Sie sind doch nicht ganz gesund

Diskutiere Sie sind doch nicht ganz gesund im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, gestern war ich nochmal beim Tierarzt mit 2 meiner 4 Neuzugängen, die bei Ebay verkauft werden sollten. Der Grund war, dass gestern...
J

JackStone

Guest
Hallo,

gestern war ich nochmal beim Tierarzt mit 2 meiner 4 Neuzugängen, die bei Ebay verkauft werden sollten.
Der Grund war, dass gestern alle 6 eine gemeinsame Flugstunde absolvieren sollten. Dabei stellte sich dann heraus, dass Fips und Fienchen nicht fliegen können. Sie saßen die ganze Zeit nur traurig auf dem Teppich und guckten der Vierer-Flugstaffel zu. Also habe ich sie dann eingepackt und bin nochmal zum Tierarzt gefahren. Dabei stellte sich dann heraus, dass Fienchen so untergewichtig ist, dass man ihr Brustbein spüren kann, außerdem hat sie überhaupt keine Muskeln, weil sie ja immer nur im Käfig gesessen hat. Sie ist mit Sicherheit auch keine 4 Monate alt, wie ich schon vermutet hatte, sondern wird auf mindestens 1-2 Jahre geschätzt. Fips wiegt so wenig, dass man außer seinem Brustbein auch sämtliche Rippen spüren kann. Die Tierärztin hat mich und meinen Sohn das mal anfühlen lassen und das war wirklich schlimm. Außerdem hat er in der rechten Kralle nur einen ganz wenig ausgeprägten Greifreflex und natürlich auch null Muskeln. Ich habe dann noch ein Vitaminpräparat bekommen, da dass Präparat, was ich zu Hause hatte, sich laut Tierärztin nicht gut mit Wasser vermischen lässt und wenn ich es ins Futter tue, dann fressen die vier da einfach drumherum. Obst und Gemüse rühren sie nicht an, weil sie es ja überhaupt nicht kennengelernt haben. Da die beiden eigentlich die dickeren der vier sind, möchte ich ja nicht wissen, wie untergewichtig Luna und Sternchen sind. Naja, jedenfalls habe ich gestern dann erstmal Vogel-Dickmacher (Leckerchen) gekauft. Kolbenhirse habe ich sowieso immer hier.