Sie sind da :o)

Diskutiere Sie sind da :o) im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Meine Süßen Vögelchen sind endlich da :freude: :freude: Am Samstag haben wir die beiden endlich abgeholt. Sind extra früh gefahren, damit es...
hi,

hört sich doch gut an, warten wir mal ab und auf die bilder warten wir so und so!
wenn du vernünftig fütterst, einschließlich mineralien, gritt, obst, grünzeug, ist derjenige der davon profitiert, derjenige, der das zeug verkauft. im regelfall braucht man die zusätze nicht!

gruss
uwe
 
Dachte zu viele Bilder nerven :D

Also ich hoffe doch, das meine Ernährung vernünftig ist... :D Sie bekommen bei mir ganz normales Wellensittichfutter (hatte uns die Vorbesitzerin gegeben) Dann noch Hirse und die Knabberstangen,... Wenn ich am Stall bin suche ich ihnen immer Äste (da sind ja auch Mineralien usw. drin, oder ? ) , dann bekommen sie täglich immer frisches Obst (meistens 2 verschiedene Sachen) und sie haben ihren "Kalk" Stein und ne Sitzstange die aus dem Zeug besteht.....


Meint ihr, ich sollte noch was dazu geben ??? :?

Gruß,

Nina
 
halli nina,

zuviele bilder nerven garantiert nicht!
als futter eignet sich nicht unbedingt bzw. nur eingeschränkt wellensittichfutter, besser wäre ein "großsittichfutter" ohne sonnenblumenkerne, z.b. oft auch angeboten als "Neophemenfutter" oder "agafutter"
gerada auch bei der "birdbox" gibt es jetzt eine fertige "sperlingspapageimischung". falls du umstellen würdest, einfach das neue futter untermischen und nach und nach den anteil des neuen futters im laufe von drei wochen erhöhen, bis das alte futter alle ist oder es komplett ersetzt wurde!
ansonsten hört es sich doch alles gut an, kalkstein, gritt extra anbieten. zweige zum benagen sind natürlich schon die "halbe miete", obst und grünzeug so vielfältig wie möglich anbieten, damit sie nicht nur ihr "lieblingsessen" bekommen"

gruss
uwe
 
Hi, Uwe

Ja, danke schön :gott:

Hatte mich auch ein wenig gewundert, das ich ihnen nur Wellensittichfutter geben soll (wurd mir ja so gesagt, und sie bekommen es halt von anfang an) War auch in nen paar Tirläden und hatte da aber nur Kanarien, Wellensittich oder Papageienfutter gefunden, von daher dachte ich, das es wohl okay sein wird,...
Aber ganz ganz blöde Frage, was ist Gritt ???? Hört sich für mich eher nach Einstreu an ????


Gruß,

NIna
 
hi nina,

die frage ist nicht blöde, blöde war nur das doppel "t". es heißt natürlich "grit" und grit kann aus verschiedenen sachen bestehen.
in der regel sind es zermahlene muscheln und eine vielzahl verschiedener gesteine und anderer mineralstoffe. es ist mehr oder minder wie grobes mehl. unter dem namen "vogelgrit" bekommst du es auch in jeder zoohandlung zu kaufen. davon einen kleinen napf zur ständigen aufnahme hinstellen.
zum futter nochmals: es ist richtig, in den meisten zoohandlungen gibt es nur großsittichfutter und/oder papageienfutter. beides hat aber zuviele fetthaltige sämereien und ist noch ungeeigeneter als reines wellensittichfutter.

ich hoffe, du erwischt mich jetzt nicht wieder mit eine "flüchtigkeitsfehler", lach!!!

gruß
uwe
 
Hi, Uwe

Unverschämtheit, jetzt will man hier noch was lernen und der Herr schreibt auch noch alles falsch http://www.mainzelahr.de/smile/genervt/taetschel01.gifhttp://www.mainzelahr.de/smile/froehlich/rofl.gif

Naja, so ganz falsch lag ich ja dann doch nicht, dachte mir schon irgendwie, dass da Muscheln und so drin sind,... Dachte aber auch, dass das meistens schon in diesen "Kalksteinen" mit drin ist :achja:

Okay, das mit dem Futterumstellen werde ich auf jeden Fall machen, allerdings hab ich jetzt noch so viel von dem anderen,... Aber ich denke es schadet ja nicht, wenn ich es in der nächsten Zeit generell unter dem neuen Futter untermische,....


Ach ja, Fotos konnt ich gestern leider keine mehr machen, denke aber heute Abend dran !!! :D
 
hi,

es schadet nicht, wenn du dein "altes" futter" unter dein zukünftiges futter mischt, so erfolgt die umstellung auch langsamer.

ansonsten, denke ich, wird es zeit für die bilder!

ps: ab einem gewissen alter dind die "alten" nun auch in der lage, die rechtschreibprüfung zu nutzen, vielleicht lerne ich ja auch noch die groß- und kleinschreibung!!!

gruß
uwe
 
Ja, so dachte ich auch :zwinker:

*schäm* ich weiß, hatte sie gestern zwar angekündigt, aber irgendwie war alles so stressig und die beiden wollten auch gar nicht raus gestern 8o War ihnen wahrscheinlich zu spät um 8 Uhr noch raus zu kommen,...

Naja, dafür dürfen sie heute um so früher und dann mach ich welche, versprochen :D


*lol* Dann bin ich ja schon mal stolz auf die ALTEN, dass se das wenigstens schon mal können, is ja auch ne Leistung *duck* :D
 
Thema: Sie sind da :o)
Zurück
Oben