sie sind daaaaaaaa !!!!!!

Diskutiere sie sind daaaaaaaa !!!!!! im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Mensch auch von mir herzlichen Glückwunsch. Das sind ja tolle Bilder die ich da sehe.

  1. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Mensch auch von mir herzlichen Glückwunsch.
    Das sind ja tolle Bilder die ich da sehe.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    dankeeeeeeeeeeee :)

    hat auch super geklappt
     
  4. Susannchen

    Susannchen Fettnapftreter

    Dabei seit:
    8. April 2007
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    5400 Baden
    Gabri

    Das sind zwie ganz süsse grüne Mäuse. :freude:
    Das mittlere Foto hat mir besonders gefallen. Deine Zwei bei der Synchron-Gefiederpflege :~ Sieht ja perfekt aus, die haben sicher sehr lange dafür geübt :D
     
  5. Uhu

    Uhu Guest

    Hallo Gabri, hallo Wolle,
    wunderschöne Fotos.... und ... du bist wirklich muuuuuuuuuutig!!!! - Ohne Kopf- und Ohrenschutz, ohne Fäustlinge ....
    Euch beiden viel Spaß mit euren neuen Familienmitgliedern und
    LG
    Susanne
     
  6. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Gabi,

    uuuund ... hat deine Flugmuskulatur nach der langen Zeit noch mitgespielt? Wie viele Meter hast du am Stück geschafft? Uuuuund wo sind die Bilder von "Gabi im Flug mit den Amas"? :D:dance::freude:
    Nicht böse sein, aber das lag mir jetzt spontan auf der Zunge....ähm... im Finger...

    Wunderschöne Fotos mit deinen beiden grünen Schätzchen!
     
  7. Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hi Gabriele.

    Klasse Fotos. :zustimm:

    Ist das bei Euch sooo kalt in der Wohnung? Wir haben Heizung an. :D

    @Sybille. Suuuper !!!! :D :D :zwinker:

    Ich erinnere mich auch gerne an die Zeit zurück als sie bei uns eingezogen ist.
    Jeden Tag ein paar kleine Fortschritte.
    Sie hat damals unser ganzes Leben auf den Kopf gestellt.

    Und man freut sich dann auf einmal NOCH mehr nach Hause zu kommen. :)
     
  8. Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    boaaaaaaah ... ihr seid ja sowas von gemein .... :D :D :D

    na ja übe noch ... lach ... aber es ist schon ein komisches gefühl ...
    wollte sie ja nicht auf der schulter haben ... aber sie sind es so gewöhnt ...
    und meine arme kann ich nicht gleichzeitig ... auch nicht einseitig :D ... so lange hoch halten ... also krabbeln sie auf die schulter

    klar lach ... heute erst um 19.30 von der arbeit ... ohrringe raus ... fleecerüstung an ... zopf gemacht ... habe ja lange wallende haare ... und auf zum kampf ... zu wolle kommen sie leider noch nicht ... er war ein bischen traurig ... aber hoffe mal mit der zeit
     
  9. Uhu

    Uhu Guest

    Hi Wolle, hi Gabri
    Tja, Gabri .... Molo wär schon lange bei ihm ..... auf der Schulter Ohr wär sicher schon ab - aber macht nix - Männer hören eh schlecht!!!!!!
    (grins - nicht Ernst gemeint!!!!!) Ich freu mich für euch!!!!!!!!!!!!!!!! Und hoffe, die Amas sind WMT!
    LG
    Susanne
     
  10. Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    soooooo ... heute war der 3 . freiflug

    im moment ist das wohnzimmer 55qm abgeschottet wie ford nox alletüren zu und die meisten sachen regale sind abgedekt ......
    heute gab es auch die ersten anflüge auf die blumen und auf unsere teller :D

    schwupp di wupp saß das verfressene weibchen auf wolles tellerrand ... grins

    aber konnte sie dann noch rechtzeitig auf den tisch setzen ... da war ihr teller mit obst ... das war dann auch okay :zwinker:

    die terassentüreinfassung wollten sie auch anknabbern ... aber bis jetzt hören sie ganz gut auf ... nein ... ich hoffe dass das auch anhält :D

    sie haben auch ganz lange auf ihrem kletterbaum mit papprollen gespielt

    ich bin auch nicht mehr so erstarrt wenn jem auf meinem kopf landet :D

    und obst gefressen wurde auch auf meinen knien ... dass ist mir deutlich lieber als auf der schulter :D

    also .. ich bin erst mal sehr zu frieden ... und denke dass wir das wohnzimmer langsam wieder was normal herrichten können

    das wars heute von der grünenfront aus dormagen :)
     
