Sie sind daaaaaa!!!!!

Diskutiere Sie sind daaaaaa!!!!! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, sie sind bei mir eingezogen, meine neuen Hähne, eine Lutino (mit nur noch wenig Perlung) der auch schon sein Balzlaute rauf und runter...

  1. feiwer

    feiwer Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63814 Mainaschaff
    Hallo,

    sie sind bei mir eingezogen, meine neuen Hähne, eine Lutino (mit nur noch wenig Perlung) der auch schon sein Balzlaute rauf und runter von sich gibt und eine wirkliche Besonderheit einen silberfaktorigen Hahn, lt. Züchter gibt es von diesem Farbschlag bis jetzt nur ganz wenige in Deutschland :D.

    Sie scheinen sich bisher ganz wohl zu fühlen der Lutino hat sich gleich geputzt und anschließend über das Futter hergemacht, der andere verhält sich noch ruhig, aber ich denke das er sich auch gut einleben wird.


    So und hier nun die versprochenen Bilder,

    als erstes seht ihr von links Dori, dann den Lutino, den Silberfaktorigen und Pietri (wenn man Dori mit dem Silbernen vergleicht kann man erkenne, dass der Farbschlag anders ist.)

    Übrigens haben die beiden Hähne noch keine Namen, also immer her mit Namensvorschlägen :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stefan R., 27. März 2004
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hat noch nicht geklappt mit den Bildern:?

    Ich möchte den silberfaktorigen Hahn sehen*gespanntsei* :) :)
     
  4. feiwer

    feiwer Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63814 Mainaschaff
    Hallo,

    eingentlich wollte ich gestern schon schreiben, aber mein Internet hat versagt:(

    Aber jetzt zu was freudigem, sie sind da!!

    Meine beiden neuen Hähne, eine Lutino (nur noch leicht geperlt), der auch schon seine Sängerischen Leistungen zum Besten gibt und eine Besonderheit da es diesen Farbschlag lt. Züchter bisher nur vereinzelt in Deutschland gibt, einen Silberfaktorigen.

    Um euch nicht länger auf die Folter zu spannen hier die Bilder.

    Übrigens Namen haben die beiden noch keine, also immer her mit den Namensvorschlägen:D

    Hier von links: Dori, Lutino, Silberfakt. und Mona
     
  5. feiwer

    feiwer Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63814 Mainaschaff
    Hier ein Stück vom Silbernen und dem Lutino, und das Hinterteil ist von Pietri (Joy):D
     
  6. feiwer

    feiwer Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63814 Mainaschaff
    So hier nur Lutino und Silber
     
  7. feiwer

    feiwer Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63814 Mainaschaff
    Hier nur der Silberfaktorige:0-
     
  8. feiwer

    feiwer Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63814 Mainaschaff
    Und hier nochmal der Lutino, mit Pietro (Jojo) im Hintergrund:)
     
  9. feiwer

    feiwer Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63814 Mainaschaff
    Hups,

    ich dachte der Beitrag wäre verloren gegangen, da mein Internet gestern gesponnen hat, ich habe nochmal nen neuen Threat aufgemacht. Er heisst genauso.:D
     
  10. #9 Stefan R., 28. März 2004
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Der Farbschlag ist echt was Besonderes, also zumindest ich hab so einen noch nicht gesehen;)

    Ich leg diesen Thread mal mit dem anderen zusammen, der Übersichtlichkeit halber.:)
     
  11. #10 Angelika M., 28. März 2004
    Angelika M.

    Angelika M. Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Januar 2003
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Velbert
    Hallo Daniela

    Die sind ja wirklich bildschön. Glückwunsch zu Deinen Neuzugängen.
    So einen silbernen Nymphie sieht man glaube ich nicht so oft. Tolle Vögel, Deine anderen natürlich auch. :D
     
  12. feiwer

    feiwer Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63814 Mainaschaff
    @Stefan Danke das du mir die beiden Theme zusammen gelegt hast und danke für die Komplimente

    @Angelika, ja der Züchter hat sich den Farbschlag selbst erst vor ein paar Jahren aus den USA kommen lassen und fängt als einer der ersten, wenn nicht sogar der erste mit der Zucht dieses Farbschlages an.

    Den Hahn habe ich nur bekommen, weil er ihm zu klein ist und er lieber größer Nymphen eben Standard Nymphen züchtet, wenn man z.B. den Lutino mit allen meinen anderen Vögel sieht, erkennt man den Größenunterschied, er ist bestimmt 1/3 bis doppelt so groß als die anderen.
     
  13. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Dann drücke ich mal ganz fest die Daumen das sich die Paare finden :) :p .

    Hat Dir der Züchter was zu silberfakt. gesagt :?
    Ist das ein Weißköpfchen mit helleren (silbernen) grau oder hat das was mit der Vererbung (da gibt es doch auch was mit gold und silber?) zu tun :? (Huhu Homer :0-)
     
  14. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Wird wohl was mit dieser Gold- und Silberreihe zu tun haben, glaube ich.

    Aber da solln sich mal die Experten melden:p
     
  15. feiwer

    feiwer Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63814 Mainaschaff
    Hallo ihr beiden,

    ich kenne mich damit leider nicht aus, er sagt nur er sei silberfaktorig, es gibt sie als Weissköpfe (wie meiner) und mit gelbem Kopf, er hatte da auch so einen der ähnlich wie ein Wildfarbener aussah, aber nur viel heller.

    Aber mehr weiss ich dazu auch nicht.:?
     
  16. feiwer

    feiwer Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63814 Mainaschaff
    Ich habe mal unter www. Nymphensittichlexikon .de nachgeschaut, da steht etwas zu diesem Farbschlag und auch zur Vererbungslehre.

    Vielleicht hilft es euch ja etwas.:0-
     
  17. Karinetti

    Karinetti Guest

    Hübscher Zuwachs! Silberner sieht so ähnlich aus wie meine Weißkopf-Schecken!:)
     
  18. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Meine Frage ist eben ob es der Farbschlag "silber" als WK ist.
    Oder aus der Vererbung die Silberreihe :?
    (aber ich schätze auch die Silberreihe :p )
     
  19. feiwer

    feiwer Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63814 Mainaschaff
    Hallo Karin,

    ja meine Dori ist ja auch eine Weisskopf Zimtperlschecke, aber den Unterschied der beiden Farbschläge kann man auf den Bildern leider nicht so gut erkennen, als ich den Silbernen(das ist ja noch nicht sein Name ich bin noch auf der Suche) das erste mal gesehen habe, habe ich auch gesagt er sieht Dori ähnlich, aber man erkennt es erst, wenn sie beide nebeneinander sitzen, dass es zwei verschiedene Farbschläge sind:0-
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. feiwer

    feiwer Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63814 Mainaschaff
    So ich habe hier jeweils nochmal ein Bild von Dori und dem Silbernen, ich hoffe ihr könnt der unterschied sehen.:0-

    Zuerst Dori
     
  22. feiwer

    feiwer Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63814 Mainaschaff
    Und hier nochmal mein Silberfakt.
     
Thema:

Sie sind daaaaaa!!!!!