Sie sind da!!! Juhu

Diskutiere Sie sind da!!! Juhu im Aras Forum im Bereich Papageien; Hallo alle zusammen! Meine Papa hat seit 2 Wochen ein paar Hyazintharas. Sie waren bis jetzt in der Quarantänestation. Nun endlich durften sie...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Daniel Buschle, 15. März 2007
    Daniel Buschle

    Daniel Buschle Guest

    Hallo alle zusammen!

    Meine Papa hat seit 2 Wochen ein paar Hyazintharas. Sie waren bis jetzt in der Quarantänestation. Nun endlich durften sie heute morgen raus! Leider war ich nicht dabei, war in der Schule! Naja ist ja jetzt egal. Aufjedenfall sind die beiden total neugierig und sehr laut mit ihrem Gezwitterschere! Mein Papa hat sie von einem alten Züchter bekommen, der aus gesundheitlichen Gründen dieses Paar nicht mehr halten konnte. Letzendlich hat es viele Monate gedauert bis wir sie haben konnten, denn man braucht für Hyas eine eigene Vermarktungsgenehmigung, die der Züchter erst noch beantragen musste. Das Paar hat schon zweimal Junge aufgezogen und sehr erfolgreich. Nur durch Zufall sind wir auf das Paar gekommen. Da wir eigentlich keine Vögel mehr züchten wollen, machen wir bei den Hyazintharas eine Ausnahme und lassen die beiden nach Lust und Laune bruten und Junge aufziehen.

    Nun endlich heir ein paar Bilder:




    Die beiden noch in der Quarantäne. Links die Henne und rechts ist der Hahn.

    [​IMG]

    Bild von heute morgen, nachdem die beiden endlich ind die Voliere durften, sind Aussnevoliere gewöhnt, können aber auch in die beheizte Voliere.

    [​IMG]


    Wichtig: Die beiden sind extrem laut und nicht für Wohnungen und Siedlungen geeignet. Man sollte diese Vögel Speziallisten überlassen, die versuchen diese Art Nachzuzüchten und nicht für Anfänger die sie als Stubenvögel halten wollen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Arafan

    Arafan Guest

    Schöne Tiere die ihr da jetzt habt.
    Stimmt schon das diese sehr Laut sind. HAben aber auch ein wunderschönes Verhalten. GAnz andres als die anderen Aras.

    Speziallisten?
    Ich glaube so etwas gibt es garnicht.

    Ich denke mal das sie ehr was für erfahrene Arahalter sind.

    Denn auch schon die Ernährung ist anders als bei den anderen Großen Araarten
     
  4. Uhu

    Uhu Guest

    Einfach nur glücklich

    Hallo Daniel,
    erst mal herzlichen Glückwunsch zu diesen beiden Vögeln. Sie sind einfach traumhaft: von den Farben, der Größe und besonders auch von Ihrem Verhalten her. Von der Lautstärke her auch - unsere Nachbarn wohnen mehr als 400m entfernt, aber wenn die beiden "bellen" können sie es laut und deutlich hören!
    Wir haben auch zwei Hyazinthen - Otto und Anna (so hießen mal große Kaiser!) - und es ist jeden Tag wunderschön, sie zu erleben.
    Wenn du also etwas Spezielles wissen möchtest, zur Haltung, zum Futter, zu den Lieferanten,.... melde dich einfach per PN oder Mail.
    LG und viel Spaß´mit den beiden
    Susanne
     
  5. #4 Daniel Buschle, 15. März 2007
    Daniel Buschle

    Daniel Buschle Guest

    @ Uhu: Danke. Wir haben unsere eigene Anlage weit weg von Nachbarn gebaut! Der nächste kommt erst nach 3km. Ist in einem Wald, zudem wir über einen Feldweg sehr schnell gelangen.

    Wenn meine Papa mal was nicht weis wird er sich an dich wenden! Vielen Dank!
     
  6. Pringles

    Pringles Mitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    sorry für meine etwas freche frage....

    Aber was kostet soo ein Spaß ?

    Ich hatte mal bei einen Züchter gefragt der wollte schon 10500€ für einen Hyazinthara ...
     
  7. Uhu

    Uhu Guest

    Preis

    Hast Recht, so ungefähr liegen die Preise, kann auch mal etwas mehr sein.
    LG
    Susanne
     
  8. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Daniel,

    ich bin total begeistert von diesen tollen Aras. Und ich glaube dir gerne, dass deine Freude riesig war, als du die zwei live bei euch erleben durftest und dies nun täglich kannst.
     
  9. #8 Daniel Buschle, 18. März 2007
    Daniel Buschle

    Daniel Buschle Guest

    Ja es macht echt voll Spaß sie zu beobachten, vorallem bei essen!
     
  10. Arafan

    Arafan Guest

    darf ich mal fragen was ihr alles so füttert?

    ich denk die haben doch schon einen anderen speiseplan als die übrigen aras oder?
     
  11. #10 Daniel Buschle, 19. März 2007
    Daniel Buschle

    Daniel Buschle Guest

    Hallo klar arafan darfst du!

    Sie bekommen vorallem viele Samen, hartschalige Früchte und Nüsse. Sie fressen zum Teil andere Sachen wie z.B. Gelbbrustaras.
     
