Sie sind da?

Diskutiere Sie sind da? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich hab heute meine zwei NB abgeholt. Ein Weißer und ein Perlschecke. Hab sie heute morgen um 11 abgeholt. Sie sind jetzt in der Voli und...
J

Jonny_Bouncer

Guest
Hallo,
ich hab heute meine zwei NB abgeholt. Ein Weißer und ein Perlschecke. Hab sie heute morgen um 11 abgeholt. Sie sind jetzt in der Voli und haben noch ziemlich Angst. Bin zu ihnen hingegangen und mit ihnen geredet. Ich darf bloß nicht zu nahe kommen denn dann flattern sie weg.

Gruß Jonny

P.S.: Habt ihr Ideen für Namen?
 
Also beobachte deine beiden doch einfach eine Weile. Nach kürzerer Zeit findet sich dann der Name schon von alleine. Wegen einer Eigenart (singt viel Caruso oder Papageno) oder einer Unart (Zicke, Fauchi) oder weil man den Vogel nach einigerzeit einfach mal so anredet (Stinkerle Süße) oder wegen der Farbe (Z.B. Flocke von der weißen Schneeflocke und Fleckchen wegen der Perlung)
 
Ich hab mir überlegt ob ich den einen Phönix nennen soll, hab aber irgendwo gelesen dass man Namen mit "i" am schluss nehmen soll, mal sehen, es wird sich schon einer finden.
Gruß Jonny
 
Phönix

Hallo !!!
Welchen willst Du denn Phönix nennen ? Unser Weißkopf heißt Phoenix , meisstens nenne ich ihn Phoenie aber ich glaube ihm ist es egal ob mit "i" am Ende oder nicht , hauptsache man spricht ihn an ! :D
Das ist unser Phoenix !!! :zustimm: im Hintergrund Arielle !
 

Anhänge

  • 117-1778_IMG.JPG
    117-1778_IMG.JPG
    27,9 KB · Aufrufe: 115
Den einen nenne ich Snoopy, den anderen hab ich noch keine Ahnung wie.

Jonny
 
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang

heißt der gelbe Pieper von Snoppy nicht Woodstock?! dann nenn den anderen doch Woddy :D
 
Sie sind da

Hallo Jonny, :zustimm:
Erstmal hallo bei den Nymphen, :prima: :prima:
den Namen Woddy von Monika finde ich gut. :beifall:
Viele Grüsse
von Beate mit Maxi, Cookie und Pepi
 
Woody is ein guter Name, ich glaube den nehme ich. Die 2 Nysis sind jetzt ganz ruhig in der Voli. Einzig und allein wenn ich zu nahe zu ihnen komme fliegen sie ins andere Ende der Voli, kann ich aber verstehen. Ich werde auch bald mal Bilder reinstellen wenn es geht.
Jonny
 
Hallo Jonas,

Glückwunsch zu den beiden Hauben.

Lass ihn einfach Zeit sich einzugewöhnen. Mit ein bißchen Geduld und Ruhe werden sie schon zutraulicher. Keine hektischen Bewegungen, dass mögen sie nicht, da wesentlich mehr Bilder pro Minuten aufnehmen als wir Menschen.

Teste doch mal aus, auf was für Leckerlies sie abfahren, denn Nymphen sind verfressen und wenn sie erst einmal Vertrauen gefasst haben, sind sie furchtbar neugierig.
 
Thema: Sie sind da?
Zurück
Oben