sie schläft und schläft

Diskutiere sie schläft und schläft im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ihr, ich bin neu hier und fang gleich mal mit einer Frage an. Ich habe mir vor fünf Tagen zwei sech bis acht Wochen alte Wellensittige...
P

Piepmatz

Guest
Hallo Ihr,

ich bin neu hier und fang gleich mal mit einer Frage an. Ich habe mir vor fünf Tagen zwei sech bis acht Wochen alte Wellensittige geholt. Er ist putz munter, sie sitzt öfters aufgeplustert da. Der Kopf befindet sich ab und an im Nacken. :traurig:
Langsam mache ich mir echt sorgen, sie bewegt sich relativ wenig und fressen tut sie wie ein "Spatz".
Das Fachpersonal in der Zoohandlung meint, das läge an ihrem alter. :idee:
Ich muss dazu sagen, dass sie heute erst so total ruhig dasitzt, gestern und vorgestern hat sie gefressen und rabats gemacht.
Also bitte um Antwort :0- .
 
Hallo Piepmatz!

Darf ich Dich als erste(s) hier im Vogelforum begrüßen!

Helfen kann ich Dir leider nicht - auch noch nicht mal ansatzweise. Bin hier nur "gelandet", weil ich dachte, meinen Namen gesehen zu haben...

Ich bin aber sicher, dass sich bald jemand Kompetenterer als ich melden wird.

Liebe Grüße - und ich hoffe, wir werden nicht allzuoft verwechselt!
 
Piepmatz schrieb:
Das Fachpersonal in der Zoohandlung meint, das läge an ihrem alter.
Ich habe keine Ahnung, was das mit dem Alter des Wellis zu tun haben soll,
wenn er aufgeplustert da sitzt und kaum frißt :?
Du solltest auf alle Fälle umgehend einen kundigen TA aufsuchen und ihn
durchchecken lassen. Ich denke, es kann gefährlich werden, wenn der
kleine keine Nahrung aufnimmt 0l
 
dieses verhalten zeigt eindeutig, dass es dem welli nicht gut geht.
und wenn ein vogel das schon zeigt, sollte man handeln. also schleunigst zum ta.

gruß,
claudia
 
claudia k. schrieb:
dieses verhalten zeigt eindeutig, dass es dem welli nicht gut geht.
und wenn ein vogel das schon zeigt, sollte man handeln. also schleunigst zum ta.

gruß,
claudia

ja, das stimmt.. bitte geh aber zu einem vogelkundigen TA, denn die "normalen" Tierärzte werden mit Vitamin B Komplex und Antibiotikum rumexperimentieren.. Zu 80% der Fälle sterben die Vögel dann, weil sie nicht richtig behandelt worden sind..
Am Alter liegt es keinesfalls.. Gerade die jüngeren Wellis sind sehr agil und toben gern rum.. sind halt Kinder ;)
aber 6 Wochen für einen Wellensittich ist schon noch sehr jung, die sollten eigentlich noch bei ihren Eltern sein.. Wäre schön, wenn du beim nächsten mal darauf achtest, nicht so einen jungen welli zu kaufen, denn solche sollten noch von den Elterntieren lernen..

Wie lange hast du denn den Welli jetzt schon? Wie sieht sein Kot aus? Nimm bitte etwas Kot mit zum TA.
Gegebenenfalls solltest du die beiden Wellis erstmal trennen, denn es könnte eine ansteckende Krankheit sein, und so den gesunden anstecken.
 
sie ist wieder mops fidel

hallo ihr,

vielen dank für eure tollen ratschläge. ich wäre eigentlich heute zum tierarzt gegangen, aber sie ist putz munter fist wie ein scheunen drescher und erkundet ihre neue umgebung.
eure ulli (grüsse von trixi und willi)
 
Hi Piepmatz
Na siehste. Krummschnäbel sind eben irgenwie anders.
Liebe Grüsse
Guido :0-

Achso, hätte ich fast vergessen : Herzlichen Willkommen
 
Thema: sie schläft und schläft
Zurück
Oben