sie sind daaaaaaaa !!!!!!

Diskutiere sie sind daaaaaaaa !!!!!! im Amazonen Forum im Bereich Papageien; hallo sabine und angelika danke für die antworten :) wolle und ich hoffen jetzt erst mal dass es ein ausrutscher war :( käbbeln und zanken...

  1. Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    hallo sabine und angelika
    danke für die antworten :)

    wolle und ich hoffen jetzt erst mal dass es ein ausrutscher war :(
    käbbeln und zanken tun sie sich ja oft

    also 1. ... sind beide gleich alt ... aber jetzt wohl das erste mal in der balzzeit
    2. gorgie ... handaufzucht ... sehr menschenbezogen ... legro naturbrut ... wenn er könnte auch ziemlich menschenbezogen
    3. beide sind sehr verspielt und neugierig ... haben kaum angst vor neuen dingen .... gorgie ist aber sehr dominant ... legro zieht sich dann zurück
    und muss sich oft durchkämpfen

    dafür putzen und kraulen sie sich aber ... und pennen ganz eng aneinander
    haben das willi und maus auch getan ???

    wir hatten auch angst wie wir die wunde gesehen haben .... habe den armen dann mit wasser besprüht .... um das blut was weg zu waschen und uns entschieden bis zum nächsten tag zu warten ... man war ich froh dass es besser aussah ... er hatte auch direkt danach körner gefressen und musste den napf gegen gorgie verteidigen ... daher dachte ich dass wir erst mal nicht zu irgendnem doc fahren ... war ja auch sa

    war auch immer froh dass kein blut floß ... und hoffe nun wirklich inständig dass es ne ausnahme war

    und wenn einer hier auch so ein verrücktes paar hat ... würde ich mich freuen mal was positives zu hören ... also ... das sie als paar gut zusammen leben trotz aller streiterei

    den freiflug heute hat wieder wolle beaufsichtigt ... und der war voll okay ... sind beide viel geflogen ... und haben schön gespielt
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #122 Gruenergrisu, 24. Februar 2008
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Gabri,
    ich sag jetzt mal etwas aus dem Bauch heraus: Es hat für mich den Anschein, dass diese Ungereimtheiten bei den Vögeln im Zusammenhang mit Deiner engeren Anwesenheit auftreten. Gorgie ist auf Frauen (Dich) fixiert. Kennst Du ja auch von Santos. Aber Santos Aggression richtet sich gegen den Menschenpartner, währenddessen bei Euch Weichei Legro leiden muß. Wenn Du Dich unsichtbar machst, wird vielleicht alles in guter Ordnung sein. Nee, Scherz beiseite.
    Geduld, Geduld, Geduld und konsequent beide ignorieren, wenn Du in der Nähe herumwuselst.
    Willi und Maus haben nicht immer nebeneinander geschlafen, putzen und kraulen ja, hingebungsvoll.
    Zwischen Willi und Maja hat bislang zu keiner Minute ein Blatt gepasst. Die sind wie siamesischen Zwillinge.
    Grüße
     
  4. Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    ich bin schon so was von unsichtbar :D ...

    im ernst ... halte mich tierisch zurück ... ich rede manchmal kein wort mit ihnen ... und wenns nen kampf gibt gehe ich aus dem zimmer

    aber manchmal reicht es schon dass ich frisches futter gebe und äste ... wenn wolle schon arbeiten ist ... sonst macht er das im moment

    werde mich noch unsichtbarer machen :zwinker:

    also nehme mal an ... keiner hat sonen paar wie wir .. sonen killerpärchen
     
  5. #124 mäusemädchen, 24. Februar 2008
    mäusemädchen

    mäusemädchen -

    Dabei seit:
    6. August 2003
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    NRW
    24.11.2007:
    27.11.2007:
    02.12.2007:
    11.01.2008:
    21.01.2008:
    22.01.2008:
    29.01.2008:
    05.02.2008:
    05.02.2008:
    10.02.2008:
    11.02.2008:
    11.02.2008:
    24.02.2008:
    24.02.2008
    Ich war so frei und faßte Deine Schilderungen mal zusammen. Für mich ist daraus eindeutig eine Steigerung zu erkennen: Kämpfen, Vertreiben, Angstgeschrei, Verletzung. Diese Angstschreie sprechen eine mehr als deutliche Sprache. Es ist ein Signal, welches menschlicherseits keinesfalls unterschätzt werden darf. Meine Befürchtungen gehen dahin, daß die jüngste Verletzung nicht die einzige Konsequenz aus dieser Verbindung bleiben wird. Wären es meine Vögel, würde ich eine Umverpaarung anstreben. So schwer es ist, doch man sollte den Realitäten ins Auge blicken.

