sie sind daaaaaaaa !!!!!!

Diskutiere sie sind daaaaaaaa !!!!!! im Amazonen Forum im Bereich Papageien; ich glaube legro hängt ganz oben .... stimmt das ???

  1. Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    ich glaube legro hängt ganz oben .... stimmt das ???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Uhu

    Uhu Guest

    Hallo,
    na, ich weiß ja nicht, wer "die Stichworte" "schreien, Streit" dazugesetzt hat... ist eigentlich ganz "normales" Dominanzverhalten bei Neubildung einer Amazonenengruppe - da müssen Rangordnungen "ausgefochten" werden...
    @ Gabri:
    im ersten Teil am Anfang wieder Legro, als er von Maxi und Lora "Besuch" bekommt (Fortsetzung vom Video Amazonen Sept.08 (1))
    Am Ende fliegt Gorgie die T-förmige "Schaukel" an, von da aus auf die Stange und baggert dann den Doppelgelbkopfhahn Coco Kaarst auf der gegenüberliegenden Seite an.
    In Teil 2 haben sich Legro und Maxi zusammengetan (an der Decke - Legro anfangs links, Maxi rechts) und "kämpfen" gegen Nora und Joice (die sitzen auf der Schaukel). Da diese Schaukel z. Zt. die höchste Sitzposition in der Außenvoliere ist, somit das Besetzen Dominanz bedeutet - ist sie anfangs "heiß" umkämpft.
    Klar könnte man alle Sitzpositionen auf gleiche Höhe bringen - um solche Auseinandersetzungen zu vermeiden. Das machen wir im Innenraum - wo sie in Ruhe fressen sollen. Insgesamt müssen sie im Schwarm aber die Rangordnung klären. Deshalb war auch Erich in der Voli und ich habe von außen gefilmt. An irgendeiner Stelle wollte er eingreifen, da habe ich gesagt "warte mal" oder so ähnlich. Jedes Unterbrechen solcher Auseinandersetzungen bedeutet nämlich auch, dass der "scheinbare" Friede nur so lange wieder hergestellt ist - bis Mensch außer Sichtweite ist. Also am Anfang viel Zeit nehmen ..... zur Beobachtung.
    Zurück zum Video Teil 2: Maxi geht dann (von rechts) an der Schaukelaufhängung runter und versucht, Nora und Joice von der Schaukel zu vertreiben - Joice hat die bessere Position und vertreibt sie wieder ans Dach....
    von da an - so nach 40 Sec - sitzt Legro in der rechten Position am Dach und Maxi links, auf der Schaukel Nora und Joice.
    Am Gitter (im Vordergrund) ist die Blaustirnhenne von pARAnormal, die einfach abwartet, was "ihr" Hahn Maxi dort ausrichtet ....
    So nach 1:25 wird das Ganze dann auch Nora (dem männlichen Partner von Joice zu viel .... dass seine "Trulla" sich so aufspielt :D) Er (Nora) vertreibt "seine Joice" von der Schaukel, die aber sofort wieder hochgeflogen kommt.....
    Legro ist zwar beteiligt - feuert aber eher Maxi an, was zu tun ----- gegen die Schaukelbesetzer.....

    Wie waren die Tage nach "den Auseinandersetzungen"?????
    Im Hinblick auf die Amazonengruppe - friedlich.... Mal 'ne kleine Zeckerei am Rande, aber sonst ganz okay, vor allem abends, drin, wenn sie vor ihren Futternäpfen sitzen - fressen - müde werden und Licht ausgeht....

    Im Hinblick auf "den Rest":
    Brigitte ist gestern gekommen mit Besuch aus Hamburg - und heute wieder gefahren - mit Besuch und Kaspar und Emmy - deren "Urlaub" ist nach 9 Wochen nun beendet....:zwinker:
    Ein Edelpapagei ist vorgestern eingezogen - gerupft....:traurig:
    Erich war gestern in Sontra, Volierenteile kaufen .... zum Vergrößern..... :prima:
    Morgen kommen zwei Salomonen-Edelpapageien,.... rupfen....:traurig:
    Zwei Weißhaubenkakadus sollen einziehen, brauchen 'ne lange Voliere ....
    Eine Weißhaubenhenne soll einziehen - 16 Monate alt - rupft....
    Mittwoch kommen Dr. B./B. ....
    Winterzimmer werden vorbereitet - Aragruppe neu zusammengesetzt (8 Aras - davon 50% dunkelrote Hähne.............:+schimpf)
    Na, wenn erst mal "Winter" ist - wird's wieder ruhiger (die Hoffnung stirbt eben immer zuletzt!)
    LG
    Susanne
     