  11. Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    heißt übrigens fort knox :D
     
  12. Uhu

    Uhu Guest

    Hallo,
    und ... heute keine Fotos???? Oder ist Ohr schon ab und Haar zerzaust????
    LG
    Susanne
     
  13. Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    also mit dem freiflug klappt es gut ... nur dass sie mehr auf frauen fixiert sind :zwinker:
    wobei gorgie doch gestern mal auf wolle kopf gelandet ist .. und mal was leicht hacken wollte ... grins

    beschäftigung haben sie viel in der voliere .. alleine mit den ästen beschäftigen sie sich stundenlang

    nur gabs heute wieder 2 std ... mächtigen streit .. sie haben sich mächtig gebissen schnabelkämpfe ausgeführt ... hingen mit einem fuß am volidach .. die anderen füße hatten sie ineinander verkrallt und dann aufeinander eingehackt ... das finde ich nicht so normal ... oder wie ist das bei euch
    kurz vorm schlafen haben sie ein bischen gekuschelt und sitzen auch eng nebeneinander
    kann es sein dass sie jetzt geschlechtsreif werden und sich dann nicht mehr verstehen ???
    sie werden 4 jahre ... und sind auf jeden fall 2 1/2 jahre zusammen .... hat da hem erfahrung ??

    das foto ist noch ein harmloses käbbelbild ... denn ich gehe immer aus dem zimmer wenn sie sich streiten damit ich nicht evtl noch mehr eifersucht produziere
     

    Anhänge:

  14. Uhu

    Uhu Guest

    Hi Gabri,
    (zu früher Mogenstund... hat Gold im Mund....)
    Blutsfremd die beiden????
    - Hab die Anfangsgeschichte, woher die beiden kommen usw. nicht mitbekommen ... nur den Dank an die Vermittlung über ....
    LG
    Susanne
     
  15. Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    da sie 6 wochen vom geburtsdatum auseinander sind .... müssen sie blutsfremd sein
    sind beides nachzuchten vom loropark

    jetzt haben sie grade gut gefrühstückt ... sie müssen immer jeweils aus einem pott fressen ... körner ... obst ... da sitzen sie immer eng zusammen ....
    gab nur ne kleine rangelei

    da geh ich aber immer sofort weg ... denke manchmal bin ich auch der stein des anstoßes ... :+keinplan ... denn gorgie ist sehr eifersüchtig

    jetzt sitzt jeder auf nem anderen ast und hat nen dicken ast zum knabbern .. es ist friedlich
     
  16. Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    mal wieder was neues ...

    im anderen thread hab ich ja schon geschrieben dass mein partner nicht akzeptiert wird .... :(

    heute hat er nachtschicht ... als er zur abrbeit ist ... wollte ich mir mit den geiern nen schönen fernsehabend machen :D

    als chips .. gab es ein leckeres obstkörbchen mit litschis ... äpfel trauben und mandarienen ... fein auf einem tellerchen angerichtet

    erwartungsfroh warteten schon die amas und ich ... türe auf ... amas raus ... alles okay ... da wollte legro in die zusätzliche birdlamp beißen die neu zu der röhre über der voli hängt ... ich .... " nein legro "
    darüber wurde er wütend so dass ich die voli wegziehen musste

    da fing gorgie ohrenbetäubend an zu schreien ... und wer nen richtigen amaschrei kennt .... der weiß wovon ich rede ... legro ließ es sich nicht nehmen in das konzert einzustimmen ... und mein schön geplanter abend war zu ende ... eine halbe std haben sie geschrien
    goegie hab ich dann in die voli bekommen .... sie schrie dann drinnen ... legro draußen
    ich flötete mit meiner allerliebsten stimme " komm legro .. komm " .. die schreie der geier klingelten in meinen ohren

    nach einer weiteren halben std war dann legro auch in der voli
    nun futtern sie die körner die ich zum reinlocken beutzt habe

    leider hat der morgen auch so begonnen ... sie haben ein und ne halbe std geschrieen ... obwohl alles futter frisch war ... die voli mit frischen ästen gespickt ... und unsere nachbarn aufgeweckt worden sind 8(:(

    neeee ... heute war kein schöner tag ... hätte gerne ein schallsicheres vogelzimmer ... oder nen haus mitten auffem feld :?
     