    Gruß
    MMchen
     
  6. #125 Gruenergrisu, 25. Februar 2008
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Gabri,
    was Mmchen beschreibt, kann schon in letzter Konsequenz drohen. 3 Fragen hätte ich noch:
    - War das Verhalten der Vögel bei der Vorbesitzerin (gehe mal von weiblich aus wegen Gorgies Bezogenheit) genauso?
    - War das und die Geschlechtsbezogenheit mit Angriffen auf den Lebenspartner der Abgabegrund?
    - Zeigten sie jemals dieses Verhalten, wenn Wolle sich allein mit ihnen beschäftigt, Du also weder hör- noch sichtbar bist?
    Grüße
     
  7. Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    so bin grad von der arbeit ... und ner std freiflug beaufsichtigen hier gelandet

    mmchen hat sich ganz viel arbeit gemacht alle zitate rauszusuchen ... und wenn man das so liest ... hört es sich echt erschreckend an ... eigentlich ohne worte 8o

    und in meinem innersten habe ich schon länger den verdacht dass es nicht so einfach wird oder ist... aber man hofft immer bis zuletzt und ich möchte alles versuchen

    einiges in unserem verhalten haben wir schon geändert ... um den teufelskreis zu durchbrechen ... der aus gorges fehlprägung und der daraus resultierenden eifersucht besteht ... das eine ist das versorgen der amas und die gestaltung des freifluges ... welches nun mehr am wolle hängt ... und auch für mehr entspannung sorgt
    sie spielen dann mehr ... und gehen ohne streit in die voli und fressen dann aus einem napf

    bei mir ist es so ... und das beantwortet auch sabines frage ... gorgie will nur zu mir .... legro traut sich nicht ... und in der voli schaut sie nur ob legro auch rein kommt zum fressen ... und er brauch dann lange bis er reingeht ... wenn ich anwesend bin wird legro auch mehr gejagt


    wie das verhalten bei der vorbesitzerin war ... kann ich leider nicht in erfahrung bringen ... aber ein abgabegrund kann eine allergie sein ... denn sie machen schon viel dreck und staub :D .. aber das geschrei und die lautstärke wird auch ein grund gewesen sein
    der lärmpegel der ja am anfang herrschte ... war natürlich auch untragbar ... und da haben wir auch eine veränderung erziehlt ..... sie schreien auch kaum noch wenn wir essen ... auch eine verbesserung

    das in die voli gehn ... ist auch eine verbesserung

    ich bin schuld ... heul :D ... aber ich werde immer unsichtbarer :zwinker:

    wollte heute auch nicht den freiflug machen .. aber da wolle arbeiten ist ... musste ich sie was raus lassen ... sie müsen ja fliegen

    ich versuche dann jeden kontakt zu vermeiden setze gorgie zurück ... oder gehe kurz aus dem zimmer .... das in die voli gehen war dann ein bischen an der kippe ... aber hat geklappt ... und ich bin sofort wieder aus dem zimmer ... und sie haben zusammen gefressen

    puhhh ... wieder nen langer bericht :zwinker:
     
