sie sind daaaaaaaa !!!!!!

Diskutiere sie sind daaaaaaaa !!!!!! im Amazonen Forum im Bereich Papageien; danke für eure antworten ... hatte ja schon mal wegen diesen hyperaktiven bewegungen mit dem doc gesprochen ... denn nach dem tierarztbesuch...

  1. #181 Rico wolle, 20. Juni 2008
    Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    danke für eure antworten ...

    hatte ja schon mal wegen diesen hyperaktiven bewegungen mit dem doc gesprochen ... denn nach dem tierarztbesuch war es ja auch ganz schlimm
    ..... beim doc und in der box hat er gar nix gemacht ... kaum war er in der voli ... da fing es wieder an ...dachte der fällt gleich von den ästen ...

    die ärztin war auch ganz verdattert ... und meinte wenn es noch mal passsiert dass es dann doch eventl stress wäre und wir dann was medikamentös machen ... werde am mo noch mal anrufen ... und fragen ...

    auf jeden fall zuckt er heute nur noch selten mit dem fuß ... und ist etwas ruhiger ...

    hoffe es heilt wieder zu ...


    bei der letzten untersuchung waren ja am hautgeschrabsel hartnäckige bakterien festgestellt worden :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #182 Rico wolle, 26. Juni 2008
    Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    die letzten tage waren besser ... zuckt auch kaum noch ...
    manchmal sieht es auch als versuchten sie sich zu füttern ... tze ... tze :?

    die wunde ist am zuheilen
     
  4. osschen44

    osschen44 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo
    schön zu lesen das es wieder besser geht mit deinen beiden !

    versteh einer die geier :prima: ich tu es nicht !
    meine hängen im knäuel mit ohrenbetäubendem geschrei als würden sie sich umbringen, in der nächsten sekunde wird gekrault :?
     
  5. #184 Angelika K., 27. Juni 2008
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo Gabriele.

    Ist es denn von alleine besser geworden oder habt ihr Medikamente gegeben?

    Mal was anderes. Ich hatte gelesen, dass Du die beiden bei Susanne zum Urlaub angemeldet hast.
    Kommen sie in die Gemeinschaftsvoliere oder bleiben sie zu zweit?

    Was ist, wenn sie sich dort umorientieren?
     
  6. #185 Rico wolle, 27. Juni 2008
    Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
  7. #186 Rico wolle, 27. Juni 2008
    Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    mal nen urwaldvideo von heute .... das beste war leider schon vorbei .... nicht dass ihr denkt wir machen so geräusche :D

    das video ist natürlich nen beitrag drüber :D

    hallo andrrea und angelika ....

    es ist natürlich nicht vorbei das ganze ... legro hat keine medis bekommen ... die wunden heilen ja schnell ... wenn sie nicht dran knibbeln

    es werden bei legro stresssymptome sein ... dass er anfängt zu zucken und sich dann den fuß aufzubeißen ... bis jetzt ist es immer nach nem streit passiert ... :(

    wenn sie zur susanne kommen haben sie ne urlaubsvoli 1 qm innenvoli mit anschließender 2 qm außenvoli für sich alleine .... eigentlich fahren wir immer nur ein paar tage weg ... und ich habe überlegt ob ich sie überhaupt woanders hinbringe da sie ja im okt voriges jahr schon 3 mal umgezogen waren und ich sie dann lieber hier in ihrer gewohnten umgebung lassen wollte

    aber da die streitereien ja immer noch da sind ... nicht die normalen .... versteht sich da bin ich echt hart im nehmen geworden ... so wie bei andrea ... sondern die bei denen gorgie legro ziemlich unterdrückt
    .... möchte ich mal sehen wie es bei einer ortsveränderung ist .... ohne uns

    dann sehen wir weiter ... es soll ihnen gut gehen :)
     
  8. osschen44

    osschen44 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hi
    genial :D öh...uh...ah...aua aua :D :D

    wie hälts du deine nachbarn bei laune ?


