine Brutgelegenheiten anbiete, haben sie auch schon weit über ein Jahr nich mehr bebrütet. Es liegt mit an Dir.

    also bitte, so lange keine Eier gelegt sind auch nicht panisch werden. Immer daran denken dass Du ja auch nicht vom Küssen schwanger wirst!

    LG digge
     
  4. Gertrud

    Gertrud Gertrud

    Dabei seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Karlsruhe
    hallo daniela,

    ich sehe das so ähnlich wie digge. nur weil der hahn sie besteigt ,heißt das noch lange nicht,dass du auch züchten musst oder die eier abkochen ect. wenn meine im winter in ihrem winterquartier sind ,dann biete ich auch keine bruthöhle an. sie sollen da ihre ruhezeithaben.allerdings kommt es da auch schon mal vor ,dass ein ei auf dem volierenboden liegt. aber mangels gelegenheit ein nest zu bauen ect. wird es erstens nicht beachtet und zweitens wenn überhaupt ein zweites folgen.
    in der zeit in der die henne eier legt wird sie häufig vom hahn beflogen . weil somit befruchtet. wenn sie aber jetzt keine gelegenheit hat ,sprich bruthöhle oder ähnliches dann kommt sie gar nicht soo arg in brutstimmung und wird den hahn nicht mehr "bis zum schluss zum zug kommen lassen".das eine henne den chef raushängen lässt ist denk ich auch normal . es gibt in der gruppe eben eine rangordnung bzw. stehen alle mitglieder einer grupe eben in bestimmter beziehung zueinander. daher ist es eben wichtig und richtig ein ausreichendes platzangebot zu haben.meine henne lori ist so territorialaggresiv, dass sie allle brutkästen in einer reihe gleichzeitig besetzt. bis sie fest brütet,oder im winterquartier alle futterschüsseln . deshalb muss ich an wenigstens drei verschiedenen stellen schüsseln anbringen.zumindest im winterquartier am besten gegenüberliegend. genauso mit schlafplätzen . im winterquartier kann ich kein brettchen o.ä. anbringen weil sie dann total spinnt und alles für sich beansprucht. ich hab jedoch letzten winter aber eine ganze reihe kleiner kartons (von drei seiten offen ) mit wäscheklammern an der längsseite der voliere angebracht. das war ihr dann doch zu stressig allle haben zu wollen und so hat dann doch jeder "seinen karton verrupfen und so können . (vor allem drinn schlafen). komisch im karton hat sie da keine eier gelegt obwohl sie stengel von hirse und so reingestopft hat.ob ich das in diesem winter so mache weiß ich noch nicht. denn ich will sie nicht in ständiger brutbereitschaft halten.



    viele grüße
    gertrud
     
  5. Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Ihr,
    danke für eure schnellen Antworten!
    Werde es beobachten, habe halt sehr oft gelesen das sie trotz keiner Bruthöle Eier gelegt haben und da sie,sie nicht ausbrüten konnte halt nachgelegt hatten.
    Oder habe ich das wieder mal in den falschen Hals bekommen?:~
    Vom Platz her haben sie eine Volie von 1,10x1,20 und halt jede menge Freiflug.
    Das Problem mit den Näpfen und Sitzgelegenheiten habe ich auch, da wird dem anderen genau klargemacht wie weit er gehen kann.:+schimpf
    Nur eine Frage habe ich da noch, sie ziept den ganzen tag ihren Kerl an, das er sie füttern soll (er schon voll genervt) haut oft schon ab, macht sie das auch wenn sie keine Eier legt? Hat sie vorher nur Zeitweise gemacht.
    Und Gudrun dir viel Glück im Winterquartier!
    Hallo Digge,
    leider gibt es Frauen die brauchst du nur angucken und schon sind sie Schwanger, und andere werden es nie!:zwinker:
    Gruß Daniela
     
  6. digge

    digge Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Jepp ganz genau so meinte ich das :zustimm: :zwinker: :D

    LG digge
     
  7. Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Na hoffendlich gehört meine Zicke nicht
    zu den Wurfbällchen!:+screams:
    Grüßle
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sie Paaren sich!