sie sind daaaaaaaa !!!!!!

Diskutiere sie sind daaaaaaaa !!!!!! im Amazonen Forum im Bereich Papageien; hallo rico wolle da können deine beiden lieblinge aber wirklich schönen urlaub bei suhu machen. sicher wird es etwas ungewohnt für die beiden...

  1. ARA.BR

    ARA.BR Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    hallo rico wolle
    da können deine beiden lieblinge aber wirklich schönen urlaub bei suhu machen. sicher wird es etwas ungewohnt für die beiden sein, vorallen was der aufenthalt im freien betrifft, aber da werden sie sich noch daran gewöhnen. aber da sie ja auch ihr bettchen zum schlafen mitgenommen haben,:) ist dort ja nicht alles fremd und ungewohnt.
    sie werden sicher schon mal nach der mama rufen, aber susanne als pflegemamma für ein paar tage ist auch ein lieber ersatz.

    als wir unsere ara´s gekauft hatten, haben wir unsere voliere auch umgebauen lassen. relativ weit oben, so fast unter dem dach, haben wir auch zwei öffnungen einbauen lassen, ähnlich wie schiessscharten, wo die beiden rein und raus spazieren können. diese beiden löcher sind auch die lieblingsein -ausgänge unserer beiden.

    du wirst sehen, deine beiden werden sich wort sehr wohl fühlen und ganz tolle ferien haben.
    lg ARA.BR
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #202 Rico wolle, 19. Juli 2008
    Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    :D na ja .... dass de nicht jeden tag kannst .... is klar .... aber jeden 2.tag nen foto ... damit ich seh dass sie nicht weggeflogen sind :D

    die semperakügelchen kann ich nur mit blille sehn :D ... nehm die immer auf nen kleinen löffel ... da kann man sie gut zählen ... das ministück käse drauf pappen ... und schon isses fertig :)

    regnets bei euch auch viel ??? ... bin mal gespannt wann sie rauskommen ..
    bei uns werden sie ja jeden tag geduscht ... würde mich ja freuen wenn sie dann mal im regen sitzen

    am liebsten würd ich vorbei kommen ... aber das ist dann doch zu weit für mal eben so

    @ ara br. das hoff ich mal dass sie sich wohlfühlen ... aber sonst hätte ich sie auch nicht hingebracht :zwinker:
     
  4. Uhu

    Uhu Guest

    Hallo Gabri und Wolle
    nee, sind nicht weggeflogen .... sind verkauft!:D

    Spaß bei Seite.... stimmt natürlich nicht - die Schreier will ja keiner haben ... (obwohl ich sie heute überhaupt nicht gehört habe....)

    Erich ist heiser - vom Rufen - :idee:morgen versuche ich es mal mit meiner "lieblichen" Stimme!
    Wenn ich Zeit habe... morgen???????
    2 Urlauber gehen, 3 Neuaufnahmen kommen, dazu 10 Leute aus einem anderen Forum (die bringen aber Kaffee und Kuchen selbst mit!),
    und dann die "normalen Besucher" am WE: Mirko, der jedes WE seine GWK besucht; dann derjenige, von dem wir vor 22 Jahren unseren ersten Graupi gekauft haben... (Coco unser alter Herr - immer in unserem Herzen!); heute war schon Dinobaby mit Schwester hier und hat tüchtig mitgeholfen.... (kennt sich ja aus, Montana und Carlito, ihre beiden Rostkappen waren ja ein paar Monate hier zur Pflege)
    Na, sonntags ist hier eben am meisten zu tun - da haben alle Zeit, die in der Woche die Körner verdienen müssen!
    Und Fotos - alle zwei Tage - grins! Muss ich die Pensionspreise erhöhen und einen Fotografen einstellen...
    Ich habe sie heute draußen nicht gesehen - ihr habt euch drinnen verabschiedet - da sitzen sie jetzt erst mal. Draußen wäre besser gewesen, rein kommen sie von alleine, wenn sie Hunger haben und Körner klappern hören...
    Nun dauert's halt ein bisschen -
    Vlt. ziehen sie Montag oder Dienstag noch mal um - Voli 4 (innen von links gezählt)wird frei, da haben sie innen mehr vom UV-Licht! Und der Drang nach außen (da sitzen rechts und links zwei Pärchen, die regelmäßig rausgehen) wird größer.
    Aber da muss erst mal Zeit da sein, um die Äste zu erneuern, die Voli zu reinigen, die "Kopfkissen" umzuhängen,.... innen und außen!
    Und sie mit "Gewalt" rein und raus bringen (einfangen - raustragen - einfangen - reintragen) ist sicher nicht Gorgies und Legros Interpretation von "Urlaubsfeeling"!
    Also - lass den beiden einfach ein bisschen Zeit - vor allem, wenn sie doch ein bisschen länger bleiben sollen. Dann lohnt es sich auch, dass sie alleine "ihren Weg" finden dürfen....
    So lange sie mit Futter und auch mit sich selbst keine Probs haben ....
    Heute saß übrigens immer Legro in der Schaukel und Gorgie tiefer - auf 'nem Ast - klar.... Naturast :zwinker: wenn ich geguckt habe....
    LG
    Susanne
     