  8. Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    sie sitzen ganz eng aneinander gekuschelt auf der stange ... gogie hat legro auch gekrault ... der hat sein köpfchen schon im gefieder

    und alles obwohl ich im zimmer war
     
  9. #128 Gruenergrisu, 25. Februar 2008
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Du hast Dich ein wenig herumgemogelt? Trifft es zu, dass es nicht zu Streitigkeiten bzw. Jagen von Legro oder Attacken kommt, wenn Wolle mit den Vögeln umgeht oder ist es auch dann schon vorgekommen?
    Wenn das Verhalten nur bei Deiner oder der Anwesenheit einer Bezugsperson von Gorgie auftritt, dann besteht Hoffnung für das Paar. Leider würde dann aber der Rat darin bestehen, Dich konsequent zurückzuziehen, was weder von Euch gewollt ist noch wirklich Spass macht, wenn man sie im Wohnzimmer hält.
    Hab weiter Geduld, wenn es geht. Bald können sie auf die Terrasse. Das bringt möglicherweise Fortschritte.
    Es sollte aber nicht zu weiteren Verletzungen kommen. M.E. würde man dann aber nicht das Paar trennen, sondern die Haltung mehr anonymisieren.
    Es wäre interessant, was sie machen, wenn keiner von Euch im Raum ist.
    Ist schon kompliziert, arme Gabri
     
  10. Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    wenn wolle bei den amas ist ... trifft es ganz selten zu ... es gibt dann auch schon mal streit ...sie kloppen sich auch schon mal .... besonders wenn es ums futter geht ... gorgie ist halt so dominant ...
    aber amas streiten sich ja auch gerne ... denke mal das gehört schon dazu

    der freiflug hingegen ist vollkommen entspannt ... und läuft ganz anders ab als wenn ich ihn mache

    aber wie gesagt ... wir beobachten weiter ... vieleicht liebt sie ja nachher wolle 8o

    aber schön ist es natürlich nicht für mich ... da ich mich ja gerne was mit den geiern abgegeben hätte .... auch würde ich gerne was mehr vertrauen aufbauen um sie besser handeln können ... sei es in die box zu gehen ... oder sie wenn es schöner ist ... nach draußen zu setzen ... da weiß ich auch noch nicht wie ich es machen soll
    vieleicht ist es auch was besser wenn die balzzeit vorrüber ist

    aber .... ich kann mich auch an ihnen erfreuen wenn es ihnen gut geht
     
  11. Uhu

    Uhu Guest

    Hallo Gabri, hallo Wolle,
    habe Erich jetzt das Video gezeigt ....
    Ein wirklich guter Tipp! Guckst du hier und dann in der Küche am Fernseher Erst dann kannst du beurteilen, ob du "kleine Schauspieler" hast .... ;)
    Als du das Video gefilmt hast, wie nahe warst du an den Vögeln dran????
    LG
    Susanne
     
  12. Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    bei m videodreh war ich natürlich ziemlich nah dran an der voli ... bin ja dann auch weg gegangen um das ganze zu entzerren

    wollte nur mal wissen wie es bei euren amas ist ... ich weiß ja ihr habt da auch ein par kämpfer die schon mal separiert werden

    habt ihr auch paare die sich schon mal verletzt haben .. aber ansonsten immer zusammen sind ???... also ein paar

    bis jetzt hoffe ich immer noch das es ein ausrutscher mit der bisswunde war
    ... die letzten 3 tage waren ganz okay ... aber wir wissen ja auch wie wir uns verhalten müssen .... man darf halt keine leckerchen geben und auch keine zuwendung .... tolles zusammenleben :D

    gorgie bekommt abends nur ihre medikament in nem ministück käse von mir... und danach reiche ich beiden gleichzeitig ne zuckerschote damit legro auch was von mir bekommt ... ich gehe auch sofort weg ... sonst lässt gorgie die zuckerschote fallen und nimmt legros ...

    wir können die beiden auch so heimlich mal beobachten über einem spiegel am flur ... und an der küchentür .... da sind sie sie ruhig ... sitzen zusammen ... spielen ... oder schreddern ... oder schreien ... grins ... dann soll wohl jemand kommen
     
  13. Uhu

    Uhu Guest

    Hallo Gabri,
    ja, die Paare haben wir, z.B. bei den Molukkenkakadus - denen ja wesentlich üblere Mördergeschichten nachgesagt werden.
    Lies mal hier....
    LG
    Susanne
    @Modis: ich hätte das Thema auch hier veröffentlichen können, aber wenn ich lese, was hier bei den Aras abgeht, spare ich mir solche Beiträge hier - ebenso wie die über Punch
     
  14. Uhu

    Uhu Guest

    @ Gabri: ab Beitrag 71!
     
