Sie sind endlich da!*freu*

Diskutiere Sie sind endlich da!*freu* im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen.Hier nun die ersten Bilder im neuen zu Hause von Pico und Cora! :freude: Wir haben sie am Wochenende aus München von Iris...

  1. Muckel

    Muckel Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hallo zusammen.Hier nun die ersten Bilder im neuen zu Hause von Pico und Cora! :freude:
    Wir haben sie am Wochenende aus München von Iris (Graupis) angeholt. :auto:
    Es war zwar eine lange Fahrt für die zwei,aber es hat sich gelohnt. ;)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Muckel

    Muckel Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Die Voliere ist zwar noch etwas kahl,aber da kommen heute noch neue Äste rein. :zustimm:
     
  4. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo

    Das sind aber zwei Prachtexemplare :) .

    Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit den beiden ;)
     
  5. Muckel

    Muckel Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Noch mehr Bilder:
    cora hat gerade mein selbst gebasteltes Spielzeug entdeckt....*freu*...ich dachte schon,dass die beiden da gar nicht ran gehen.Das ging ja schnell... :freude:
     

    Anhänge:

  6. Coko

    Coko Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. November 2002
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wo die Havel in die Elbe fließt
    :bier: Glückwunsch!!!
    Die sind ja echt süß.
    Bitte noch mehr Bilder.

    Gruß Conny
     
  7. Graupis

    Graupis Guest

    Cora und Pico

    :freude: S U P E R :freude:

    :0- Janine und André!

    :0- Cora und Pico!

    Ich muss nun auch im Forum veröffentlichen, dass ich überhaupt nicht :traurig: bin. Ich kann Euch gar nicht sagen, wie erleichtert ich bin, dass André mich gefunden hat und ich mich für die BREMER entschieden habe.
    Die Entscheidung zwei meiner Lieblinge ein neues zu Hause zu geben brauche ich nicht zu bereuen. Ich kann auch sehr gut schlafen.

    Einen besseren Platz hätten sie gar nicht bekommen können.

    Vielen Dank an Euch Janine und André.

    Ich wünsche Euch nochmals auf diesem Wege viel Freude mit den beiden und freue mich riesig, dass es den beiden nach der langen Strapaze gut geht.

    Diese Fahrt hat sich für ALLE gelohnt.

    Grüßt mir Cora und Pico.

    Sehr liebe Grüße aus München
    von Iris und all den "Tierchen"
     
  8. Muckel

    Muckel Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hallo Iris!! :0- :0-

    Wir freuen uns auch riesig! :D
    Die beiden sind sooooo goldig.Haben Ihnen grad einen Maiskolben gekauft und Trauben.....jam jam.Das is ja sehr lecker.

    Fotos kommen sicher heute noch. Hab nämlich frei,sodass ich schön knipsen kann!

    Vielen lieben Dank nochmal an Iris! :blume:

    Bis nachher,wenn ich mehr Bilder habe. :zustimm:
     
  9. #8 rotzkotz27, 5. Oktober 2004
    rotzkotz27

    rotzkotz27 Guest

    Wie hast du denn das Fruchspießchen gemacht das ist ja genial super Idee ,dar fliegt das Obst wenigsten nicht so rum.Grüße Melly :0-
     
  10. Birmi

    Birmi Guest

    Ich habe auch so ne Spießer fürs Obst, in ner Schale brauche ich nichts anbieten. Die Spießer gibt es im Zoohandel bei den Nagern!

    Hey Muckel, die beiden sind ja wirklich zuckersüß! Wünsche dir noch viel Spass mit den Beiden!
     
  11. Flynn2003

    Flynn2003 Guest

    oooooh sind die süß echt scöne Geiers *beneid *, sag die Voli hast Du auch selbst gebaut ? Sind denn diese Drahtvolis besser als die z.b.montana Cages ?

    Ooooooooh man ich willa uch Geiers haben grrrrrrrr ich willllllllllllllllllll 0l 0l 0l 0l 0l 0l

    Ich wünsche Euch viel,viel Spaß,Glück und langes beisammensein mit Euren Piepis und lass noch ein paar Bilder sehen :D :D

    Grüßle
    Judith
     
  12. Muckel

    Muckel Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hallo zusammen!

    Den Fruchtspieß haben wir von Iris bekommen.Bei der Birdbox gibts die auch hab ich heut grad gesehen.Aber das Obst flieg trotzdem rum :~

    So hier noch ein paar Bilder.... :D
     

    Anhänge:

  13. Muckel

    Muckel Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    @ Judith

    Ja die Voliere ist selbst gebaut.Ich weiß nicht ob,die besser sind als die Käfige von Montana....aber ich kann dir sagen,das war vielleicht ne sch... Arbeit.
    Aber es hat sich ja trotzdem sooooo gelohnt. :prima:
     
  14. chicolina

    chicolina Guest

    Pico und Cora

    Hallo Janine und Andre,

    schön, dass die Heimfahrt gut geklappt hat.

