Sie sind da!!! Juhu

Diskutiere Sie sind da!!! Juhu im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo alle zusammen! Meine Papa hat seit 2 Wochen ein paar Hyazintharas. Sie waren bis jetzt in der Quarantänestation. Nun endlich durften sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Daniel Buschle

Guest
Hallo alle zusammen!

Meine Papa hat seit 2 Wochen ein paar Hyazintharas. Sie waren bis jetzt in der Quarantänestation. Nun endlich durften sie heute morgen raus! Leider war ich nicht dabei, war in der Schule! Naja ist ja jetzt egal. Aufjedenfall sind die beiden total neugierig und sehr laut mit ihrem Gezwitterschere! Mein Papa hat sie von einem alten Züchter bekommen, der aus gesundheitlichen Gründen dieses Paar nicht mehr halten konnte. Letzendlich hat es viele Monate gedauert bis wir sie haben konnten, denn man braucht für Hyas eine eigene Vermarktungsgenehmigung, die der Züchter erst noch beantragen musste. Das Paar hat schon zweimal Junge aufgezogen und sehr erfolgreich. Nur durch Zufall sind wir auf das Paar gekommen. Da wir eigentlich keine Vögel mehr züchten wollen, machen wir bei den Hyazintharas eine Ausnahme und lassen die beiden nach Lust und Laune bruten und Junge aufziehen.

Nun endlich heir ein paar Bilder:




Die beiden noch in der Quarantäne. Links die Henne und rechts ist der Hahn.

http://img95.imageshack.us/img95/1080/photo0051rf8.jpg

Bild von heute morgen, nachdem die beiden endlich ind die Voliere durften, sind Aussnevoliere gewöhnt, können aber auch in die beheizte Voliere.

http://img223.imageshack.us/img223/9160/photo0048qx2.jpg


Wichtig: Die beiden sind extrem laut und nicht für Wohnungen und Siedlungen geeignet. Man sollte diese Vögel Speziallisten überlassen, die versuchen diese Art Nachzuzüchten und nicht für Anfänger die sie als Stubenvögel halten wollen.
 
Wichtig: Die beiden sind extrem laut und nicht für Wohnungen und Siedlungen geeignet. Man sollte diese Vögel Speziallisten überlassen, die versuchen diese Art Nachzuzüchten und nicht für Anfänger die sie als Stubenvögel halten wollen.

Schöne Tiere die ihr da jetzt habt.
Stimmt schon das diese sehr Laut sind. HAben aber auch ein wunderschönes Verhalten. GAnz andres als die anderen Aras.

Speziallisten?
Ich glaube so etwas gibt es garnicht.

Ich denke mal das sie ehr was für erfahrene Arahalter sind.

Denn auch schon die Ernährung ist anders als bei den anderen Großen Araarten
 
Einfach nur glücklich

Hallo Daniel,
erst mal herzlichen Glückwunsch zu diesen beiden Vögeln. Sie sind einfach traumhaft: von den Farben, der Größe und besonders auch von Ihrem Verhalten her. Von der Lautstärke her auch - unsere Nachbarn wohnen mehr als 400m entfernt, aber wenn die beiden "bellen" können sie es laut und deutlich hören!
Wir haben auch zwei Hyazinthen - Otto und Anna (so hießen mal große Kaiser!) - und es ist jeden Tag wunderschön, sie zu erleben.
Wenn du also etwas Spezielles wissen möchtest, zur Haltung, zum Futter, zu den Lieferanten,.... melde dich einfach per PN oder Mail.
LG und viel Spaß´mit den beiden
Susanne
 
@ Uhu: Danke. Wir haben unsere eigene Anlage weit weg von Nachbarn gebaut! Der nächste kommt erst nach 3km. Ist in einem Wald, zudem wir über einen Feldweg sehr schnell gelangen.

Wenn meine Papa mal was nicht weis wird er sich an dich wenden! Vielen Dank!
 
sorry für meine etwas freche frage....

Aber was kostet soo ein Spaß ?

