Sie sind da :o)

Diskutiere Sie sind da :o) im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Meine Süßen Vögelchen sind endlich da :freude: :freude: Am Samstag haben wir die beiden endlich abgeholt. Sind extra früh gefahren, damit es...

  1. crazync

    crazync Ernie`s Krümelmonster

    Dabei seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Meine Süßen Vögelchen sind endlich da :freude: :freude:

    Am Samstag haben wir die beiden endlich abgeholt. Sind extra früh gefahren, damit es nicht zu warm wird, im Auto...
    Da ich hier schon von vielen gelesen habe, das die kleinen wohl am Anfang seeehr ruhig sein werden, stellte ich mich schon mal darauf ein, das sie erstmal scheu in ihrer Ecke sitzen würden.... :+popcorn:

    Zuhause hab ich ihnen dann erstmal Hirse usw. reingepackt und später sind wir noch eben schnell einkaufen gefahren. Als wir wiederkamen war die ganze Hirse zerrupt, das Wohnzimmer sah gut aus :D Und die beiden turnten schon munter im Käfig rum :beifall:

    Gestern waren die beiden auch echt fröhlich drauf, und deswegen hab ich auch einfach mal die Klappe von ihrem Käfig aufgemacht (dachte die beiden kommen eh nicht raus)...

    Kaum waren wir eben in der Küche hörten wir es Flattern :D Und dann haben sie den ganzen Abend das Wohnzimmer unsicher gemacht und alles erkundet :zustimm: Unsere Lachmuskeln wurden echt bis aufs letzte Strapaziert :D Die beiden sind sooooo süß :cheesy:

    Nach der ganzen Aufregung sind sie dann irgendwann auf unseren Rollos eingeschlafen . Die Augen waren mehr zu als auf
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Duffy

    Duffy Guest

    Hört sich doch super an :prima:

    Haben sie den Weg zum Käfig wieder gefunden? :p

    Freu mich schon auf Bilder :freude:
     
  4. crazync

    crazync Ernie`s Krümelmonster

    Dabei seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Ja, die beiden waren zwischendurch nen paar Mal drin und sind dann aber auch wieder raus gekommen... :freude:

    Mache heute abend mal nen paar Fotos von den beiden :D
    Aber das Weibchen sieht noch nen bischen komisch aus, bei der Vorbesitzerin kamen die beiden ja nicht mehr raus und da hat das Männchen ihr alle Federn vom Kopf gerupft, sie hat wirklich nichts auf dem Kopf 8o Aber ich denke mal, wenn sie sich wohlfühlen wird das bald besser :)
     
  5. #4 ginacaecilia, 20. Juni 2005
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    na super, dann mal her mit den fotos- und nicht so viel lachen, dann verwackelts...... :+klugsche

    lieben gruß
    Petra :dance:
     
  6. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Na das hörst sich ja nicht schlecht an. Berichte bitte weiter und denke an die Bilder.
     
  7. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    dann man herzlichen glückwunsch und wie hans schon schrieb: bilder!!!!

    gruß
    uwe
     
  8. #7 crazync, 21. Juni 2005
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2005
    crazync

    crazync Ernie`s Krümelmonster

    Dabei seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Bilder hab ich gestern abend gemacht, hab nur heute das Kabel vergessen... Ich hoffe ich schaffe es, sie heute abend rein zu setzen,ansonsten auf jeden fall morgen :~


    Gestern haben die beiden als ich am Stall war und mein Freund auf die beiden "aufgepasst" hat, mir meine schöne Orchidee angefressen 8o Später fanden sie dann meine große kerze dann ganz toll :D
    Die haben schon jetzt nur Unsinn im Kopf und sind soooo süß :D

    Und wenn sie auf nen paar Pflanzen landen und der Ast sie nicht aushält und sie abstürzen, sind se immer ganz empört und mekern rum, zu geil :D
     
  9. crazync

    crazync Ernie`s Krümelmonster

    Dabei seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Hier wie versprochen nen paar Bilder von den beiden... Leider nicht so gut, aber ich übe noch :D

    Die beiden heißen übrigens Sophi und Grisu :zwinker:


    Ach ja, und hier seht ihr auch, das Sophi momentan keine federn mehr auf dem Kopf hat, weiß einer wie lange das dauert, bis die nach wachsen ????
     