  15. Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    ehhhhhhhh ... hab alles gelesen :D :zwinker:
    und wolle natürlich mit ... der wollte auch wissen was molo macht

    schön dass die beiden sich jetzt ganz gut verstehen ... drücken die daumen dass es weiter so gut geht
     
  16. #135 Rico wolle, 9. März 2008
    Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    viel verändert hat sich nicht ....

    wir versuchen jetzt mit unterstützung von bachblüten die gemüter was zu besänftigen ....
    es gibt gute zeiten und schlechte zeiten .... wie im fernsehen :D

    es gab noch einmal 2 schlimmere schnabelgefechte ... und einmal hatte gorgie ne kleine blutige schramme am schnabel und das zweite mal legro ... aber es waren keine schlimmen verletzungen

    wir versuchen jede möglichkeit wo eifersucht aufkommen kann zu unterbinden ... und verlassen dann sofort das zimmer

    jetzt sitzen sie wieder eng aneinander gekuschelt auf ihrer schlafstange und pennen ... vorher wurde köpfchengekrault :)
     
  17. Uhu

    Uhu Guest

    Hallo Gabri,...
    ist vlt. out of toppic, aber:
    Welche Bachblüten gibst du Wolle? Würde sie gerne mal bei Erich ausprobieren :zwinker: Weil: bei uns gibt's auch solche Zeiten wie im Fernsehen...
    LG
    Susanne
     
  18. Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    :D ... susanne ... kann dir gerne die bachblüten nennen

    wir haben jetzt mal alle blüten und globulis abgesetzt ... zwischendurch gibt es immer noch heftigen streit ... aber nun fängt legro manchmal an

    ich glaube am besten wäre ein vogelzimmer ... da können sie sich noch beser aus dem weg gehen

    abends .. aber auch tagsüber sitzen sie eng zusammen putzen sich syncron
    kraulen sich ... dann ist die welt on ordnung

    hier noch ein paar bilder

    unsere ersten flugbilder ... grins ...kommen bestimmt noch bessere 1. gorgie 2. legro
    3. legro auf der voli 4 hmm ... leckere nasse wäsche
    5. wolle war inner kneipe ... und ... hat den beiden was mitgebracht :zwinker:
     

    Anhänge:

  19. Uhu

    Uhu Guest

    Hallo Gabri,
    Umgestaltung der Zimmeraufteilung
    hab ich dir doch schon am 5.02.08 vorgeschlagen......(Beitrag 103):D
    Deine Fotos sind einfach nur schöööön - nicht die Hoffnung aufgeben - die stirbt zuletzt!
    LG
    Susanne
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #139 Angelika K., 21. März 2008
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    GRÜN - ist die Hoffnung. :jaaa:

    Weshalb haben wir wohl Amazonen :zwinker: :freude:

    Das mit den Bierdeckeln kenne ich auch. Wir haben vor ein paar Jahren einige Pakete geschenkt bekommen.
    Mit dem Einzug der Amazonen haben sie einen Zweck gefunden. :D
    Ein Stückchen abbeißen und darauf rumkauen.

    Nasse Wäsche ist :lekar:
     
  22. Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    über ostern waren die 2 kampfgeier alleine ... die nachbarn haben unter beißattacken die futterschälchen wechseln können :zwinker:
    hat aber ganz gut geklappt ... sie sind sogar geduscht worden ... nur freiflug gab es keinen ...

    als wir nach hause kamen waren sie ganz leise haben keinen mucks von sich gegeben ...
    das hat sich aber dann schnell geändert :D ... dann gab es gaaaaaaaanz langen freiflug den sie auch sehr genossen haben ...

    auch das neue ostergeschenk gefiel beiden ganz gut ...

    deshalb gab es auch etwas streit .... aber bei einer so coolen spirale kann man das auch verstehen :zwinker:


    finde das grün auch gut ... angelika
     

    Anhänge:

Thema: sie sind daaaaaaaa !!!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gorgiene gute

    ,
  2. schreiende blaustirnamazone welche globuli