Ich hatte mal bei einen Züchter gefragt der wollte schon 10500€ für einen Hyazinthara ...
 
Preis

Hast Recht, so ungefähr liegen die Preise, kann auch mal etwas mehr sein.
LG
Susanne
 
Hallo Daniel,

ich bin total begeistert von diesen tollen Aras. Und ich glaube dir gerne, dass deine Freude riesig war, als du die zwei live bei euch erleben durftest und dies nun täglich kannst.
 
Ja es macht echt voll Spaß sie zu beobachten, vorallem bei essen!
 
darf ich mal fragen was ihr alles so füttert?

ich denk die haben doch schon einen anderen speiseplan als die übrigen aras oder?
 
Hallo klar arafan darfst du!

Sie bekommen vorallem viele Samen, hartschalige Früchte und Nüsse. Sie fressen zum Teil andere Sachen wie z.B. Gelbbrustaras.
 
Futter für Hyas

Hallo, Daniel,
weißt du, dass z.B. Paranüsse Hyas krank machen können? Unsere bekommen fast ausschließlich Macadamianüsse und frische Palmnüsse, manchmal gehen sie auch an Sonnenblumenkerne, aber nur wenn sie groß sind. Die Gefahr bei der Nussfütterung und auch bei den großen Sonnenblumenkernen liegt im Schimmelpilzvorkommen - also nur beste Qualität verfüttern!
LG
Susanne
 
Ja Paranüsse sind überhaupt nichts! Nüsse muss man allgemein sehr vorsichtig sein!
 
Paranüsse für den menschlichen Verzehr gehen auch nicht?

Ich füttere diese meinen Dunkelroten aras. Habe noch keine negativen Erfahrungen mit gemacht und mein TA sagt das man die füttern darf.
 
viele papageienhalter die ich kenne holen die geschaelten nuesse die man zum eigenverzehr bekommt zum kuchen backen zb.

was mir bei den meinen aras aufgefallen ist..da wird eine nuss genommen..im schnabel mit der zunge gedreht..und schwups weggeschmissen.
die andere nuss wieder geknackt. da bin ich dem ganzen mal auf den grund gegangen und ich war verbluefft. diese wallnuss, die auf dem boden landete ohne geoeffnet zu werden, war ranzig.
dieses habe ich bei den grauen noch nie erlebt..daher denke ich das die aras besser wissen was ok fuer sie ist und was nicht.
 
@ Uhu: Danke. Wir haben unsere eigene Anlage weit weg von Nachbarn gebaut! Der nächste kommt erst nach 3km. Ist in einem Wald, zudem wir über einen Feldweg sehr schnell gelangen.

Wenn meine Papa mal was nicht weis wird er sich an dich wenden! Vielen Dank!

Soll das etwa heißen das ihr die Anlage nicht in Hausnähe habt? Wäre äußerst mutig!
MfG
Pedro
 
Hallo Daniel,

Glückwunsch zu den beiden Neuzugängen:zustimm:

Mich würde mal interessieren wie groß die Anlage ist ?,
Bilder wären auch super.
 
Schieb:~

Hallo Daniel,

Zeig doch mal ein paar mehr Bilder :D . Das kannst du uns doch nicht vorenthalten...
 
Fotos

Hallo Daniel,
dem Wunsch von big schließe ich ich an: Bitte setz doch noch mal ein paar Fotos rein. Du schreibst, dass du selbst viel Spaß dabei hast, sie beim Fressen zu beobachten - also schieß mal los (mit der Kamera) - unsere hören sofort auf zu fressen wenn man sie dabei stört und verziehen sich vom Futterplatz.
LG
Susanne
 
Ich werde keine Bilder mehr einstellen! Und werde auch nichts mehr schreiben. Denn es inetressiert ja sowieso fast neimand und dann werde ich wieder als Angeber genannt oder anderst! Da könnt ihr euch bei 2 Leuten ganz recht herzlich bedanken!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sie sind da!!! Juhu

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.159
Kolibri91
K
Marina86
Antworten
14
Aufrufe
1.847
webgirl87
W
Zurück
Oben