  12. Uhu

    Uhu Guest

    Futter für Hyas

    Hallo, Daniel,
    weißt du, dass z.B. Paranüsse Hyas krank machen können? Unsere bekommen fast ausschließlich Macadamianüsse und frische Palmnüsse, manchmal gehen sie auch an Sonnenblumenkerne, aber nur wenn sie groß sind. Die Gefahr bei der Nussfütterung und auch bei den großen Sonnenblumenkernen liegt im Schimmelpilzvorkommen - also nur beste Qualität verfüttern!
    LG
    Susanne
     
  13. #12 Daniel Buschle, 19. März 2007
    Daniel Buschle

    Daniel Buschle Guest

    Ja Paranüsse sind überhaupt nichts! Nüsse muss man allgemein sehr vorsichtig sein!
     
  14. Arafan

    Arafan Guest


    Kannst das mal etwas genauer difinieren?
    Würd mich doch mal so intressieren.
     
  15. Arafan

    Arafan Guest

    Paranüsse für den menschlichen Verzehr gehen auch nicht?

    Ich füttere diese meinen Dunkelroten aras. Habe noch keine negativen Erfahrungen mit gemacht und mein TA sagt das man die füttern darf.
     
  16. Raymond

    Raymond Guest

    viele papageienhalter die ich kenne holen die geschaelten nuesse die man zum eigenverzehr bekommt zum kuchen backen zb.

    was mir bei den meinen aras aufgefallen ist..da wird eine nuss genommen..im schnabel mit der zunge gedreht..und schwups weggeschmissen.
    die andere nuss wieder geknackt. da bin ich dem ganzen mal auf den grund gegangen und ich war verbluefft. diese wallnuss, die auf dem boden landete ohne geoeffnet zu werden, war ranzig.
    dieses habe ich bei den grauen noch nie erlebt..daher denke ich das die aras besser wissen was ok fuer sie ist und was nicht.
     
  17. Pedro

    Pedro Mitglied

    Dabei seit:
    15. Januar 2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Soll das etwa heißen das ihr die Anlage nicht in Hausnähe habt? Wäre äußerst mutig!
    MfG
    Pedro
     
  18. big001

    big001 mit ZG

    Dabei seit:
    24. November 2003
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Verden
    Hallo Daniel,

    Glückwunsch zu den beiden Neuzugängen:zustimm:

    Mich würde mal interessieren wie groß die Anlage ist ?,
    Bilder wären auch super.
     
  19. big001

    big001 mit ZG

    Dabei seit:
    24. November 2003
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Verden
    Schieb:~

    Hallo Daniel,

    Zeig doch mal ein paar mehr Bilder :D . Das kannst du uns doch nicht vorenthalten...
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Uhu

    Uhu Guest

    Fotos

    Hallo Daniel,
    dem Wunsch von big schließe ich ich an: Bitte setz doch noch mal ein paar Fotos rein. Du schreibst, dass du selbst viel Spaß dabei hast, sie beim Fressen zu beobachten - also schieß mal los (mit der Kamera) - unsere hören sofort auf zu fressen wenn man sie dabei stört und verziehen sich vom Futterplatz.
    LG
    Susanne
     
  22. #20 Daniel Buschle, 24. März 2007
    Daniel Buschle

    Daniel Buschle Guest

    Ich werde keine Bilder mehr einstellen! Und werde auch nichts mehr schreiben. Denn es inetressiert ja sowieso fast neimand und dann werde ich wieder als Angeber genannt oder anderst! Da könnt ihr euch bei 2 Leuten ganz recht herzlich bedanken!
     
Thema:

Sie sind da!!! Juhu

Die Seite wird geladen...

Sie sind da!!! Juhu - Ähnliche Themen

  1. Juhu hab heute überraschungseier bei den rotrückenaras gefunden

    Juhu hab heute überraschungseier bei den rotrückenaras gefunden: Bin schon ganz gespannt ..... Es liegen 2 Eier im Kasten
  2. Juhu, jetzt ist meine Henne nicht mehr alleine!!!

    Juhu, jetzt ist meine Henne nicht mehr alleine!!!: Heute habe ich endlich nach längerer Zeit wieder einen goldgelben Ziegensittichhahn für meine Henne besorgen können. Er ist zwar noch ziemlich...
  3. Juhu der Pirol ist wieder da!

    Juhu der Pirol ist wieder da!: Wir haben schon seit Jahren hier in der Gegend ein Pirolpärchen. Am 30.4. hörte ich zum 1. Mal in diesem Jahr dieses typische Pirolgerätsche....
  4. Juhu-wir kriegen ein Vogelzimmer!!Bitte um Tips!

    Juhu-wir kriegen ein Vogelzimmer!!Bitte um Tips!: Hallo Ihr Lieben! Denkt Euch nur - die Nachbarin von uns zieht um - und wir können - hoffentlich - ihre Wohnung mit unserer verbinden! Das heißt:...
  5. Die ersten Jungen schlüpfen heute, Juhu

    Die ersten Jungen schlüpfen heute, Juhu: Guten Morgen Da es ja mein erster Nachwuchs ist, wollt ich es einfach schreiben. Freu mich total darüber das heute der erste Nachwuchs kommt....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.