Sie sind durcheinander!!!

Diskutiere Sie sind durcheinander!!! im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo, ich habe die letzten Tage folgendes beobachtet. Eine Fichtenzeisighenne von ´06 trägt Nistmaterial, was sie sich anscheinend mühsam...
Loxia

Loxia

leucoptera
Beiträge
1.446
Hallo,

ich habe die letzten Tage folgendes beobachtet. Eine Fichtenzeisighenne von ´06 trägt Nistmaterial, was sie sich anscheinend mühsam zusammen gesucht hat, in der Voliere herum und sucht anscheinend nach einem Nistplatz. Sind die Vögel dieses Jahr durch das seltsame Wetter am Anfang des Jahres irgendwie durcheinander? Hat jemand ähnliches erlebt?
Zu erwähnen wäre noch das die Henne in einer Seite meiner Anlage zusammen mit den Kreuzschnabelhennen fliegt und die Fichtenzeisighähne gegenüber nur hören aber nicht sehen kann. Diese henne war Zur eigentlichen Zuchtperiode nicht zum brüten zu bewegen und mauserte Mitte Juli.

Gruß Loxia
 
hallo,

Du solltest, falls du hanfsamen fütterst, die hanfsamen aus dem futter raussortieren, da hanf wie bekanntlich, einen rauschzustand hervor ruft.:bier:
Deine Vögle könnten durch diesen Rauschzustand verwirrt sein.
:+party:
 
Nein ist er nicht, es befindet sich immer eine gewisse Menge von den Rauschstoff in dem samen.
 
OK, da ist as drin, aber die Menge ist viel zu gering, um ins Gewicht zu fallen.
Der Prozentsatz an Hanf im Zeisigfutter ist ohnehin gering.

Ich glaube also nicht, dass das Tierchen bekifft ist. Einen Grund für das seltsame Verhalten finde ich aber auch nicht, außer vielleicht dass das aktuelle Wetter (viel Sonne im Gegensatz zum Sommer) so auf die Hormone schlägt, dass die Henne in Bruttrieb gekommen ist.

Jörg
 
hallo,

Du solltest, falls du hanfsamen fütterst, die hanfsamen aus dem futter raussortieren, da hanf wie bekanntlich, einen rauschzustand hervor ruft.:bier:
Deine Vögle könnten durch diesen Rauschzustand verwirrt sein.
:+party:
An deiner Stelle würde ich mal den Arzt wechseln! Nicht den Tierarzt!!!
Beste Grüße

PS: Den Hanf, den wir normalerweise im Vogelfütter finden, den kannste du anpflanzen, wenn er dann angeht, zieh ihn dir rein. Du wirst merken: Nichts!! Vielleicht eine dicke Rübe.;)
 
Klages, du schienst ja gut bescheit zu wissen...

So also den hanf aus dem Vogelfutter werde ich sicher nicht anbauen, da es auch unter das betäubungsmittelgesetz fällt und es fast immer Zwitter werden...
Hast du es schonmal ausprobiert oder warum weisst du es so genau???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klages, du schienst ja gut bescheit zu wissen...

So also den hanf aus dem Vogelfutter werde ich sicher nicht anbauen, da es auch unter das betäubungsmittelgesetz fällt und es fast immer Zwitter werden...
Hast du es schonmal ausprobiert oder warum weisst du es so genau???

Die Feinde der Elche, waren früher selber welche!
Beste Grüße
 
Thema: Sie sind durcheinander!!!

Ähnliche Themen

esth3009
Antworten
2
Aufrufe
2.335
esth3009
esth3009
C
Antworten
3
Aufrufe
1.158
Moni
M
K
Antworten
15
Aufrufe
4.130
marterhund
M
V
Antworten
18
Aufrufe
4.147
Le Perruche
Le Perruche
Zurück
Oben