Sie sind da!!! Juhu

Diskutiere Sie sind da!!! Juhu im Aras Forum im Bereich Papageien; Hallo, das kann ich zwar nicht verstehen, aber dann wäre es ja sicher möglich wenn du mir das per mail schreibst ?:idee: Ich habe schon...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #21 big001, 24. März 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. März 2007
    big001

    big001 mit ZG

    Dabei seit:
    24. November 2003
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Verden
    Hallo,

    das kann ich zwar nicht verstehen, aber dann wäre es ja sicher möglich wenn du mir das per mail schreibst ?:idee:

    Ich habe schon einige Hya-volieren besichtigen können und mich interessieren immer neue Bilder und Maße von Anlagen.;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Uhu

    Uhu Guest

    Nicht schmollen!

    Hallo Daniel,

    nicht schmollen, komm, keiner will dir was - im Gegenteil, viele verfolgen aufmerksam dieses Thema, weil man doch meist so wenig von und über Hyazinthen erfährt. Und jetzt sitzen wir praktisch alle "in der ersten Reihe" und sind super neugierig.

    Du hattest geschrieben: Zitat: "Sie bekommen vor allem viele Samen, hartschalige Früchte und Nüsse. Sie fressen zum Teil andere Sachen wie z.B. Gelbbrustaras."
    Und Arafan hat nur gefragt, ob du das mal etwas genauer definieren kannst.
    Hätte er nicht gefragt, hätte ich dich danach gefragt. Das interessiert einen doch bei so seltenen Vögeln.
    Als neulich Herr P. hier war, auch Besitzer von Hyas, haben wir uns auch über das Futter ausgetauscht, ist doch sinnvoll unter Züchtern - schließlich geht es hier um Anhang-A-Tiere - und da kann man jeden Tag etwas dazu lernen!

    Auch die Volierengröße, der verwendete "Draht" usw. interessiert mich genau so wie big!

    Keiner hat dich in diesem Thema "Angeber" genannt, aber wenn du uns erst mit deinen tollen Fotos "heiß" machst, müsstest du doch auch Verständnis dafür haben, dass wir nun wissen wollen wie es weiter geht. Und von diesen tollen Vögeln bekommt man halt nur selten Bilder zu sehen.

    Also komm, gib dir einen Ruck und stell in paar schöne Bilder rein und bitte, bitte: auch vom Fressen (ich konnte bei unseren noch nie beobachten, wie sie so eine hartschalige Macadamia Nuss geöffnet haben!)

    LG und nicht schmollen!
    Susanne
     
  4. #23 Daniel Buschle, 24. März 2007
    Daniel Buschle

    Daniel Buschle Guest

    Hallo okay!

    Bilder mach ich von der Aussenvoliere wenn sie gerade draußen sind!

    Die Aussenvoliere ist 20m lang, 5m hoch und 20m breit. Hört sich ziemlich klein an ist aber wenn amn drin ist ziemlich gigantisch. Die Voliere ist mit Haselnussbäumen bewachsen die im Sommer auch gut Schatten geben. In der mitte ist noch ein alter Baumstamm der eine Art Stütze für das Volierendach ist. Alles ist aus Elementen gebaut, immer 2m lang und 5m hoch sind. Den Rahmen haben wir aus 45x45mm starken Aluprofilen gemacht. Die haben wir bei einem Eisengroßhändler im Nachbarort gekauft! Den gibt es aber leider nicht mehr! Die Gitterstärke weis ich nicht genau, muss morgen mal nachmessen.

    Macadamia Nüsse haben wir noch nicht verfüttert! Wo bekommt ihr die denn her?
     
  5. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hey Daniel,:)

    ich muss ehrlich:freude: zu geben das fasziniert mich sehr!:freude:

    Bitte:) , berichte weiter und hör nicht auf gewisse Leute!:nene: :trost:
     
  6. Uhu

    Uhu Guest

    Macadamia

    Hallo Daniel,
    lieb von dir, wir sind doch alle gespannt.
    Die Macadamia Nüsse beziehen wir über unseren Bauernhandel (heißt mal Kornhaus, mal Raiffeisen, wie das bei euch ist, weiß ich nicht). Mich interessiert die Mischung, die ihr verfüttert - ich glaube nämlich, dass die Ernährung unserer Hyas ein bisschen einseitig ist! - Aber was soll man machen, wenn sie an nichts anderes rangehen - sind halt ein bisschen verwöhnt, eben Anhang-A-Tiere!
    Also, wir sind alle gespannt auf die Fotos und auf die Züchermischung! (Jetzt weiß ich nicht, ob ich fragen darf, ob von Ver...L oder von Wit...M - Wenn ich das nicht darf - wegen Werbung - bitte den Text in der Klammer löschen oder ergänzen - danke!)
    LG
    Susanne
     
  7. Uhu

    Uhu Guest

    AZ-Mitgliedschaft

    Hallo Daniel,
    ich noch einmal:
    Habe gerade versucht, deinen Vater im AZ-Mitgliederverzeichnis zu finden, weil ich mich gerne mit ihm mal unterhalten hätte. Da ist er aber kein Mitglied!

    Nachzuchten von Anhang-A-Tiere brauchen doch eine Kennzeichnung. Wenn die beiden mal brüten, wollt ihr sie dann offen beringen oder wie sollen sie gekennzeichnet werden? Und wo bekommt ihr dann die Ringe her??

    Entschuldige, dass ich so neugierig bin, aber Hya-Züchter findet man nicht so oft. Vielleicht kann dein Vater mich ja auch einmal anrufen. Unsere Tel-Nr. findest du auf unserer HP!
    LG
    Susanne
     
  8. Arafan

    Arafan Guest

    Um an geschlossene Pflichtringe zu kommen, die viele Papageienarten nun schon haben müssen, braucht man kein Mitglied im AZ zu sein.

