Sie sind da!!! Juhu

Diskutiere Sie sind da!!! Juhu im Aras Forum im Bereich Papageien; Schliesse mich an, den "Knast" finde ich auch nicht allzu schön... In der Relation, wie Wellis in einem 50 x 80 Käfig...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #81 petrairene, 19. April 2007
    petrairene

    petrairene Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Schliesse mich an, den "Knast" finde ich auch nicht allzu schön...

    In der Relation, wie Wellis in einem 50 x 80 Käfig...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ara-Moni

    Ara-Moni Guest

    was machen die 2 Hyas den ganzen Tag?

    Bin ich blind?
    Ich sehe kein Spielzeug, nichts buntes, nichts zum Schreddern, keine optischen Reize...NUR GITTER und ein Dach von wo man nicht mal den Himmel sehen kann.
    Wo können sie fliegen, wo sich austoben, wo spielen??:nene:
    Oder sind Hyas starr und unbeweglich wie eine Salzsäule??

    Das soll eine super Voli für Papageien sein und dann noch für Hyas? Nein, das finde ICH nicht schön. :(
    Meine Aras würden ich so NICHT halten. Aber vielleicht sehe ich das falsch?

    Nach meiner Auffassung wären die beiden bei einem echten Liebhaber, der alles schön einrichtet und den Tieren Abwechslung UND viel Platz bietet, besser untergebracht. Selbst wenn es NUR ein großes Wohnzimmer/Wintergarten etc. ist.

    Es sieht für mich aus, dass die beiden sich nur auf den Partner konzentrieren sollen und so "gezwungen" werden möglichst schnell zur Brut zu schreiten.
    Anders kann ich mir den kleinen, reizlosen "Gitter-Knast" nicht erklären.:(

    Wo ist die Supervoliere mit großem Baum usw. wie Daniel es beschrieben hat?:?
    Über Fotos einer GROSSEN, vorbildlich eingerichteten Voliere, zum Fliegen, Spielen...und Lieben, würde ich mich freuen!!!
     
  4. Langer

    Langer Guest

    Cooler Ansatz

    Bin gerade dabei meinen (bald 2) Hyas eine dementsprechende Voli zu bauen.Ich wollte die Tiere bei mir im Haus unterbringen(bitte nicht schlagen:D ,wegen der Langfinger,es ist riesengroß),mit einem beheitzten Schutzraum(5x3) und einem Flugraum(8x5).Da ich den Schutzraum mit dem Flugraum kombinieren wollte,stünden dann max.10 meter Flugstrecke zur verfügung.3 Seiten sind geschloßen und die 8 meterseite ist dann eben um ein grasshalm sich im Wind wiegen zu sehen-Nachbars Katze-Sommer/Frühling unsw.--sprich Sinneswarnehmungen.Achso Höhe 3,5
    Hab ich damit alles bedacht????
     
  5. Uhu

    Uhu Guest

    Hallo Langer,
    ich denke hier geht es um Daniels Hyazinthen! Wenn du über deine ("Bald 2") Hyas etwas posten willst, dann eröffne doch einen eigenen Thread! Dann bekommen wir wenigstens Bilder von beiden Innen- und Außenvolis und deine gehen hier nicht unter!
    LG
    Susanne
     
  6. Langer

    Langer Guest

    Hallo Uhu

    Ich habe mich letzlich hier mit hinten ran gesetzt,um nich wie einiege andere einen Beitrag zu eröffnen(wie toll ich doch bin,bitte sehr viel Lob un dieser ganze Tüdelkram)---wird man von solchen Loiden noch in einem Jahr was hören-wenn Probleme auftreten,oder fadenscheinige Gründe wie:Allergie,kommt nich mit dem Nachwuchs zurecht oder sonstdergleichen?????Ich will mich mit sicherheit hier nicht darstellen,muß ich auch nich-----habe lediglich nur mal gefragt-weil letztlich will ich es besser machen wie andere;was is daran falsch.
     
  7. oliver s

    oliver s Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    an der schönen Mosel
    Fotos der Freivoliere

    Hallo!!
    Auch ich warte auf die Fotos der Freivoliere der Hyazinth....
     
  8. schn@ppi

    schn@ppi Guest

    Mir sagte mal ein "Züchter" Zuchtpaare bekommen kein Spielzeug und eine Relativ "kleine" Voliere damit sie sich nur mit sich selbst Beschäftigen.

    Wer hat denn wenn er Brüten soll auch Zeit für sowas ?

    LG Yvonne
     
  9. subana

    subana Guest

    So denken die Züchter die nur den "Profit" im Visier haben, denen sollte das Handwerk gelegt werden.
     
  10. schn@ppi

    schn@ppi Guest

    @ Subana

    Genau deswegen habe ich den "Züchter" in Gänsefüßchen gesetzt !!!

    und genau das war mein Gedanke den ich einbringen wollte !!!

    Und genau deswegen war mein letzter Satz

    Wer hat denn wenn er Brüten soll auch Zeit für sowas ?

    PURE IRONIE !!!

