Sie sind da!!!

Diskutiere Sie sind da!!! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Endlich... meine 2 ersten Wellensittiche...sind da...!:freude: Also was ich bis her weiß ist das ich sie ersmal in Ruhe lassen soll...also...
wenn sie dir wieder einfällt, als her damit, wir finden hier sicher eine antwort für dich :D
 
Juhuuuu...erster Schritt in Richtung zahm...:freude:

Ich habe meinem Max die Kolbenhirse hingehoben und gewartet...........
Und plötzlich pickt er wie verrückt darin rum...! :freude:
Also habe ich kurze Zeit später die Hirse etwas mehr in meine Hand genommen so dass, das "böse Ungetüm von Hand" näher bei ihm war...genau wie zuvor...warten...schauen...PICKEN...

Wenn der Abstand allerdings zu klein wird...legt er den Rückwärtsgang ein :D
Naja ich hoffe die Geduld zahlt sich irgentwann aus...:)
 
Juhuuuu...erster Schritt in Richtung zahm...:freude:

Ich habe meinem Max die Kolbenhirse hingehoben und gewartet...........
Und plötzlich pickt er wie verrückt darin rum...! :freude:
Also habe ich kurze Zeit später die Hirse etwas mehr in meine Hand genommen so dass, das "böse Ungetüm von Hand" näher bei ihm war...genau wie zuvor...warten...schauen...PICKEN...

Wenn der Abstand allerdings zu klein wird...legt er den Rückwärtsgang ein :D
Naja ich hoffe die Geduld zahlt sich irgentwann aus...:)

Das ist doch schon mal ein Anfang!:)

Mach weiter so.

Wie heißt es so schön:In der Ruhe liegt die Kraft.
 
Hallo Lukas

ich hatte heute das selbe Erfolgserlebnis :prima: Panda hat auch zum ersten Mal aus der Hand gefressen, während Paul ja schon auf die Hand kommt. Mal sehen, finde es ganz schön schwierig, die Hand und die Kolbenhirse so in den Käfig zu halten dass beide mal auf die Hand kommen können ;)
 
Heute wieder...!
Sie fressen mir aus der Hand bis zu einer Distanz von 15cm!:dance:
 
Mal sehen, finde es ganz schön schwierig, die Hand und die Kolbenhirse so in den Käfig zu halten dass beide mal auf die Hand kommen können ;)

Ich mache es so:

Ich nehme nur ein kleines Stück KoHi und biete es ihnen direkt an, wenn sie zwei-drei mal gepickt haben lege ich die Hirse auf meine flache Hand, so dass sie drauf hüpfen müssen...habe aber noch ein zweites Stück parat liegen, wenn der erste auf die Hand gehüpft ist lege ich das zweite Stück auf die andere Hand und halte sie auch in den Käfig (da der 2 parallele Türchen hat geht das super) und schwups...ein Welli auf der linken und einer auf der rechten Hand, so kommen sie sich nicht in die Quere, denn am Anfang wie ich nur ein Stück angeboten habe haben sie sich auf meiner Hand immer gefetzt, da kam Futterneid auf :+schimpf

Sieht glaub ich immer sau blöd aus, wie ich vor unserem Käfig knie, beide Arme ausgestreckt und jeweils einen Welli auf den Händen :D:D
 
Du hast es ja gut:D...auf die Hand...soweit bin ich noch nicht...:D
Aber ich uab ja Zeit...! :D
 
Thema: Sie sind da!!!
Zurück
Oben