    ich denke ich weis schon wie.......[​IMG]
     
  9. #188 Rico wolle, 27. Juni 2008
    Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    also ... das ist zwar was laut ... aber immer noch megaleise im gegensatz zu ihrem geschrei :D

    bald hilft galub ich der alkohol nicht mehr für die nachbarn :D ...
    cooler smiley :D

    zum glück schreien sie nicht mehr so oft wie früher ... aber manchmal abends geht es so mit unterbrechung von 19.00 bis 20.00 uhr 8o :+schimpf
     
  10. osschen44

    osschen44 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hi
    bei mir geht das gebrüll am morgen für ne ca. halbe stunde bis ich ihre schnäbel stopfe :D abends wird auch ne stunde gebrüllt, gegrölt, gesungen.
    besonders schön finde ich ihr geschrei wenn ich telefoniere oder einen tollen film sehen möchte, ich glaub die grünen haben eine antenne für besonders unpassende zeiten um zu keifen :D
     
  11. Uhu

    Uhu Guest

    Hallo Gabri,
    schönes Video .... aber so leise.....
    :idee:
    Wenn ihr kommt, hab' ich eine grooooooooooooooooooße Bitte!
    Wir haben ja die vier Kameras zur Videoüberwachung. Die Aufnahmen können wir am PC konvertieren und so speichern, dass wir sie auf DVD brennen und den Besitzern zuschicken können.
    Eine (oder mehrere) der Kameras könnten wir so aufstellen, dass eure beiden (oder andere) hier unter Big Brother stehen!
    Und jetzt meine Bitte:
    Könnt ihr mir helfen - wie man die Videos "sichtbar" macht - im www. so wie euer Video vom "Urwald" oder vom "Sofa" ....
    Der "Rote Ara" hat mir damals geholfen, Fotos einzustellen - jetzt hab' ich ein neues Laptop und Bilder einstellen ist kein Problem mehr... Danke, Roter Ara!
    Ulrike hat mir erklärt, wie ich Links reinkriege, hier im VF .... Danke, Ulrike!
    Und vlt. klappt es dann ja in Zukunft auch mit Videos, weil für 'ne Digicam fehlt im Moment das Geld und auch die Zeit, sich da hin zu stellen und zu filmen....
    Muss Obst schnibbeln für meine Papas.......:D
    LG
    Susanne
     
  12. #191 Rico wolle, 29. Juni 2008
    Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    hallo suhu

    würde ja gerne meine geier beobachten :D .... aber wir können auch nur grade so mit dem pezäh umgehen ... lach

    die viedeos sind mit dem fotoaperat gemacht ... dann bei you tube hochgeladen ... und dann mit nem link ins forum gestellt ....

    wie das mit ner livecam geht das weiß ich auch nicht :?

    ja ihr amazonisches gebabbel gemischt mit nen paar verzerrten worten ist angenehm im gegensatz zum geschrei :D .... für andere noch laut :zwinker:

    legros wunde ist zum glück fast ganz zu
     
  13. #192 Rico wolle, 18. Juli 2008
    Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    nun sind se im urlaub 8o :)

    ist schon ein bischen komisch ... die leere voli ... keiner schreit wie am spieß ... oder babbelt amazonisch ...
    und morgen müssen wir ausschlafen :D

    heute so gegen 14 uhr sind beide bei susanne uhu ... genannt suhu :D ... angekommen ... wir haben ein paar spiel u klettersachen von den beiden in die innen u außenvoli befestigt ... und schon waren sie zum ersten mal unter freiem himmel ...

    denke es ist das zweite mal ... denn im loroparque waren sie ja auch draußen

    alle befürchtungen und ängste ... die ich mir im vorfeld gemacht habe ... waren unbegründet :D

    es sah so aus als hätte es ihnen gut gefallen :freude:

    morgen stell ich mal ein paar fotos rein
    susanne hatte auch abends angerufen ... da saßen die beiden auf ihrer kleinen schaukel aneinandergequetscht zum pennen:zwinker:
     
