sie sind daaaaaaaa !!!!!!

Diskutiere sie sind daaaaaaaa !!!!!! im Forum Amazonen im Bereich Papageien - vor 2 std sind legro und gorgie bei uns eingezogen ... 2 gelbstirnamas:dance: und??? .... sie haben direkt die ganze voliere in anspruch...
6 x 3 x 2,80 m für früher 6, jetzt 7 Amazonen und das finde ich so gerade ausreichend. Dann hat sich ja Einiges getan bei Dir, toll. Zum Wohl der Vögel, viel Arbeit für die Menschen.
Grüße
 
oh ... jetzt bin ich voll aufgeregt .....ui ui ui

und gespannt auf die neuigkeiten ... hauptsache sie leben noch :D
 
Hallo :0-,

da ist man 3 Wochen nicht im Feriencamp gewesen und schon gibt es wieder größere Veränderungen.:zustimm: Na da hab ich ja wieder ordentlich was zu gucken. Aber wie wird das denn sein wenn ich jetzt länger nicht zu Euch komme Susanne, da find ich mich dann ja gar nicht mehr zurecht. Na ja, stehe dann eben erstmal orientierungslos in der Gegend rum:D

Brigitte
 
Hallo Gabri,
tut mir Leid....
Na, ich hab' ne ganze Weile gefilmt, muss das Video aber noch hochladen. (Da ich morgen wieder mit neun Patienten in der TiHo bin, weiß ich noch nicht, wann ich es schaffe - wenn ich mir Mühe gebe, vlt. noch heute Abend....)
Habe gestern noch versucht, das Video hochzuladen...
Stand immer: Could not open pipe
Pfeife.... rauche ich nicht :nene::nene:
Und jetzt ... ist es auch schon so spät.....
Zu den "diggen Füßen" konnten sie nach meinen "Beschreibungen" definitiv nichts sagen - ich soll Gorgie halt mitbringen....
Beide leben noch - sind nicht verhungert und auch heute (beim Sturm) nicht weggeflogen....
Gorgie hat deutlich mehr Probleme als Legro! Der findet es total Klasse mit den anderen und baggert Maxi (Blaustirnamazonenhahn, der sich mit Fanny oder Henne aus Wolfsburg anfreunden soll) an!
LG
Susanne
 
Hallo Sabine,
Dann hat sich ja Einiges getan bei Dir, toll. Zum Wohl der Vögel, viel Arbeit für die Menschen.
Hier tut sich immer was .............. :zwinker:
Zur Unterbringung ganz kurz:
Es liegt halt immer "im Auge des Betrachters"....
Zieht eine Amazone (oder ein Graupi oder ein....) aus einem 50x50cm Käfig oder aus einer "Montana-Voliere" in unserem Tierheim ein.... sagt sie/er vlt.: Wow.... so viel Platz, draußen, ich kann fliegen und Sonne, Regen, Wind, und .... genießen!
Kommt ein Mensch, der seine "privaten" Papageien möglichst artgerecht halten will - dem ist "unsere Art der Unterbringung" wahrscheinlich nicht gut genug!
Deshalb schreib ich ja auch immer: "Es geht nichts über eine artgerechte, individuell betreute Privathaltung".... aber bitte auch im Winter!
Und - ich fände es schön, wenn das "Thema" bei Gorgie und Legro bleiben würde!
LG
Susanne
 
na dann bin ich mal gespannt ... hoffe gorgie leidet nicht so :zwinker:

gab es keine kämpfe ???

sitzen sie denn nachts zusammen ????....
oder tagsüber mal???
 
Huhu Gabri....
hoffe gorgie leidet nicht so :zwinker:
Gorgie ist im Moment ziemlich "irritiert" - Nix ist mehr so, wie es mal war...
gab es keine kämpfe ???
Was sind "Kämpfe" ???? Das interpretiert sicher jeder anders (das Auge des Betrachters :zwinker::zwinker:), wir lassen sie im Moment gewähren .... so lange kein Blut fließt.....
sitzen sie denn nachts zusammen ????
Nein.
oder tagsüber mal???
Nein.
Ich weiß, schlimm so ein hartes "Nein".
Legro hat im Moment die "Chance zur Flucht" ergriffen - aber das ist ja öfter so, wenn man "die Männer laufen lässt" .... :zwinker::zwinker:
Mach dir keine Sorgen, über falls und wenn und aber...
Es geht dir doch auch nur "um die Vögel" ..... (Gut Ding will Weile haben...)
Manche kommen freiwillig "zurück"!
Ach ja....: Ihre Spirale und ihre "Schaukel" haben sie im Moment nicht drin - neu zusammengesetzte Gruppe, da vermeiden wir "Dominanzpositionen" - alle Stangen / Sitzpositionen im Innenraum auf gleicher Höhe....
LG
Susanne
 
klar ... es geht mir nur um die vögel .... aber der mensch im allgemeinen und ich im besonderen .... ist halt ne sentimentale nudel :zwinker: :(

hoffe dass es sich alles zum guten entwickelt mit der zeit ... würde jetzt für mein leben gern da mäuschen spielen ...

vieleicht schaffst du es ja noch mit dem video ... oder du machst nen neues wenn es die zeit erlaubt ...

