sie schläft und schläft

Diskutiere sie schläft und schläft im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ihr, ich bin neu hier und fang gleich mal mit einer Frage an. Ich habe mir vor fünf Tagen zwei sech bis acht Wochen alte Wellensittige...

  1. Piepmatz

    Piepmatz Guest

    Hallo Ihr,

    ich bin neu hier und fang gleich mal mit einer Frage an. Ich habe mir vor fünf Tagen zwei sech bis acht Wochen alte Wellensittige geholt. Er ist putz munter, sie sitzt öfters aufgeplustert da. Der Kopf befindet sich ab und an im Nacken. :traurig:
    Langsam mache ich mir echt sorgen, sie bewegt sich relativ wenig und fressen tut sie wie ein "Spatz".
    Das Fachpersonal in der Zoohandlung meint, das läge an ihrem alter. :idee:
    Ich muss dazu sagen, dass sie heute erst so total ruhig dasitzt, gestern und vorgestern hat sie gefressen und rabats gemacht.
    Also bitte um Antwort :0- .
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Piepsmatz

    Piepsmatz Guest

    Hallo Piepmatz!

    Darf ich Dich als erste(s) hier im Vogelforum begrüßen!

    Helfen kann ich Dir leider nicht - auch noch nicht mal ansatzweise. Bin hier nur "gelandet", weil ich dachte, meinen Namen gesehen zu haben...

    Ich bin aber sicher, dass sich bald jemand Kompetenterer als ich melden wird.

    Liebe Grüße - und ich hoffe, wir werden nicht allzuoft verwechselt!
     
  4. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Ich habe keine Ahnung, was das mit dem Alter des Wellis zu tun haben soll,
    wenn er aufgeplustert da sitzt und kaum frißt :?
    Du solltest auf alle Fälle umgehend einen kundigen TA aufsuchen und ihn
    durchchecken lassen. Ich denke, es kann gefährlich werden, wenn der
    kleine keine Nahrung aufnimmt 0l
     
  5. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    dieses verhalten zeigt eindeutig, dass es dem welli nicht gut geht.
    und wenn ein vogel das schon zeigt, sollte man handeln. also schleunigst zum ta.

    gruß,
    claudia
     
  6. acura

    acura Futterspender

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    ja, das stimmt.. bitte geh aber zu einem vogelkundigen TA, denn die "normalen" Tierärzte werden mit Vitamin B Komplex und Antibiotikum rumexperimentieren.. Zu 80% der Fälle sterben die Vögel dann, weil sie nicht richtig behandelt worden sind..
    Am Alter liegt es keinesfalls.. Gerade die jüngeren Wellis sind sehr agil und toben gern rum.. sind halt Kinder ;)
    aber 6 Wochen für einen Wellensittich ist schon noch sehr jung, die sollten eigentlich noch bei ihren Eltern sein.. Wäre schön, wenn du beim nächsten mal darauf achtest, nicht so einen jungen welli zu kaufen, denn solche sollten noch von den Elterntieren lernen..

    Wie lange hast du denn den Welli jetzt schon? Wie sieht sein Kot aus? Nimm bitte etwas Kot mit zum TA.
    Gegebenenfalls solltest du die beiden Wellis erstmal trennen, denn es könnte eine ansteckende Krankheit sein, und so den gesunden anstecken.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Piepmatz

    Piepmatz Guest

    sie ist wieder mops fidel

    hallo ihr,

    vielen dank für eure tollen ratschläge. ich wäre eigentlich heute zum tierarzt gegangen, aber sie ist putz munter fist wie ein scheunen drescher und erkundet ihre neue umgebung.
    eure ulli (grüsse von trixi und willi)
     
  9. Guido

    Guido Guest

    Hi Piepmatz
    Na siehste. Krummschnäbel sind eben irgenwie anders.
    Liebe Grüsse
    Guido :0-

    Achso, hätte ich fast vergessen : Herzlichen Willkommen
     
Thema:

sie schläft und schläft

Die Seite wird geladen...

sie schläft und schläft - Ähnliche Themen

  1. baby schläft am liebsten mit hängendem kopf

    baby schläft am liebsten mit hängendem kopf: ... Und wieder habe ich erfolgreich Nachwuchs im Nest. jeder keine Vogel ist ja anders... diesmal habe ich wieder einen der besonderen Art. der...
  2. Vogel schläft nur

    Vogel schläft nur: Hallo, ich hab meine wellensittiche Mausi und Cookie 3 Monate und sie sind ständig am schlafen wollen nicht mal aus den Käfig( nur ganz selten und...
  3. Welli schläft dauernd

    Welli schläft dauernd: Hey Leute! Unser welli-hahn, fritzi, schläft seit zwei Tagen andauernd. Hin und wieder frisst er. Als wir gestern eine kolbenhirse auf den Käfig...
  4. kanarienvogel schläft im nest

    kanarienvogel schläft im nest: Hallo Ich brauch dringend eure Hilfe Hab zwei kanarien hennen Eine hat vor drei Wochen ein nest gebaut und seit heute abend schläft sie sogar...
  5. Müde, singt nicht; frißt, badet, schläft auch am Tag: Ratschlag, der nicht TA heißt?

    Müde, singt nicht; frißt, badet, schläft auch am Tag: Ratschlag, der nicht TA heißt?: Hallo, der Pitti singt seit einer Woche nicht mehr. Sitzt oft einfach nur da, frißt gut, badet jeden Morgen, mag das Rotlicht und sieht etwas...