    Diese kann man auch direkt beziehen.
    Züchter wissen dieses auch und für den Privathalter ist das auch unintresant. Denn die Tiere die er kauft haben den Ring ja schon am bein
     
  9. #28 Daniel Buschle, 25. März 2007
    Daniel Buschle

    Daniel Buschle Guest

    @ Uhu: Bei usn heißt es Raiffeisen, da gibt es die Nüsse aber leider nicht! Ich wies es, wiel meine Cousine dort arbeitet.

    Mein Vater wird bei dir anrufen, wenn er mal wieder Zeit hat! Hab mir nämlich wieder den Arm geprochen (gott sein Dank den Linken) und jetzt muss er doppelt soviel arbeiten! Hihi hab ihn unter Kontrolle :zwinker: !

    AZ-Mitglied ist mein Papa nicht, mein Onkel auch nicht! Wir bekommen die Ringe direkt!
     
  10. Uhu

    Uhu Guest

    Macadamia

    Hallo Daniel,
    dann soll doch eure Raiffeisen einfach mal beim Kornhaus in Brakel anrufen, die sagen ihnen bestimmt den Lieferanten, von dem sie auch die Nüsse beziehen.
    LG
    Susanne
     
  11. #30 Daniel Buschle, 25. März 2007
    Daniel Buschle

    Daniel Buschle Guest

    @ Uhu: Danke, ich sags mal meiner Cousine!
     
  12. aramama

    aramama Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    66424 homburg
    Hallo Daniel,
    Macadamia und auch andere Nüsse kriegst du z.B. bei Ricos Futterkiste in hervorragender Qualität (kannst du auch davon essen;) ) oder bei Aldi ,Lidl, dm usw.
    Ich kaufe gerne Nüsse auch für mich.
    Gruß
    Christiane
     
  13. Roter-Ara

    Roter-Ara Werner

    Dabei seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Jepp da gibt es nur gute Sachen :zustimm:
    Ich bestelle auch alles was ich für die Geier brauche bei Rico :D
     
  14. Roter-Ara

    Roter-Ara Werner

    Dabei seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Hi Daniel
    Tolle Fotos von Deinen Hyas :zustimm:
    Sind Hyas noch lauter, als zb. Rote oder Gelbe Aras ??
    Auf der Letzten Ausstellung habe ich einen gesehen aber nicht hören können.
    Lg.Werner
     
  15. #34 Daniel Buschle, 25. März 2007
    Daniel Buschle

    Daniel Buschle Guest

    @ Werner: Ja lauter als Gelbbrust-und Grünflügelaras sind sie aufjedenfall! Sidn fast besser als unsere Hunde! Aber nicht alle sind so! Mein Onkel war gestern in einem Vogelpark und daort hat er auch Hyas angeguckt und die waren nicht so laut!
     
  16. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.198
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Daniel
    wenn du mal rüber in die Schweiz kommst, Macademia-Nüsse gibts auch bei Migros:zwinker:
     
  17. #36 Daniel Buschle, 25. März 2007
    Daniel Buschle

    Daniel Buschle Guest

    Echt gut danke, da gehen wir immer einkaufen!
     
  18. ararudi

    ararudi ararudi

    Dabei seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    073.. Thüringen
  19. #38 Daniel Buschle, 27. März 2007
    Daniel Buschle

    Daniel Buschle Guest

    Vielen Dank Ararudi!:zustimm: :beifall: :trost:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Roter-Ara

    Roter-Ara Werner

    Dabei seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    ups[​IMG]
    Hätte ich echt nicht gedacht Daniel 8o
    Ich dachte immer, das sie genauso laut sind.
    Ist es Dir möglich, sowas mal aufzunehmen ??
    Lg. Werner
     
  22. #40 Daniel Buschle, 28. März 2007
    Daniel Buschle

    Daniel Buschle Guest

    Ich werde mal versuchen ein Video mit Ton zu machen. Das man auch erkennen kann. Wird aber schwierig da sich nicht auf Komando zwitschern!
     
Thema:

Sie sind da!!! Juhu

Die Seite wird geladen...

Sie sind da!!! Juhu - Ähnliche Themen

  1. Juhu hab heute überraschungseier bei den rotrückenaras gefunden

    Juhu hab heute überraschungseier bei den rotrückenaras gefunden: Bin schon ganz gespannt ..... Es liegen 2 Eier im Kasten
  2. Juhu, jetzt ist meine Henne nicht mehr alleine!!!

    Juhu, jetzt ist meine Henne nicht mehr alleine!!!: Heute habe ich endlich nach längerer Zeit wieder einen goldgelben Ziegensittichhahn für meine Henne besorgen können. Er ist zwar noch ziemlich...
  3. Juhu der Pirol ist wieder da!

    Juhu der Pirol ist wieder da!: Wir haben schon seit Jahren hier in der Gegend ein Pirolpärchen. Am 30.4. hörte ich zum 1. Mal in diesem Jahr dieses typische Pirolgerätsche....
  4. Juhu-wir kriegen ein Vogelzimmer!!Bitte um Tips!

    Juhu-wir kriegen ein Vogelzimmer!!Bitte um Tips!: Hallo Ihr Lieben! Denkt Euch nur - die Nachbarin von uns zieht um - und wir können - hoffentlich - ihre Wohnung mit unserer verbinden! Das heißt:...
  5. Die ersten Jungen schlüpfen heute, Juhu

    Die ersten Jungen schlüpfen heute, Juhu: Guten Morgen Da es ja mein erster Nachwuchs ist, wollt ich es einfach schreiben. Freu mich total darüber das heute der erste Nachwuchs kommt....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.