    Anhänge:

  10. #9 ginacaecilia, 22. Juni 2005
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    süüüüsssss

    ja, prima, die fotos sind doch i.O., die arme sophi, aber ihr macht das sicher gar nix, und grisu sieht schon so aus, als hätte er den schalk im nacken ) wie eben alle sperlies) :beifall:
    herzlichen glückwunsch nochmal :bier:
    und vor allem : MEHR fotos, wir sind hier anscheinend alle süchtig nach, ich muss auch mal wieder ein paar machen.

    :0- :0-
    Petra
     
  11. crazync

    crazync Ernie`s Krümelmonster

    Dabei seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Daaanke schön :)

    Klar, kommen auch noch mehr Bilder :freude:
    Die beiden erfreuen uns von Tag zu Tag mehr.... Gestern haben sie die Küche erkundet, haben sich auf den Zeiger der Uhr gesetzt und die Uhrzeit verstellt, und waren dann natürlich ganz empört, als plötzlich der böse Zeiger schneller lief... :hahaha: Und alle Bilder hängen nun schief :~ :D
     
  12. #11 ginacaecilia, 22. Juni 2005
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    LACH................... :+knirsch: :+knirsch: :+knirsch: :+knirsch: s-lol
     
  13. crazync

    crazync Ernie`s Krümelmonster

    Dabei seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Hab nen paar neue Fotos gemacht von den beiden.... :D

    Sophie hat leider nur Ansatzweise neue Federn auf ihrem Haupt bekommen :~ :D
     

    Anhänge:

  14. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Schöne Bilder, wegen der Federn würde ich mir keine grosse Hoffnung mehr machen. Von alleine sind die nicht ausgefallen und selber kann sie die Federn auch nicht gezogen haben. Ich vermute das er sie zu intersiev krault und dabei die Federn verloren gehen. Irgendwann wachsen sie dann nicht mehr nach. Da Du aber trotzdem viel Freude mit Ihnen hast, denke ich mal ist das nicht ganz so schlimm.

    Gruss
     
  15. crazync

    crazync Ernie`s Krümelmonster

    Dabei seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    8o Meinst du ehrlich nicht, das die nochmal nachwachsen ???? 8o Ich mein nen paar Federn sind da ja nachgewachsen, aber nur 2-3 und nur nen ganz kleiner Pflaum :D Hätte aber gedacht, das die noch nachkommen.... :~


    Aber ja, wie du schon sagst, da ich die beiden sowieso klasse finde und mir Sophi trotz ihrer Glatze sehr viel freude bringt,isset letztendlich eh egal :D

    Ich möchte nur das es denen beiden gut geht, egal, ob wer Schönheitsfehler hat oder nicht, die hauptsache ist, ihr stört das nicht :D
     
  16. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    wie hans schon schrieb, ich vermute auch mal, dass da nichts richtiges mehr kommt, aber ein glatzenträger kann auch ganz niedlich sein.
    es kommt auf die dauer an, wielange dieser zusatnd schon besteht und wie "liebevoll" der hahn krault. ich vermute einfach mal, dass es sich ja nicht um ein relatives "jungtier" handelt!??

    aber wer kann schon wissen, wie sich die vögel in einer neuen umgebung einleben und ob nicht doch was nachwächst.

    auf jeden fall, weiterhin viel spass

    gruß
    uwe
     
  17. crazync

    crazync Ernie`s Krümelmonster

    Dabei seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Die beiden sind 4 Jahre :zwinker:
    Hmm ,eigentlich krault er sie ganz sanft...
    Aber die Vorbesitzerin meinte, das er , weil sie die beiden ja nicht mehr hat fliegen lassen, zuviel langeweile und wut hatte, das er sie immer attakiert hat und die Federn gezogen hat...
    Bei uns hat er sie noch nie attakiert usw. ist immer total süß zu ihr....


