Sie sind da!!! Juhu

Diskutiere Sie sind da!!! Juhu im Aras Forum im Bereich Papageien; Hallo Daniel hab da ma sone froge:worin unterscheidet sich eigentlich der Hahn von der Henne-Merkmale!!!! ----oder giebt es sowas nich?????

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Langer

    Langer Guest

    Hallo Daniel

    hab da ma sone froge:worin unterscheidet sich eigentlich der Hahn von der Henne-Merkmale!!!! ----oder giebt es sowas nich?????
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.209
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    ne Henne legt Eier ...... und der Hahn nich :D
     
  4. Langer

    Langer Guest

    cooler spruch!!!

    Das meinte ich nun nich !!!!!:bier:
     
  5. #44 Daniel Buschle, 31. März 2007
    Daniel Buschle

    Daniel Buschle Guest

    @ Langer: Kannst du eigentlich fast nicht unterscheiden! Der Hahn hat ein bisschen eckigeren Kopf und ist ein bisschen größer. Aber bei mir kann man es gut unterscheiden, da der Hahn ein Angsthase ist. :zwinker: :zustimm:
     
  6. Roter-Ara

    Roter-Ara Werner

    Dabei seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Super Antwort Karin [​IMG][​IMG][​IMG]
     
  7. Kentara

    Kentara Guest

    der Hahn sitzt immer oben!!!!:zwinker:
     
  8. Uhu

    Uhu Guest

    Unterschied Hahn und Henne

    Hallo
    @ Karin: Danke, habe eben schallend gelacht und mein Mann auch - die Antwort war in diesem Thread wirklich Klasse! (nicht ironisch gemeint!) Ist doch gut, wenn man hier mitliest!

    @ all:
    Bei Hyazinthen kann man vom Äußeren her tatsächlich Hahn und Henne unterscheiden - allerdings nicht am eckigeren Kopf! Auch nicht daran, dass der Hahn immer oben sitzt oder evtl. lauter bellt. Aber wenn ihr mal vorbeikommt (z.B. beim Amazonentreffen), zeig ich's euch!

    Liebe Grüße aus Herstelle
    Susanne
     
  9. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Na danke,Susanne: erst heiß machen und dann die Antwort nicht schreiben.:+shocked:
    Ich hab keine Amazone also komm ich auch nicht zum Amazonentreff,möchte aber trotzdem wissen,woran man das sieht.Und jetzt?Läßt du mich dumm sterben?:heul:
    Ganz geknickte Grüße,BEA
     
  10. Langer

    Langer Guest

    Wasich eigentlich beobachten konnte

    Ist das,das der unterschnabel der Henne etwas breiter ist-is dies nur eine subjektieve beobachtung von mir??????:?
     
  11. Uhu

    Uhu Guest

    Unterschied Hahn und Henne

    Hallo Bea,
    wenn du auch keine Amazone hast, bist du hier trotzdem herzlich willkommen, hier sind ja auch 28 Aras.
    Ich möchte nur Daniel nicht die Antwort vorweg nehmen. Es ist doch sein Thema und da kann er uns doch den kleinen, deutlich sichtbaren Unterschied beschreiben!
    @ langer:
    nein, der Schnabel ist's auch nicht, aber da, wo der Schnabel angewachsen ist - bei meinen Vögeln am Kopf - da sieht man's!
    Die Bilder auf unserer HP helfen auch, das neue "Unterschiedsrätsel" zu lösen
    Liebe Grüße
    Susanne
    P.S. @ Bea, nicht böse sein!
     
  12. #51 Arafan, 1. April 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. April 2007
    Arafan

    Arafan Guest

    Schlimm so etwas

    @ uhu

    Habe mir gerade mal deine Seite angesehen.

    Sorry, aber das muss mal gesagt werden.
    Unverantwortlich solche Bilder öffendlich zu zeigen.
    Bei solchen Tieren eine Schraube im Einflugloch. Katastrofahl was da alles passieren kann.

    Anstatt hier Frage und Antwortspiel zu soeilen solltest die lieber schleunigst entfernen.

    Nichts für ungut, aber das musste mal raus.
     
  13. Uhu

    Uhu Guest

    Zu spät - schon ....