  14. ARA.BR

    ARA.BR Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    hallo rico wolle
    habe mir dein video angesehen mit deinen beiden und fand es sehr schön. aber deine beiden machen ja einen spektakel, da sind ja unsere beiden ara´s echte weissenknaben dagegen, und die spektakeln auch 2 - 3 mal am tag ganz schön laut rum.
    aber deine beiden racker sind nicht zu überhören. deine nachbarn können ihr leben wohl auch nur noch im suff ertragen.:D
    das gebrabbel ist ja ganz allerliebst. sicher verstehst du viel mehr als ein aussenstehender was sie alles so schnacken.
    wünsche deinen beiden schönen urlaub bei SUHU:) und euch auch etwas erholung ohne eure rabauken.
    aber komisch ist es doch bestimmt, alles so ruhig und kein dreck der weg gemacht werden muss, aber das kommt ja alles wieder in ein paar tagen.:dance:
    lg ARA.BR
     
  15. #194 Rico wolle, 18. Juli 2008
    Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    hi ara br ... das ist ja nur ihr normales gebabbel ... was meinste wenn sie richtig loslegen ... dann bekommste nen tinitus ... grins

    hab noch ein paar andere videos eingestellt ... mit schrei etc ... mein nachbar hat die bewertet ... mit einem stern :D .... der muss immer aus dem zimmer wenn sie schreien ... das gebabbel hat er mit 3 sternen bewertet :zwinker: .. weil das noch erträglich ist :D

    mal sehn wenn sie zurück kommen ... dann können sie die kakaduschreie von molo :D

    hier nun ein paar fotos

    1. die urlaubervolis von außen ... ganz links ist die von legro u gorgie
    2. maaaan ... ist der himmel weit weg
    3. legro
    4. vorne gorgie hinten natürlich legro
    5. oben legro unten gorgie
     

    Anhänge:

  16. #195 Rico wolle, 18. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2008
    Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    und nun noch ein paar von innen ... war voll süß wie sie durch das kleine loch nach innen gekrabbelt sind :zwinker:
    gorgie natürlich zuerst ... und direkt zum futter

    die rote schaukel und die spirale sind von zu hause ... auf der roten schaukel ham sie dann gepennt


    beim letzten bild sieht man hinten die kleine eingangsöffnung nach innen


    und nun muss susanne leider jeden tag hier berichten :D

    wollte gerne wissen ob sie heute direkt nach draußen gegangen sind
     

    Anhänge:

  17. susi06

    susi06 Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Oktober 2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    33378 Rheda-Wiedenbrück
    na da scheinen die beiden aber schöne Ferien zu verbringen:zwinker:!
    Ich habs ja hinter mir...bin seit Montag Abend wieder da...und Coco hat mich fast nicht mehr losgelassen vor Freude! Jetzt ist seine Welt wieder in Ordnung...meine Suse allerdings findet das wohl nicht so toll das sie ihren Schatz jetzt wieder mit dem Lieblingsmensch teilen muß. Aber sie nimmts gelassen...darüber bin ich sehr froh...auf Killersuseattacken hab ich nämlich keine Lust!
    Mal schaun wie sich deine beiden benehmen wenn Du sie aus dem Feriendomizil zurückholst?!
    k
    lg
    iris
     
  18. #197 bribarrage, 18. Juli 2008
    bribarrage

    bribarrage Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Oktober 2003
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    hamburg
    Hallo Gabri,

    na, ob die beiden wieder nach Hause wollen??(duck und wech) Ne im ernst, sind wirklich schön geworden die Urlaubsvolieren und das Eure beiden das gleich mit dem Durchgang kapiert haben, super.:zustimm: Hallo suhu:0- also fürs nächste Treffen: eine Volli für Gabri, eine Volli für Brigitte, eine Volli für......:D

    Schönes Wochenende
    Brigitte
     
  19. #198 Angelika K., 18. Juli 2008
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo Gabriele.
    Das hatte ich letztens für ein paar Stunden. DAS war ja auch schon komisch genug. 8o
    Wie muss das erst für längere Zeit sein?