  17. #56 mäusemädchen, 16. Dezember 2007
    mäusemädchen

    mäusemädchen -

    Dabei seit:
    6. August 2003
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    NRW
    Hallo Gabri,

    solche Dinge lassen sich bei Haltung im direkten Wohnumfeld nicht, bzw. nur unter "menschenschutzwidrigen" ;) und ständig variierenden Vorkehrungen vermeiden. Auf Dauer ist das keine "menschengerechte" ;) Haltung. Papageiische und menschliche Lebensgewohnheiten sind zu verschieden.

    Das dürfte allerdings eine kaum zu realisierende Wunschvorstellung sein. "Normal" hergerichtete Wohnzimmer sind bei Papageienhaltung (bei offener Käfig/Volierentüre) nicht, unliebsame Überraschungen hingegen jederzeit, drin.

    Verständlich. Mensch möchte am Abend schon mal gemütlich fernsehen, lesen, entspannen. Den Vögeln ist das allerdings völlig egal. Aus welchem Grund sollte es ihnen etwas bedeuten:nene:?

    Tagaktive Vögel (wie es Papageien sind) sollten zu diesen Zeiten auch eigentlich schlafen. Schlafende Amazonen schreien nicht :D. Man sollte darauf achten, ungefähr einen 12 Stunden-Zyklus einzuhalten, d. h. 12 Stunden Wachzeit - 12 Stunden Schlafenszeit. Das entspricht in etwa dem natürlichen Ablauf.

    Solche und ähnliche, manchmal abendfüllende und sehr "entspannende", Tätigkeiten werden nicht selten zum lebenslangen Hobby :+schimpf.

    Du gibst Dir sehr viel Mühe und man merkt, daß Du die Vögel magst und nur das Beste für sie willst. Aber auf Dauer wird da nur eine Haltung außerhalb des direkten Wohnumfeldes Abhilfe schaffen. Man kann dieses ständige "Auf-der-Hut-sein" in aller Regel nur eine Weile entspannt und mit stoischem Humor ertragen.

    Gruß
    MMchen
     
  18. Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    hallo mmchen

    danke für die antwort :)

    mir ist schon klar ... wie eine vernünftige papahaltung aussehen soll
    und dass man nicht menschengerecht in seinem wohnzimmer leben kann :zwinker:
    wer mich ein bischen kennt ... weiß das ich gerne manche dinge ironisch rüber bringe
    auch mein erlebnis mit dem fernsehabend ... wollte ich auf die witzige art rüber bringen .... mir reicht es wenn die amas spaß haben ... sie spielen und fliegen und sich putzen .. da läuft der fernseher nur nebenbei

    die sachen mit denen ich mein wohnzimmer verschönert habe ... gardinen vor den bücherregalen ... etc habe ich schon zum größten teil wieder in den normalzustand versetzt

    ich kann die papas sowieso nicht ohne aufsicht fliegen lassen ... denn dann müsste ich das zimmer ganz ausräumen .

    auf ... nein ... hören sie

    mir ist klar das ein vogelzimmer die beste lösung wäre .... nur hab ich leider keins
    und das ist mein und der amas ihr dilemma im moment
    ich bin schon teilweise an meine grenzen gestossen ... da ich ein nicht so einfaches paar erwischt habe ... wie es am anfang erschien

    tausende vogelbesitzer werden die vögel ... papas .... so halten wie ich ... oder gar schlechter ... ich bin froh dass ich mir noch die große voliere die allerdings nur den mindestbestand erfüllt .... 2 mal 1 mal 2 m geholt habe

    sie haben sehr viel schreddermaterial ... jeden tag ... viel frische äste die sie auch sehr lieben ... spielmöglichkeiten und sorgfältig ausgesuchtes abwechslungsreiches futter ... ihren bedürfnissen entsprechend