  4. #323 Angelika K., 4. Oktober 2008
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo Susanne.
    Ich meine, die Stickwörter stehen schon länger hier. :?
    Nicht erst seit dem Zusammensetzen der Amagruppe.

    Sehr schöne Videos. :zustimm:
     
  5. Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    also das sind für uns auch ganz normale rangeleien gewesen ... da wär ich auch nie dazwischen gegangen ....

    bin was legro und gorgie angeht auch ziemlich abgebrüht ... und sehe es genauso wie du
    wenn es mir zu wild wurde oder ich mit einem mitleid hatte ... bin ich aus dem zimmer gegangen da ich sie es alleine hab ausfechten lassen :zwinker:

    aber schon klasse das video :zustimm:

    nun wieder die frage ... grins ... sitzen legro u gorgie auch mal wieder zusammen ???

    kann B/B nicht gorgie den ring abnehmen ... eventl ne blutprobe wegen gicht oder so ... aber keine endoskopie :zwinker:

    na ... da habt ihr aber wieder viel arbeit mit den neuen gästen ..

    an erich schöne grüße und wie immer danke für die berichte


    die stichwörter haben glaub ich was mit den videos von mir zu tun ... die heißen streit etc ... keine ahnung
     
  6. Uhu

    Uhu Guest

    Hallo,
    Wenn ich "gucke" - nee, leider nicht, auch nicht abends.... und nicht morgens (ist immer "mein erster Gang" - im Dunkeln gucken, wenn sie noch nicht wach sind!)
    Ja, du Schisser, ich zeige sie ihm Mittwoch .... von weitem - soll er die Füße angucken. Er kennt ja die Herkunft.... Ich frage ihn auch wg. Gicht! Weiß noch nicht, wer von beiden kommt.....
    Und - keine Endoskopie! - wegen digger Füße! :zwinker::zwinker::zwinker:
    LG
    Susanne
     
  7. Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    supiiiiiiiii ... danke ... wegen doc :zwinker:

    der kennt die bestimmt noch persönlich .. ... :D

    die paar papas die der untersucht ... da muss der doch noch meine gorgie kennen ... lach weg
     
  8. Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    heute gabs bestimmt nix neues in der amavoli ......

    aber brigitte könnte schreiben wie ihre urlauber zu hause angekommen sind ....

    und wie ihre neuen dicken klamotten aussehn damit die heizung ausbleiben kann :D

    und ob sie mal legro u gorgie zusammen gesehn hat ... gebe die hoffnung nicht auf :zwinker:
     
  9. Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    brigitteeeeeeeeeee !!!!!!!!!!!!!
    biste erfroren ????
    :zwinker:
    susanne was machen die beiden ??? ... hat legro jetzt nen neuen kumpel ???
     
  10. #329 Uhu, 7. Oktober 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Oktober 2008
    Uhu

    Uhu Guest

    Hi Gabri,
    ich weiß nicht .... was mit Brigitte ist .... und Kaspar und Emmy (telefonisch schon! - Hast ja ihre Nummer - ruf sie einfach an!)
    Nein, Legro hat keinen neuen Kumpel, Maxi ist zurück zu "seiner" Madame aus Wolfsburg....
    Gorgie hat auch keinen neuen Kerl....
    Im Moment zwei Einzelvögel .....
    Was mich "verwundert":
    Gorgie, HZ, hatte an den ersten zwei Tagen Schwierigkeiten, "ihren" Fressnapf zu finden - Legro (NB) saß sofort an einem....
    Gorgie bekam deshalb noch mal ein, zwei "Ausweichplätze" rein gehängt.
    Jetzt ist es so, dass Gorgie (HZ)zuerst an einem der Futternäpfe sitzt (verfressen :D)
    und Legro (NB) wartet "im Hintergrund" - wo was "frei" wird....
    Bin gespannt, was Dr. B./B. morgen zu den "diggen Füßen" sagt ... zu Gicht oder so....
    LG
    Susanne
     
