Sie sind da!!!

Diskutiere Sie sind da!!! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; hey Ich habe mir jetzt 2 ausgesucht die mir auch sehr leittaten und wo ich das gefühl hatte dass sie ruhe brauchen und vorallem mal so richtig...

  1. #1 lissssiii, 6. Juni 2003
    lissssiii

    lissssiii Guest

    hey
    Ich habe mir jetzt 2 ausgesucht die mir auch sehr leittaten und wo ich das gefühl hatte dass sie ruhe brauchen und vorallem mal so richtig verwöhnt werden müssen (das geht ja leider jetzt noch nich) sie sind noch TOTAl verstört und haben sehr große angst vor Menschen außerdem sind sid sie sehr gerupft!
    doch es war mir sehr wichtih Tiere zu finden die VILLEICHT in einem Haus landen wo man sie SOFORT auf den arm nimmt und so nochmehr beängstigt!
    Denn es reicht schon wenn ich zu na an den Stall komme dann fliegen sie wie verrückt im stall herrum und gegen die stäbe! Ich versuche sie dann zu bereugen in dem ich ihre Namen sage und mit ihnen rede(geschichten von freunden erzähle-und dass obwohl ich garnich weiß ob sie es weitersagen:)- außerdem pfeife ich zu ihnen und das Männchen antwortet mir soger!!!
    Sie zittern leider und hängen die ganze zeit an den stäben des Stalles!
    Wenn ich ihnen in die Augenschaue habe ich irgendwie dass gefühl dass es ihnen NIE richtig gut ging was man auch an dem verhalten der beiden deutlich merkt!
    was meinst ihr denn so zu allem?
    ich werde den beiden jetzt die ganze zeit etwas erzählen und sie anpfeifen (und sie werden mir dann soger antworten)!
    ich freue mich dass ich den kleinen den Raum mit den anderen vielen vögeln wo eine sehr große undruhe herrschte genommen habe!!! (wenn ein vogel angst hatte brach die totale massen-panik aus!!!
    bin sehr gespannt was ihr zu allem sagt!
    mfg lissi:0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Annabell, 6. Juni 2003
    Annabell

    Annabell Guest

    Hey Lissssii!!

    Herzlichen Glückwunsch zu den Neuzugängen! :D :p

    Schön, dass du dir Nymphis aus dem Tierheim geholt hast! Wie sehen die Beiden denn aus? Und wie willst du sie nennen?

    Ich finde es gut, dass du mit ihnen redest, aber willst du ihnen nicht ein paar Stunden Zeit zum Eingewöhnen geben, wo sie nicht unbedingt ständig Menschen sehen? Dann haben sie nämlich Zeit, sich in Ruhe die Umgebung anzusehen, in der sie nun sind. :) Und das mit der hektik lässt nach. Ich habe auch einen Nymphi, der ständig rumflattert, aber das ist mittlweile schon viiiiel besser ;)

    liebe Grüße, Annabell
     
  4. #3 lissssiii, 6. Juni 2003
    lissssiii

    lissssiii Guest

    Na du
    ja ich lasse sie jetzt auch erstmal eine ganze weile alleine!!!
    ich glaube ich nenne sie "nils&Lilly" die Namen finde ich voll süß!
    mfg Lissi
     
  5. #4 lissssiii, 6. Juni 2003
    lissssiii

    lissssiii Guest

    PS: es sind 2 naturfarbene! die 2 sind echt super süß und ich freue mich sehr darüber!!!
     
  6. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Sind es denn Hahn und Henne ?
     
  7. Bell

    Bell Guest

    Hallo Lissi,

    das Verhalten Deiner Nymphen ist völlig normal, denn sie sind eigentlich "wilde" Tiere, die zudem auch noch ein Fluchtverhalten haben. Mein Schwarm fliegt manchmal auch panikartig auf, wobei ich ab und zu denke, daß es ihnen sogar Spaß macht, denn irgendeiner gibt unwillkürlich den Warnschrei ab und alle fliegen los, drehen 2 Runden und setzen sich wieder. Völlig normal ;)

    Wie die anderen schon sagten, solltest Du die Vögel ein paar Tage völlig in Ruhe lassen und nur zum Futter und Wasser wechseln hingehen. Dann kannst Du ihnen langsam näherkommen. Laß ihnen ihren Käfig als ihr Revier, damit sie sich dort sicher fühlen.

    liebe Grüße

    Bell
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sie sind da!!!