    12 std schlaf bekommen sie nicht .. aber ich achte darauf dass es 10 std mindestens sind

    trotz alledem sind es schreivögel ... die sehr eifersüchtig sind ... und ehrlich gesagt ... nicht für die wohnung geeignet

    auch ist es schade dass mein partner von ihnen nicht akzeptiert wird und während dem freiflug nicht im zimmer sein kann ... die attakieren ihn ... und schreien die ganze zeit
    das hab ich mir auch anders vorgestellt ... und ist nicht die norm

    ich weiß dass amas eher agressivere papas sind ... das ist auch bei unseren so .... sie zanken sich ziemlich ... aber es fließt kein blut und jeder hat mal die oberhand ... so ist das für mich okay

    ich brauch auch keine schmusevögel ... mir reicht es wie ich eben schrieb dass es ihnen gut geht und ich mich an ihrem anblick erfreuen kann

    nur dieses kann ich auch kaum ... da sie bei meiner anwesenheit sehr eifersüchtig aufeinander sind
    also mache ich mich so rar wie möglich

    im moment ist alles nicht so einfach ... aber wir arbeiten weiter dran
    ich hoffe die nachbarn halten durch :D
     
  19. Uhu

    Uhu Guest

    Hallo Gabri,
    das kenne ich ... man versucht alles "richtig" zu machen, und doch.....
    Die beiden sind aus dem Loro Parque...
    Hast du dort schon einmal nachgefragt, ob es NB oder HZ sind?
    Wir hatten einen GB-Ara hier (aus dem Vogelpark Walsrode) ... ähnliche "Symptome" ........................................................
    Auskunft: "Die Eltern haben sie nicht gefüttert - HZ unumgänglich notwendig!" (Habe damals leider nicht nach der Möglichkeit der Ammenaufzucht nachgefragt!)
    Zweiter Punkt: Frühzeitig "verpaart" bringt trotzdem manchmal Probleme, wenn die Geschlechtsreife eintritt (sprich jung gefreit hat nie gereut passt bei den Papas nicht immer!)
    LG
    Susanne
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    ich dachte der loropark ... macht meistens handaufzuchten ... oder eher nur bei den besonderen ??

    früh gefreit ... stimmt ... sie werden jetzt ja auch erst 4 ... aber sie kraulene sich abends oft ... dann bin ich schon froh ... aber habe mir auch meine gedanken dazu gemacht

    ich denke sie bräuchten andere räumliche bedingungen .... und die kann ich leider nicht bieten ... suche grad nach nem haus ... aber die sind hier schweineteuer ... und es müsste ja auffem feld liegen :D
    sonen reihenhaus kannste dir bei dem geräuschpegel abschminken :D

    heute hab ich die voli sauber gemacht ... das war auch nicht richtig ... oh je mir klingeln noch die ohren :zwinker:

    aber der tag war heute besser
     
  22. pepemax

    pepemax Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. Februar 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Gib ihnen doch etwas Zeit.Wie lange sind sie jetzt bei Euch, noch nicht ganz 4 Wochen.Versuche einen geregelten Tagesablauf herein zu bringen.Immer zur gleichen Uhrzeit füttern und auch Freiflug.Wir haben auch kein Vogelzimmer aber grosse Volieren und dazu der Freiflug und den haben sie immer zu den gleichen Zeiten .Mit kleinen Ausnahmen am Wochenende .Ich habe genügend Anflugmöglichkeiten für meine Geier sodas sie weder auf irgendwelche Schränke,Türe noch Gardinen oder sonstiges fliegen.

    Zitat:"hingen mit einem fuß am volidach .. die anderen füße hatten sie ineinander verkrallt und dann aufeinander eingehackt ... das finde ich nicht so normal ... oder wie ist das bei euch "

    Das haben meine auch manchmal.Manchmal spielen Sie so ( sowohl das eine ,wie das andere Paar).Und zwischen durch schauen sie dann zu uns und warten auf eine Reaktion. Manchmal wenn es zu doll wird denke ich das es ein kleiner Ehestreit ist, und nach einiger Zeit sitzen Sie wieder zusammen und schmusen.

    Gruß Marion :zwinker:
     
Thema: sie sind daaaaaaaa !!!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gorgiene gute

    ,
  2. schreiende blaustirnamazone welche globuli

Die Seite wird geladen...

sie sind daaaaaaaa !!!!!! - Ähnliche Themen

  1. Emil ist daaaaaaaa

    Emil ist daaaaaaaa: Huhu Eeeeeeendlich hab ich einen neuen Ziegenhahn !!! Mein letzter ist leider verstorben und die Witwe war am jammern...:( Nu wird das...