  11. Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    ist schon interessant wie sie sich verhalten ....

    und spannend ... natürlich am meisten für uns :zwinker:

    morgen kommt ja der doc ... da bin ich auch gespannt
     
  12. bribarrage

    bribarrage Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Oktober 2003
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    hamburg
    bin nicht erfroren

    Hallo Gabri:0-
    kann noch nicht richtig frieren z.B. heute sollen es 15 bis 20 Grad C werden. Berichten (incl.Bilder) wollte ich erst nach einigen Tagen, weil dann haben Kaspar u. Emmy sich wieder eingelebt haben. Dann kann ich auch beurteilen:zustimm: ob mein erster Eindruck richtig war oder ob alles nur eine vorübergehende Erscheinung war.:huh:

    Brigitte
     
  13. #332 Uhu, 8. Oktober 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Oktober 2008
    Uhu

    Uhu Guest

    Hallo Gabri,
    bist heute die erste, die einen "Bescheid" bekommt...
    Dr. Bürkle war da, Ring ist entfernt .... wg. der erforderlichen Untersuchung wg. Gicht ruft er dich an - Rechnung schickt er direkt "per Post" :D
    Als Dr. Bürkle sah, dass sie aus dem Loro parque ist, hat er gleich spanisch mit ihr gesprochen .... und ich glaube, sie hat's verstanden ... auf jeden Fall legt sie den Kopf ganz schief und hörte aufmerksam zu...
    Vlt. solltest du doch einen Sprachkurs belegen .... in spanisch! :zwinker:
    Gorgie sitzt z. Zt. gesund und munter in der Amavoliere bei den anderen und futtert ihr Abendbrot.
    LG
    Susanne
     
  14. Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    kann ja auch was spanisch ... tres cervesas .... vaya con dios ... hasta la vista .... so könnte es noch stunden lang weiter gehen :D

    kostet bestimmt 300 ,- euro den ring abzunehmen ... 8) :D

    war das vögelchen auch artig ?? hat er kein blut abgenommen ???

    dann hoff ich dass ich dann auch mal zu hause bin wenn er anruft :zwinker:
     
  15. Uhu

    Uhu Guest

    Huhu Gabri,
    Da war ich nicht dabei ---- als Gorgie behandelt wurde ---- hat alles Erich an Schuld....
    Ich musste "Arztberichte kopieren" -------------- neeee, nicht von Gorgie!
    Er wird dich schon erreichen - der kriegt, was er will .... sogar einen Termin mit dir am Telefon!
    LG
    Susanne
     
  16. Uhu

    Uhu Guest

    Hallo Gabri,
    da Brigitte ja nun anscheinend doch erfroren ist - oder sie sitzt staunend vor ihrem "neuen" Pärchen (Brigitte: Nicht einmischen!!!!! (bei den beiden!) :zwinker:)
    nun mal ein Kurzbericht von heute - und ein paar Fotos....
    Also, heute habe ich zum ersten Mal gesehen, dass Gorgie und Legro zusammen auf einer der Schaukeln saßen - ich reingerannt, Fotoapparat geholt .....
    Hat zu lange gedauert! Als ich raus kam, waren sie schon wieder zu Fuß unterwegs.... (Bild1)
    Na, dann ist Gorgie zurück auf die Schaukel - gefällt ihr wohl, das Ding.... (Die gleiche, auf der sie vorher mit Legro saß. Sie saßen nicht auf dem gleichen "Ast" - nur nebeneinander auf verschiedenen "Dritteln"....) (Bild2).
    Na, und was machte Legro????????????????????????
    Ließ sich ausgiebig von Blaustirnhahn Maxi kraulen (Bild3)!
    Eine existierende Paarbindung wird hier sicher nicht durch "neue Gruppenzusammensetzungen" zerstört ... die "echten" Paare (z.B. Luzie und Ramses - Blaustirn mit Venezuela) bleiben schon zusammen.
    Entscheide du, ob die beiden aus der Gruppe raus sollen - zurück in "traute" Zweisamkeit" - allerdings mit weniger Flugmöglichkeiten !
    LG
    Susanne
     