  5. #204 Rico wolle, 19. Juli 2008
    Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    och man ... das ist ja schade dass sie nicht raus gehen ... :heul:

    dann hoff ich mal auf morgen ... wenn du mit deiner lieblichen stimme rufst ...:zwinker:

    ich hätte sie besser noch mal hin und her gelockt .... aber da sie so schön am fressen waren hab ichs gelassen und nachher war die klappe zu ...

    na ja ... sie werden es wohl schnallen ... hoff ich mal bald ...

    gorgie sitzt bestimmt nur vor dem körnernapf :D

    grüße an alle ... und viel spaß morgen ( neben der arbeit) :)
     
  6. #205 Cheyenne0403, 19. Juli 2008
    Cheyenne0403

    Cheyenne0403 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    0
    Wann gehts denn los in den Urlaub, Gabri?

    Lass ihnen Zeit, sie werden schon noch auf den "Geschmack" der Außenvoliere kommen. Und Dir dann daheim die Bude noch mehr zusammenbrüllen, weil sie wieder raus wollen ;)
     
  7. #206 Rico wolle, 19. Juli 2008
    Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    wir machen verschiedene kurzurlaube .... mal irgendwo paddeln ... paar tage ans meer evtl. holland ... konzerte :zwinker: ... 3 tage mera luna ... is so nen gothik festval ... da sind wir die ältesten :D

    und vieleicht kann ich im sept noch meinen geburtstag ohne geier feiern ... dafür mit ein paar gästen :D ... dann dürfen sie solange da bleiben wenn alles gut klappt :)
     
  8. Uhu

    Uhu Guest

    Hallo,
    Vlt. sind sie dann auch froh, wieder Freiflug zu genießen......, denn das haben die "Urlauber" bei uns eben nicht.
    So hat halt jede Haltung ihre "Sonnen-" und "Regen-" und "Schatten-" Seiten....
    Nur - in meinen selbst genossenen "Urlauben" (long long ago) hatte ich auch keine Küche und keinen Herd, war nicht für das Putzen und die Sauberkeit verantwortlich - hatte eben Urlaub.... habe es immer genossen -
    und war auch immer wieder froh, wenn ich "nach Hause" kam!
    Aber: ich brauchte auch immer Zeit, um im "Urlaub" anzukommen... deswegen hab' ich auch immer mein Kopfkissen mitgenommen....:zwinker:
    LG
    Susanne
     
  9. #208 Cheyenne0403, 19. Juli 2008
    Cheyenne0403

    Cheyenne0403 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    0
    Urlaub, was´n das? ;) Wir sind höchstens ein paar Tage weg und schon da hab ich n schlechtes Gewissen, obwohl ich weiß, sie werden bestens versorgt in ihrer gewohnten Umgebung, eben auch mit der Einschränkung, dass sie in ihrem Zimmer in der Voliere bleiben müssen.