    Sieht aber richtig gut aus. Wichtig ist auch das sie eigene Sachen von zuhause mitgebracht haben.

    Na dann wünsche ich euch allen eine schöne Urlaubszeit.

    Nicht das es euch gefällt ohne Geier zu sein. :+klugsche ..aber daran glaube ich nicht. :zwinker:
    Das wäre dann auch viel zu langweilig bzw. zu leise. :D

    Das fände ich auch gut. :jaaa:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Uhu

    Uhu Guest

    Hallo Gabri,
    bist doch heute Abend "zum Singen" .... hast doch gar keine Zeit für VF :D
    Ja, ist wichtig, dass sie "ihr Kopfkissen" mitbringen, haben bribarrages Amazonen auch mitgebracht....
    Klein????? - nur für "dicke Amas" (duck und auch ganz weit wech....)!!!
    Also, jeden Tag,... das schaff ich nicht (obwohl Erich gestern aus der Kur zurück gekommen ist (ohne Schatten!)).
    Aber, damit du heute gut schlafen kannst:
    15 Sempera Kügelchen auf Käse .... hätte "er" heute „beinahe“ nicht bekommen! Aber nur beinahe, weil Erich hat den Käse gestern schon zum Abendbrot gegessen! Eine Scheibe konnte ich gerade noch retten! Für Legro (der mit ohne grünem Punkt und hellen Krallen - nicht die mit grünem Punkt und dunklen Krallen!)
    Neeeeeee, keine Angst - er hat nicht die ganze Scheibe bekommen! Nur ein winzig kleines Stück.
    Erst hab ich ja überlegt, mit welcher Pinzette ich die Kügelchen aus der Schale bekommen soll, aber Fingerkuppe draufdrücken und abzählen - reicht, geht gut, auch ohne „Blille“!
    Gorgie hat einen großen Sonnenblumenkern bekommen – extra groooooß (Sonnenblumenkern für Hyas… - grins) ich hatte nämlich Angst um meine Finger! Sind aber noch alle dran, sonst hättet ihr sie nach 10 Tagen abholen müssen. (Erich hat sich natürlich Legro mit „Käse mit Beilage füttern“ ausgesucht!:~)

    So, nun zum normalen Ablauf:
    Draußen waren sie heute überhaupt nicht – hab’s zumindest nicht gesehen…
    Brauchen halt auch ein bisschen Zeit, um sich einzugewöhnen.
    Mal gucken, wie es morgen wird!

    LG
    Susanne
     
  22. #200 Rico wolle, 19. Juli 2008
    Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    danke allen für den zuspruch und die grüße :)

    mit konzert war nicht viel ... susanne ... hab irgenwie so ne art seitenstrang angina .... habe schüttelfrost bekommen ... bin dann wieder ins auto zurück und hab auf die anderen gewartet und immer eingeschlaffen :( .... sonst hätt ich auch um 1 uhr nachts geantwortet :zwinker:


    schön dass es mit den medis geklappt hat ... eigentlich sind die auch gar nicht so bissig :zwinker:

    wenn die heute nicht raus kommen ... musste die rufen .... die sollen doch an die frische luft :zwinker:

    liebe grüße
     
Thema: sie sind daaaaaaaa !!!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gorgiene gute

    ,
  2. schreiende blaustirnamazone welche globuli

Die Seite wird geladen...

sie sind daaaaaaaa !!!!!! - Ähnliche Themen

  1. Emil ist daaaaaaaa

    Emil ist daaaaaaaa: Huhu Eeeeeeendlich hab ich einen neuen Ziegenhahn !!! Mein letzter ist leider verstorben und die Witwe war am jammern...:( Nu wird das...