    Naja, ich bin ja mal gespannt, ansosnten isset halt nur nen Schönheitsfehler :D

    Ausserdem kann man sie so nie verwechseln :~ :D
     
  18. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    mit dem alter habe ich ja dann ganz gut gelegen. im regelfall wird es dann wohl so bleiben als vermutung, da dieses "kraulen" dann ja schon einige zeit bestanden hat.
    was macht auch schon ein kleiner schönheitsfehler????

    verwechseln kannst du die beiden so und so nicht, denn beide werden sich ihre stärken und schwächen schnell anmerken lassen, einer wird der frechere sein, einer der angeblich etwas schüchterne!

    viel spass!
    Uwe
     
  19. crazync

    crazync Ernie`s Krümelmonster

    Dabei seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Aaaaaaaaaaalso ich wollte euch nur mitteilen, das Sophi doch wieder Federn auf ihrem Kopf bekommt,... In den letzten Tagen hat sie ganz schön zugelegt und hat jettz super viele "Ansätze" bekommen und schon jede Menge ganz kleinen weißen Pflaum... :freude: :beifall: :D Denke mal, das es nicht mehr so lange dauert, bis sie wieder komplett bedeckt ist :D
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Na das ist doch eine gute Nachricht. Hoffentlich kommen die anderen Federn auch noch. Mach doch mal noch ein paar Bilder.

    Gruss
     
  22. crazync

    crazync Ernie`s Krümelmonster

    Dabei seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Ja versuche heute Abend noch nen paar Bilder zu machen :D
    Hmm, helfen dabei eigentlich auch diese Mauserhilfeperlen ???? :? Oder ist das eigentlich quatsch ???
     
Thema:

Sie sind da :o)

Die Seite wird geladen...

Sie sind da :o) - Ähnliche Themen

  1. Nach 2 Jahren wieder eine Amsel im Balkon gesichtet :o

    Nach 2 Jahren wieder eine Amsel im Balkon gesichtet :o: Ich habe heute morgen eine Weibliche Amsel mit einem Stock im Mund gesehen und war erstmal froh ,wieder wilden Besuch zu haben.Doch später stellte...
  2. Suche Züchter o. Abgabetiere Raum Freiburg

    Suche Züchter o. Abgabetiere Raum Freiburg: Hallo! Kennt jemand einen Sperlizüchter oder privat abzugebende Tiere im Raum Freiburg? (Wir suchen einen Hahn und eine Henne im Alter von 1-3...
  3. Wellensittiche 1 Jahr alt werden verschenkt - nähe Aschaffenburg o. Seligenstadt

    Wellensittiche 1 Jahr alt werden verschenkt - nähe Aschaffenburg o. Seligenstadt: Mir ist diese Anzeige bei Ebay aufgefallen, wo zwei blaue, mit 1 Jahr noch junge Wellensittiche verschenkt werden. Wäre sicher schön, wenn sie in...
  4. mein Paar kopuliert die ganze Zeit :O

    mein Paar kopuliert die ganze Zeit :O: Frage aus Interesse Habt ihr vll beobachten können wie oft eureTiere sich so ca. Paaren? Ich weiß nicht ob das normal ist aber mein Pärchen hat...
  5. Onlineshop für Vogelzubehör in Ö

    Onlineshop für Vogelzubehör in Ö: Da auf sperrige Sachen wie Vogelkäfige ein horrender Versand von Dtld nach Ö verrechnet wird und ich selber beim Googlen nicht fündig geworden bin...