    LG Yvonne
     
  11. ambos

    ambos Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    0
    daniel wie sieht es denn aus mit den fotos?willst du nicht langsam mal beweisen das du nicht nur gelabert hast? andererseits könntest du es ja ansonsten auch langsam zugeben wenn es nicht so wäre. denn dieser von dir eröffnete thread wird zumindest von mir nicht in vergessenheit geraten.
     
  12. Mike80

    Mike80 Mitglied

    Dabei seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    68159 Mannheim
    also ich geb das warten auf,wie es aussieht hat ein kleiner junge eine zu rege phantasie,aber dann solltest du wenigstens den arsch in der Hose haben und sagen,dass du gelogen hast,bevor du hier mehrere leute zum deppen hälst.dass das du bis jetzt keine fotos gemacht hast spricht für sich und die nummer mit "unscharf" nímmt dir glaub auch keiner mehr ab.....
     
  13. Uhu

    Uhu Guest

    Körnermischung

    Hallo Daniel,
    ich warte auch immer noch auf den Namen der "Körnermischung", die deine Hyazinthen bekommen! Dafür braucht man nicht mal ein Handy, das nur unscharfe Bilder macht!
    Suanne
     
  14. D@vid

    D@vid Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8625 Gossau Schweiz
    also Daniel....hast du nun gelogen oder nicht?

    ich dennke jeder lügt mal....aber es währe toll wen man es dann zugiebt...
     
  15. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Ich möchte euch bitten einfach abzuwarten,bis Daniel sich meldet und nun nicht eine Unterstellung nach der anderen zu posten.
    Liebe Grüße,BEA
     
  16. #95 petrairene, 26. April 2007
    petrairene

    petrairene Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Hm, woher wissen wir denn auch daß die Vögel dem Vater des Threadstarters gehören?

    Ich meine, irgendwo bei einem Halter, wo von den Bildern kein Anhaltspunkt auf den Aufenthaltsort zu kriegen ist Aras zu knipsen und das zu behaupten "das sind die von meinem Vater" kann ja jeder der ne Digitalkamera hat...

    Die Bilder von den Vögeln in dem Käfig sind doch absolut nicht aussagekräftig..
     
  17. muggi

    muggi Guest

    Nur Ein Gedanke!

    hallo, vielleicht hat Daniel aber auch gute Gründe nicht ALLES 8o zu posten! So Hyas sind ja scheinbar doch echt teuer und begehrt!
     
  18. D@vid

    D@vid Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8625 Gossau Schweiz
    ja schon....warten wir mal ab!
     
  19. #98 Daniel Buschle, 27. April 2007
    Daniel Buschle

    Daniel Buschle Guest

    Ich habe zu 100% nicht gelogen! Nur zur Zeit nimmt es echt überhand mit Drohungen (auch aus diesem Forum) und daruaf habe ich echt keine Lust mehr!

    Wer Lust hat und die Hyas angucken will, kann sich gerne bei mir melden!

    Und ich möchte gerne noch wissen: Warum sollte ich denn lügen? Ich habs echt nicht nötig!


    MFG
    Euer Daniel
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. D@vid

    D@vid Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8625 Gossau Schweiz
    also Daniel, ich glaube dir!

    aber dass mit der volierenkonstruktion würde mich echt intressieen....kannst du mir nicht ein Bild per PN oder e-mail schicken?
     
  22. #100 Daniel Buschle, 27. April 2007
    Daniel Buschle

    Daniel Buschle Guest

    Ich schicke dir nach nach dem verlängerten WE ein paar Bilder!



    MFG Daniel
     
Thema:

Sie sind da!!! Juhu

Die Seite wird geladen...

Sie sind da!!! Juhu - Ähnliche Themen

  1. Juhu hab heute überraschungseier bei den rotrückenaras gefunden

    Juhu hab heute überraschungseier bei den rotrückenaras gefunden: Bin schon ganz gespannt ..... Es liegen 2 Eier im Kasten
  2. Juhu, jetzt ist meine Henne nicht mehr alleine!!!

    Juhu, jetzt ist meine Henne nicht mehr alleine!!!: Heute habe ich endlich nach längerer Zeit wieder einen goldgelben Ziegensittichhahn für meine Henne besorgen können. Er ist zwar noch ziemlich...
  3. Juhu der Pirol ist wieder da!

    Juhu der Pirol ist wieder da!: Wir haben schon seit Jahren hier in der Gegend ein Pirolpärchen. Am 30.4. hörte ich zum 1. Mal in diesem Jahr dieses typische Pirolgerätsche....
  4. Juhu-wir kriegen ein Vogelzimmer!!Bitte um Tips!

    Juhu-wir kriegen ein Vogelzimmer!!Bitte um Tips!: Hallo Ihr Lieben! Denkt Euch nur - die Nachbarin von uns zieht um - und wir können - hoffentlich - ihre Wohnung mit unserer verbinden! Das heißt:...
  5. Die ersten Jungen schlüpfen heute, Juhu

    Die ersten Jungen schlüpfen heute, Juhu: Guten Morgen Da es ja mein erster Nachwuchs ist, wollt ich es einfach schreiben. Freu mich total darüber das heute der erste Nachwuchs kommt....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.