    Anhänge:

  17. Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    nein ... um himmels willen ... bin zwar was traurig ... aber es nutzt nichts wenn sie nur gezwungener maßen zusammen leben ...

    häng ihnen doch bitte die spirale und die dreieckschaukel rein ... ist doch egal wer sie benutzt .. .. so haben alle was abwechslung ... von mir aus auch die rote schaukel ... hat irgendeiner mal nen nettes plätzchen

    ganz süßes bild von legro ... :)
    für ihn ist es irgendwie ne befreiung ....

    hab mich sehr über den bericht und die fotos gefreut ... und wolle auch

    viele grüße
     
  18. Uhu

    Uhu Guest

    Huhu Gabri,
    nicht traurig sein.....:trost:
    Wir wollen ja auch nicht, dass sich die beiden trennen - deswegen sitzen die anderen Gelbscheitel ja auch in der anderen Voliere.....
    Die wollen wir ihnen in den Innenraum hängen, wenn alle ihre Fressplätze sicher haben .... als "Leckerli" ..... für Gorgie und Legro - mal gucken, was dann passiert!
    Hab' noch einige mehr... die schicke ich dir aber per Mail....
    LG
    Susanne
     
  19. Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    eigentlich haben sie sich ja schon getrennt ... :zwinker:

    häng doch 1 teil nach draußen ... vieleicht hat gorgie dann was vertrautes für sich ...
    legro scheint es ja gut zu gehn :zwinker:

    freu mich dann schon mal über die fotos ..
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Uhu

    Uhu Guest

    Hallo Gabri
    Gorgie geht's auch gut! Sie haben mehrere Dreiecksschaukeln in der Voliere. heute haben sie wieder zusammen gesessen - auf einem Ast der vorhandenen Dreiecksschaukeln!:trost:
    Zu den anderen Gelbscheitel, die hier sind: Die eine ist eine Henne, 33 Jahre alt, nicht flugfähig mit Arthrose, Atherosklerose gestauter Niere und anderen Zipperlein....
    Kann jeder selbst beurteilen, ob es "sinnvoll" wäre, sie in eine Gruppe flugfähiger Amazonen zu integrieren (damit sie sich evtl. mit Legro zusammentut!:D).
    Die andere Gelbscheitel ist ein Hahn - ist aus "ähnlichen" Gründen in der "Behindertengruppe").... Passender Partner für Gorgie???? Wohl kaum!
    Aber um das zu beurteilen muss man eben die einzelnen Papageien als Individuen kennen und wahrnehmen!
    Hast mir aber meine Frage noch nicht beantwortet, ob es dir lieber ist, sie in die "traute Zweisamkeit" zurückzusetzen. :zwinker:
    LG
    Susanne
     
  22. Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    huhuuuu

    doch hatte die frage beantwortet


    also heißt das für mich ... nicht in die erzwungene zweisamkeit ... folglich nicht alleine zusammen :zwinker:

    nein mit den kranken älteren herrschaften hat ja auch keinen sinn ... legro und gorgie sind ja erst 4 1/2 jahre ... das würde auch nicht sonderlich gut passen ...

    lass es mal so wie es ist .. vieleicht ergibt sich ja noch was ... vieleicht finden sie auch wieder zusammen ... :?

    ich bin froh dass sie mit mehreren zusammen sind ... und auch gorgie sich mehr auf andere geier einlassen muss ..
     
Thema: sie sind daaaaaaaa !!!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gorgiene gute

    ,
  2. schreiende blaustirnamazone welche globuli

Die Seite wird geladen...

sie sind daaaaaaaa !!!!!! - Ähnliche Themen

  1. Emil ist daaaaaaaa

    Emil ist daaaaaaaa: Huhu Eeeeeeendlich hab ich einen neuen Ziegenhahn !!! Mein letzter ist leider verstorben und die Witwe war am jammern...:( Nu wird das...