    Wünsch Dir viel Spaß, Gabri! Mera Luna würd mich auch mal reizen. Tritt vielleicht noch In Extremo dort auf? :D
     
  10. Uhu

    Uhu Guest

    Hallo,
    auch meine liebliche Stimme hat heute nicht zum Erfolg verholfen....
    Da schätzt du Gorgie aber falsch ein .....
    Erich hat nämlich nach den Semperas nur den Transportkäfig in die Innenvoli gehalten und Gorgie ist schnurstracks raus marschiert .... mit dem Teil wollte sie gar nichts zu tun haben. :prima:
    Aber auch ihre "liebliche" Stimme hat Legro nicht dazu verführen können, nach draußen zu gehen...
    Anscheinend hatten die beiden aber auch Zoff - Legro hat am Oberschnabel "eine Macke" - vlt. war er einfach nur sauer auf seine Holde...
    LG
    Susanne
     

    Anhänge:

  11. #210 Rico wolle, 20. Juli 2008
    Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    danke für die antwort :)

    hab schon den ganzen tag gespingst ...

    schön dass gorgie draußen war :zustimm: ist legro einfach sitzen geblieben vor der transportbox ??

    das mit der macke von legro ist natürlich nicht so schön ... aber in dem innenteil haben sie natürlich nicht so viel platz sich aus dem weg zu gehen ..

    und bewegung brauchen sie ja auch ... also muss er raus

    hoffe dass er morgen raus geht

    hoffe ihr hattet heute nen netten klöntag :zwinker: und grüße an alle

    @ cheyenne ... danke für die wünsche :) in extremo ist dieses jahr nicht dabei
    im inet unter live dome kannst du am 31. 7. in extremo live schauen auffem pezäh :zustimm:
     
  12. #211 Uhu, 20. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Juli 2008
    Uhu

    Uhu Guest

    Hallo Gabri,
    Tagsüber Inet ---- die Zeiten sind lange vorbei…. Vor allem im Sommer (im Winter ist mehr Zeit für „Innenarbeiten“)
    Nein, die Transportbox kam bei Legro gar nicht mehr zum Einsatz – wir hatten die „wahnwitzige“ Vorstellung, Gorgies liebliches Stimmchen würde zum Herauslocken reichen… - Irrtum…. Falsch gedacht!
    Klar, das Innenteil hat ja nur 1qm – halt Schlafplatz (für Urlauber…) oder Regen- oder Sonnenschutzplatz….+ 2qm außen
    Drängel nicht so, das wird schon noch…..
    Na, Links zu anderen Foren sind hier ja verboten, aber heute waren 8 aus dem XXX hier.
    Mehr im Kakadutagebuch….
    Sonntage sind immer sehr anstrengend: 3 Aufnahmen; 2 Urlauber, die abgeholt wurden (und vorher noch Krallen geschnitten bekamen) und dazu das „normale“ Tagesgeschäft: heute 188 Näpfe waschen – füttern …. Aber Mirko hat ja geholfen!
    LG
    Susanne
     
  13. #212 Rico wolle, 20. Juli 2008
    Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    davon geh ich stark aus :zwinker:

    bin halt nen besorgter privater papahalter :zwinker: .... papamama will ich jetzt nicht schreiben :D ... das find ich zu übertrieben
     
  14. #213 Rico wolle, 21. Juli 2008
    Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    dumm di dumm .... hibbel hibbel ....
     
  15. Uhu

    Uhu Guest

    hallo Gabri,
    alte Frau braucht Zeit, um sich im VF von oben nach unten durchzuarbeiten... :D
    Also: bei uns waren heute "gefühlte" minus 10 Grad!
    Erich hat mir heute Abend im Wohnzimmer den Ofen angemacht.
    Den ganzen Tag über war's kalt, nass, windig bis stürmisch .......................
    ................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................
    Willst du noch mehr über's Wetter wissen?????:D

    Ich habe 'nen Schreibtischtag gemacht: ordnen lochen abheften (Wollte ich zumindest, bin aber noch nicht mal zum Ordnen gekommen ....):D

    Willst du noch mehr wissen? Dass ich heute seit Monaten zum ersten Mal wieder gekocht habe? Schweinebraten mit Knödeln und Rotkohl..... mmmmhhhh, lecker......................................:bier:

    Willst du noch mehr wissen?????
    Ja, die total durchgeknallte verrückte HZ war draußen, hat im Regen rumgeschrien - es genossen..... hat ihren NB-Partner gerufen.........
    Nein, den hab ich nicht draußen gesehen ....
    Ich glaube NB's sind intelligenter als HZ - ich wär auch nicht rausgegangen ....
    Erich kam heute Abend pitschnass wieder rein!:+schimpf Hat die ganze Küche nass getropft .....
    LG
    Susanne
     
  16. Uhu

    Uhu Guest

    Huhu Gabri,
    suchst du noch nach dem Smiley, der die Zunge raus streckt?????:trost:
    LG
    Susanne
     
  17. #216 Rico wolle, 21. Juli 2008
    Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    nein ... bin natürlich schon enttäuscht dass es nicht klappt ...

    wenn es so weiter geht muss ich sie wieder abholen .... denn er ... oder vielnehr sie sollten ja nen schönen urlaub verbringen ...

    und mit donnerstag wo sie ja nur kurz draußen waren und die ganze zeit im auto sind es mittlerweile 5 tage wo er da drinnen hockt

    mir als einzelpaarhalter blutet dann schon das herz wenn sie nicht genügend freude u bewegung haben ... der urlaub sollte ... klar ... auch für mich sein

    aber unser hauptgedanke ist es dass sie sich ohne uns ... vielmehr ohne mich
    ... noch enger zusammenschließen ....

    das heißt nicht dass man nicht mit ihnen im vorbeigehen reden soll ... das kann ruhig so sein ... sie sollen ja nicht ganz ab vom menschen kommen ... nur was von mir

    bestell allen schöne grüße
     
  18. #217 Gruenergrisu, 21. Juli 2008
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Gabri,
    ich weiß garnicht, was Du nun willst??
    Der Legro macht doch gerade einen perfekten Urlaub a`
    la Al Bundy. "Laß die durchgeknallte HZ sich dem Wahnsinn hingeben, ich mach in Ruhe mein Ding im Trockenen."
    Finde ich konsequent, hat allerdings mit Paarbindung nicht viel zu tun.
    Grüße
     
  19. #218 Rico wolle, 21. Juli 2008
    Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    hallo sabine

    meinst du das jetzt im ernst ???

    ich habe mir ... oder vielmehr .. wir ... haben es uns nicht so vorgestellt dass sie ...oder er nur drinnen sitzen ...

    aber das wetter soll ja besser werden .... legro ist halt der ängstlichere ...

    vieleicht überwindet er sich ja bald ...

    wolle meint ... vieleicht muss in den durchgang ne beleuchtung :D:D
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #219 Gruenergrisu, 21. Juli 2008
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Gabri,
    habe ich das ernst gemeint??
    Laß mal den Legro sein Ding machen. Der wird schon vorkommen, wenn ihm danach ist. Mach Dir doch keine Sorgen um den Grünling. Es gibt Amazonen, die auch in Jahren nicht nach draussen gehen, womit ich nicht sagen will, dass Legro soooo einer ist.
    Du kannst es eh nicht erzwingen, es sei denn, er wird ausgesperrt und zwangsbeglückt.
    Grüße
     
  22. Uhu

    Uhu Guest

    Hallo Gabri,
    :trost::trost::trost:
    Versteh ich doch alles.....
    Du erwartest viel zu viel ... in zu kurzer Zeit!
    Klar - wir könnten sie jeden Tag "mit Gewalt" rein und raus bringen ....
    Aber:
    Ist das der Sinn von Urlaub? (Jetzt musst du an den Pool - Zimmer ist geschlossen - darfst du nicht rein! / Jetzt musst du essen gehen - in einer Stunde gibt's nichts mehr - keine Frage ob du Hunger hast?! / Jetzt musst du aufstehen - die Putzfrauen kommen - raus hier, wir wollen sauber machen ... )
    Ist das dein Sinn von Urlaub? - Eher nicht!