    Hallo Arafan
    danke für den wertvollen Hinweis, leider viel zu spät!
    Hast du Hyazinthen? Weißt du, in welcher Zeit sie was zerlegen?
    Aber sorg dich nicht um unsere Vögel und red bei uns nicht über Verantwortungslosigkeit!
    Und, danke schön, dass du mit deinem Link die Leser hier auf unsere HP lockst.
    Trotzdem noch mal danke und liebe Grüße auch an Dich
    Susanne
     
  14. Arafan

    Arafan Guest

    Hallo Uhu

    Ob ich Hyazintharas habe steht gar nicht zur Debatte. Denn gerade wer solch bedrohten Tiere hält, sollte sich um die Haltung erst mal Gedanken machen bevor man solche Bilder veröffentlicht.
    Aus deinem zu spät, höre ich da es ist schon was passiert?
    In was für einer Zeit sie was zerlegen können, hätte man sich vorher Gedanken machen müssen, Man bedenke die Beisskarft von 2 Tonnen.
     
  15. Karoline

    Karoline Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im schönen Hunsrück
    Ja genau Arafan!!!!!!!!!!!!!

    Zu spät, es wurde schon entfernt!!!!!

    Bestimmt!

    Hör auf zu stänkern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Liebe Grüße Sandra
     
  16. #55 Frau Köhler, 2. April 2007
    Frau Köhler

    Frau Köhler Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Dezember 2002
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sächsische Schweiz/Osterzgebirge
    He Arafan,

    Beisskraft von 2 Tonnen ?????

    :k

    und Uhu ,
    kann jeden passieren,der solche Tiere hält.
     
  17. Langer

    Langer Guest

    Beiskraft

    17 kn auf`n quadradcentimeter
     
  18. Uhu

    Uhu Guest

    Die Schraube

    @ Sandra und Frau Köhler:
    Danke schön genau so war es. Die Henne war über den Fotografen so erbost, dass sie während des "Shootings" (so heißt das ja wohl heute) die Bretter zerlegt hat.

    @ Langer:
    Zitat: "Aus deinem zu spät, höre ich da es ist schon was passiert?"

    Denken ist oft von Einstellungen geprägt, von Erwartungen - genau deshalb habe ich auch die Überschrift gewählt!

    Was richtig ist, ist die Angabe der Beißkraft, deshalb füttere ich von Hand auch nur Kirschen mit Stiel!

    Liebe Grüße
    Susanne
     
  19. #58 Daniel Buschle, 2. April 2007
    Daniel Buschle

    Daniel Buschle Guest

    Ich trau mich nicht ganz die Hyas aus der Hand zu füttern! (muss ich echt gestehen) Wir mussten bis jetzt schon mindestens 3 mal die Sitzstangen erneuren! Sie schreddern echt übel!
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Langer

    Langer Guest

    Hallo uhu

    ich glaube Du hast "die Stabuchten verwaxelt"

    mfg der lange:zwinker:
     
  22. Uhu

    Uhu Guest

    die Stabuchten verwaxelt

    @Langer:
    Kannst du mir das mal bitte übersetzen, die Bedeutung dieses Spruchs kenne ich nicht!
     
Thema:

Sie sind da!!! Juhu

Die Seite wird geladen...

Sie sind da!!! Juhu - Ähnliche Themen

  1. Juhu hab heute überraschungseier bei den rotrückenaras gefunden

    Juhu hab heute überraschungseier bei den rotrückenaras gefunden: Bin schon ganz gespannt ..... Es liegen 2 Eier im Kasten
  2. Juhu, jetzt ist meine Henne nicht mehr alleine!!!

    Juhu, jetzt ist meine Henne nicht mehr alleine!!!: Heute habe ich endlich nach längerer Zeit wieder einen goldgelben Ziegensittichhahn für meine Henne besorgen können. Er ist zwar noch ziemlich...
  3. Juhu der Pirol ist wieder da!

    Juhu der Pirol ist wieder da!: Wir haben schon seit Jahren hier in der Gegend ein Pirolpärchen. Am 30.4. hörte ich zum 1. Mal in diesem Jahr dieses typische Pirolgerätsche....
  4. Juhu-wir kriegen ein Vogelzimmer!!Bitte um Tips!

    Juhu-wir kriegen ein Vogelzimmer!!Bitte um Tips!: Hallo Ihr Lieben! Denkt Euch nur - die Nachbarin von uns zieht um - und wir können - hoffentlich - ihre Wohnung mit unserer verbinden! Das heißt:...
  5. Die ersten Jungen schlüpfen heute, Juhu

    Die ersten Jungen schlüpfen heute, Juhu: Guten Morgen Da es ja mein erster Nachwuchs ist, wollt ich es einfach schreiben. Freu mich total darüber das heute der erste Nachwuchs kommt....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.