das was ich hier noch regeln musste ist geregelt ... das mit dem doc klär ich noch ab .... vieleicht könnt ihr sempera abends geben ... dann bekommen die anderen ne nuss ... grins

ganz eventuell tut sich was bei uns mit ner neuen wohngelegenheit .... müssen aber noch einige dinge abgeklärt werden ... und noch jemand anderes das haus frei machen :zwinker: ... hoffe mal dass es den winter über klappt

nun wünsche ich euch und meinen beiden lieblingen alles gute
 
danke für die arbeit ... hat sich aber echt gelohnt ... dat is ja ein geschnatter und geplärre :D

gorgie sieht wirklich konsterniert aus ... die arme ...
legro scheint voll spaß zu haben ... begrüßt die anderen auch mit hallo :zwinker:

na ja is für alle nen großes ereigniss ... hoffe das sich alle verstehen werden

bin gespannt auf den 2. teil
 
Hallo Gabri,
seit ich den Beitrag heute Mittag geschrieben habe, versuche ich Teil 2 "Zur Sache, Schätzchen" hochzuladen..... "could not open pipe" ist die einzige Rückmeldung .... immer wieder! Er ärgert mich wieder (der Typ im www. der meine Videos nicht durchlässt!!!!:+schimpf)
Ich probiere es morgen wieder....
Heute: normaler Amazonentag .... mal Geplärre und Gekreische - aber nachdem die sechs eine Nacht "gemeinsam" :freude: verbracht haben (die Doppelgelbköpfe sitzen wegen "Behinderung" und Medis extra) ging es heute wesentlich ruhiger zu.
Heute saß Maxi wieder bei Lora (aus Wolfsburg)....
LG
Susanne
 
gib mir mal die telnr. von dem typen aus dem www. ... dann ruf ich den mal an und beschwer mich :D

grad das mit den videos is klasse seine schätzkens zu beobachten ... aus weiter ferne ... :zustimm:

hoffe die truppe hat heute nen ausgeglicheneren tag .....

aber es dauert bestimmt nen paar wochen bis alles relativ harmonisch ist ...
oder kann man schon so nach 3/4 tagen sagen dass alles im grünen bereich ist ????

haben gorgie und legro heute mal zusammen kommuniziert ???
oder schauen sie sich wirklich kein einziges mal mehr an .... ist zwar traurig wenn .... aber so haben sie die möglichkeit auf ein glücklicheres leben ...

hoff ich mal ....

und gorgie als handaufzucht hat natürlich mehr probleme als legro ...
hoffe das auch sie ihren platz in der truppe findet ...
 
Ui, hab schon ne Weile nicht mehr gelesen und dachte, Du hättest sie wieder bei Dir, Gabri.

Hm, mit der jetzigen Unterbringung "riskierst" Du natürlich, dass sie sich andere Partner aussuchen. Was geschieht dann, nimmst nur 1 mit Partner (und dann welchen, sicher schwer) zurück oder 4? :D
 
ist auch schwer ...

warte ab wie es sich entwickelt .... und dann schaun wir mal ...

sie dürfen dort überwintern ...
denn ....
bin im mom gesundheitlich was angeschlagen .. u muss mehrere untersuchungen machen ...
und weiß dass ich sie so nicht mehr im wohnzimmer halten kann ... trotz großer voli und viel platz zum fliegen ..

daher heißt es jetzt abwarten ... nen bischen tee trinken ... viel kaffee :D :zwinker:

und immer auf susannes berichte lauern .... :zwinker:
 
Huhu Gabri,
heute, ... seit 7Uhr versuche ich es .... es klappt nicht! Also, es heißt immer erst: schreibe Frames,
upload in Arbeit,
und dann:
Could not open pipe!
Ich versuch's später noch einmal!
Sonst brenn ich dir die Videos und schick dir 'ne CD. Ist zwar schade für die anderen User, aber dann hast du wenigstens Spaß an dem Geschnatter.
Heute war der Tag sehr ruhig - die Gruppe hat sich erst mal arrangiert. Keiner greift irgend wen an. Maxi sitzt wieder bei seiner Lora....
Und, von einem anderen Partner kann erst mal gar keine Rede sein - ist ja keiner da..... Deshalb haben wir die Gruppe ja genau so zusammengesetzt.
Und dass sie gemeinsam "überwintern" können, dabei aber mehr fliegen können als in der Urlaubervoli...
LG
Susanne
 
fand den ersten teil des videos schon superspannend ...... echt mist mit dem 2. teil

schreib mir susanne wenn du siehst dass die beiden mal zusammen sitzen ... :zwinker:

schade dass es keine lifecam gibt ;)

ich finde es schön dass sie so viel platz zum überwintern haben ... :zustimm:
 
Endlich

.... hat's geklappt,
habe das Video in 2 Teile zerschnitten...
Gestern habe ich bis 23Uhr probiert (frag Brigitte - die war dabei!)
Nu kannst du gucken....
Teil 1
und
Teil 2
LG
Susanne
 
dankeeeeee :)

echt krass das gekreische .... konnte aber nicht unterscheiden wer jetzt da im gerangel mit dabei war ...
 
Thema: sie sind daaaaaaaa !!!!!!

Ähnliche Themen

V
Antworten
14
Aufrufe
1.320
Tierfreak
Tierfreak
B
Antworten
3
Aufrufe
766
Kuni
K
H
Antworten
8
Aufrufe
721
Hermiene
H
Zurück
Oben