    Wir haben bei Urlaubern (die ja kurzfristig hier sind) zwei Möglichkeiten:
    1. Entweder so stressfrei wie möglich:
    da brauchen sie ein paar Tage, um sich einzugewöhnen - vor allem Wohnungsvögel - die nun auch nach draußen sollen....
    2. Oder die Erwartungen der Eigentümer erfüllen:
    für uns ein Widerspruch in sich:
    "kurzfristiger" Wohnortwechsel - Verlust der bisherigen Bezugspersonen - Vertrauen fassen in die neue Umgebung, zu den neuen Futtergebern - die "Möglichkeiten" genießen - das geht bei Papageien nicht von hü auf hott!
    Klar, als Mensch ist es für dich kein Problem, im Urlaub den Strand, das Meer, den Pool zu genießen - was du sonst eben nicht hast!
    Aber Papageien sind eben keine Menschen .....:zwinker: Die brauchen ein bisschen länger - vor allem, wenn das Wetter so schlecht ist....
    Wenn du meinst, dass du sie wieder abholen musst - dann musst du das tun! Es sind deine Papageien - keine Frage!
    Trotzdem werde ich Legro mit Sicherheit nicht zwingen, raus zu gehen. Er wird's schon auch noch schnallen - wenn's draußen wärmer wird....
    Ich werde Legro nicht zu "deiner" Vorstellung von Urlaub zwingen - da könnte ich mehr kaputt machen - als es Wert ist....
    Na, deine "Negativ-Interpretation" - bist wohl ein bisschen depri im Moment....:trost:
    Aus unserer Sicht: 4 Tage hier - ob er draußen war oder nicht, habe ich nicht gesehen. Gorgie war draußen. Habe ich gesehen.
    Ich bin morgens bei den Urlaubern - mache Licht an und Klappen auf: Klar, sind sie innen!
    Ich bringe ihnen Obst - war er innen.
    Ich bin nochmal drin zum Medi geben (15 Sempera auf einem Stückchen Käse) - war er innen.
    Ich bin nachmittags drin zum Näpfe waschen - war er innen.
    Ich bin am Spätnachmittag gegen 17 Uhr drin zum Körner füttern - war er innen.
    Das sind maximal 30 Minuten von 12 Stunden.
    Die Zielsetzung hätte eine andere Unterbringungsform erfordert. Die Zielsetzung kannst du erreichen bei Eingliederung in den Schwarm - mit wesentlich mehr Zeitaufwand im Hinblick auf beobachten und wesentlich mehr Zeitaufwand im Hinblick auf Dauer des Aufenthaltes! Das geht nicht - wie besprochen – in vier Wochen Urlaubsbetreuung…..
    Da hätte man über andere „Zeiträume“ und andere „Unterbringungsformen“ sprechen müssen!
    Kommen sie auch nicht – ganz ab vom Menschen – aber teil mal 20 Std. (2 Personen à 10 Stunden) = 1200 Minuten Arbeitszeit durch ca. 100 Papageien! Da gibt es welche, die mehr als 12 Minuten menschliche „Zuwendung“ brauchen – das sind unsere „Patienten“. Da gibt es eine ganze Menge, die (Gott sei Dank!) weniger Zeit brauchen. Das nutzt den anderen wieder!
    Nur – eine Urlaubsbetreuung kann keine individuell betreute Privathaltung ersetzen! Die Zeit, ständig die „Urlaubervolieren“ zu beobachten – wer geht wann wie oft und wie lange raus – dafür ist die Zeit bei uns sicher nicht da.
    Die Zuwendung, die individuelle Betreuung, die Papageien in einer Privathaltung bekommen, die kannst du in einem „Tierheim“ bei einer „kurzfristigen“ Urlaubsbetreuung sicher nicht erwarten…..
    Trotzdem ….
    Sähe ich Legro draußen – ich machte den 30 m Sprint – mit Kamera…
    Nur nicht am Mittwoch, da bin ich mit mittlerweile 12 Patienten in der TiHo angemeldet….
    LG
    Susanne
     
Thema: sie sind daaaaaaaa !!!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gorgiene gute

    ,
  2. schreiende blaustirnamazone welche globuli