Sie sind da !!!!!!

Diskutiere Sie sind da !!!!!! im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Ihr Zwei!! Na, seit zwei Tagen keine Neuigkeiten?? Um auch mal mitreden zu können - habe jetzt schon das dritte "Springerei". Meine...

  1. Bine

    Bine Guest

    Hallo Ihr Zwei!!

    Na, seit zwei Tagen keine Neuigkeiten??

    Um auch mal mitreden zu können - habe jetzt schon das dritte "Springerei".

    Meine Beiden waren nun doch endgültig der Meinnung, daß sie wieder brüten müßten, und so habe ich mich breitschlagen lassen, und den Nistkasten reingehängt.

    Bis jetzt hat sie sich auch noch nicht den Bauch gerupft, vielleicht bleibt es ja so.

    Muß noch schnell in den Zooladen und Eifutter kaufen, man soll es ja bereits beim Brüten füttern?!?

    Habt Ihr auch solche Probleme mit Eurem Hahn???

    Er läßt die Henne ungefähr 10 min in ihrem Kasten in Ruhe - dann langweilt es sich so sehr, daß er sich auf die Stange vor dem Loch setzt und hineinschreit...bis sie rauskommt.

    War bei der ersten, leider erfolglosen Brut auch so, ich weiß gar nicht was ich machen soll???

    Was macht Ihr mit den Jungtieren???

    Ist im Moment eigentlich Brutzeit, oder ist es nur Zufall, daß wir uns hier zur gleichen Zeit zum gleichen Thema versammeln???

    Tschau Bine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Shine01

    Shine01 Guest

    Brutzeit

    Hallo Bine,

    es stimmt, in dem ursprünglichen Heimatland Neuseeland ist jetzt Brutperiode. Die in den Wohnungen gehaltenen Vögel haben wohl noch den Instinkt drin, während die draussen gehaltenen Vögel sich an unsere Zeit gewöhnt haben.

    Mein Hahn hatte ursprünglich auch viel Langeweile. Da holte er sein Weibchen auch mal vom Nest. Aber das hat sich bei den späteren Bruten gelegt. Wenn es zu schlimm werden sollte, mußt Du ihn mal aussperren. Damit Deine Dame in Ruhe die Eier legen und auch bebrüten kann.

    Für eins der Küken habe ich bereits einen Abnehmer. Die anderen beiden werde ich wohl auch noch weggeben müssen. Ich brauche nämlich ein Blutsfremdes Männchen für meine Ekkehart.
     
Thema:

Sie sind da !!!!!!