sie schon zum zweiten mal Eier gelegt.

Diskutiere sie schon zum zweiten mal Eier gelegt. im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Ich habe seit 2 Monaten ein Zebrafinkenpaar und letzte Woche haben sie schon zum zweiten mal Eier gelegt. Aber seit heute Abend (ca. 18.00 Uhr)...
D

D-Dogg

Guest
Ich habe seit 2 Monaten ein Zebrafinkenpaar und letzte Woche haben sie schon zum zweiten mal Eier gelegt. Aber seit heute Abend (ca. 18.00 Uhr) beachten sie de Eier garnicht mehr. Was soll ich tun? Kann es ein sein das sie die Eier nicht mehr ausbrüten weil ich heute einen Käfig mit 2 Wellensittichen neben ihren Käfig gestellt habe?
 
Hallo!

Wie alt sind denn deine Zebrafinken?? Wenn sie zu jung sind und noch keine Bruterfahrung haben(das Weibchen vor allem) ist das normal. Falls das Weibchen noch jünger als ein halbes Jahr ist soltest du sie auch keinen Fall Junge bekommen lassen. Das kannst du ganz leicht verhindern, indem du die Eier mit einer Stecknadel anstichst(das mache ich aber nicht gerne, weil wenn das Ei nicht richtig angestochen ist kann es sein, dass du trozdem Junge bekommst die warscheinlich dann "Missgeburten" werden). Die zweite möglichkeit: du tauscht die echten Eier durch Plastik oder Porzellaneieraus.
Ob das mit den Wellensittichen zusammenhängen kann, weiß ich nicht.

MfG

Johannes
 
Thema: sie schon zum zweiten mal Eier gelegt.
Zurück
Oben