    An alle im Forum
    Ich muss aber auch noch etwas loswerden.

    Dass diese Zusammenführung von den Bremern und den beiden Grauen aus Bayern so gut geklappt hat ist auch darauf zurückzuführen, dass sich die Bremer Janine und Andre so sehr auf die Vögel vorbereitet haben. Sie haben sich super informiert und alles , aber auch wirklich alles schon vorbereitet, sodass Pico und Cora im neuen Heim alles vorfinden, was die pieper glücklich macht. Sie haben die ganze Zeit von Juni bis jetzt ständig kontakt mit Iris gehalten und so hatte Iris keinerlei bedenken, die Jungen an die Bremer abzugeben. Iris wurde sogar ein sehr viel höherer Betrag für die beiden geboten, aber Iris ist Gott sei dank nicht so dass Geld eine Rolle spielt, sondern das Wohl der Tiere. :beifall: :beifall: :beifall:

    Und Iris hat auch sehr viel dazu beigetragen, dass Janine und Andre zu Anfang keine Probleme haben und die Vögel keinem Stress ausgesetzt sind.

    So hat Iris die beiden schon vor vier Wochen aus der Voliere genommen und im Haus auf alles mögliche vorbereitet. Staubsaugergeräusch, die tägliche noch nähere Nähe der Menschen, auf den Stock gehen um wieder in den Käfig gebracht zu werden etc. :beifall: :beifall: :beifall:

    Diese Aktion finde ich vorbildlich von Käufer und Verkäufer :zustimm:

    und es ist nur schade, dass es so viele Züchter gibt, für die der Profit im Vordergrund steht. :traurig: 0l

    @ Janine und Andre,

    weiterhin alles liebe und gute für euch vier

    Karin
     
  15. Muckel

    Muckel Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hallo Karin! :0-

    Vielen Dank für den lieben Beitrag!
    Wir sind auch echt froh,dass es alles so gekommen ist,dass wir die Beiden nun bekommen haben.Sie fressen sogar schon Obst aus der Hand. :)

    Sag mal gehts dir besser? :? ....Hast dich ja nicht gut angehört am Telefon? Nochmal Gute Besserung!

    So ich werd mal weitere Fotos schießen :D
     
  16. Graupis

    Graupis Guest

    Noch schnell von der Arbeit aus!

    0l da wird aber meine Dienststelle 0l

    Aber ich muss mich doch immer wieder schnell mal einloggen, denn ich komme heute erst spät nach Hause.

    Schöne Bilder Janine - ich freu mich!!!! :beifall:

    Leider bis später :(
    LG
    Iris
     
  17. chicolina

    chicolina Guest

    Hallo Janine und Andre Pico und Cora, :0-

    die Grippe hat mich fest im Griff, ganz schön nervig. :k :k

    Aber so ist das wenn mann nachts in zugigen Hausgängen rumlungert :D :D

    Es war mir einfach ein Bedürfniss, euch zu loben, denn Ihr habt dieses Lob wirklich verdient, und ich denke dass mir hier alle im Forum recht geben. Man braucht sich nur die Bilder ansehen, das sagt alles. Eine super tolle Voliere, mit allem was das Vogelherz glücklich macht.

    Und dazu zwei Menschen, die sich bewußt sind, was es heißt, mit Papageien zu leben.

    Man muss seinen Lebensraum einschränken, wenn es nicht möglich ist in einem Haus mit Garten zu leben, wo man eine Aussenvoliere hat.

    Und das habt Ihr getan. Ihr habt in eurer Wohnung einen rießigen Platz geschaffen, um Pico und Cora den bestmöglichsten Freiraum zu geben. Da können sie flügeln, flattern und spielen. Auch wenn sie nicht draußen sein können wenn ihr zur Arbeit seid.

    Soviel Glück haben manche Grauen oder generell Tierchen nicht :traurig: , wie wir hier schon oft lesen konnten anhand von traurigen Vogelberichten die ihr Dasein in einem kleinen Käfig fristen mussten in Zoogeschäften oder bei egoistischen Tierhaltern. 0l :traurig:

    So ich mach mir nun wieder eine heiße Zitrone mit Honig nehme meine :+kotz: medizin ,mümmel mich auf die Couch und bin gespannt wann Franzi und Chicco mein husten und niesen nachmachen. Franzi ahmt mein husten schon nach. :D

    LG
    Karin aus dem Gott sei Dank nun Wies´n losen München
     
  18. crowlover

    crowlover Guest

    auch von mir "glückwunsch" *handschüttel*

    echt super süß die beiden.

    liebe grüße,

    crow :0-
     
  19. #18 Jonny_Bouncer, 7. Oktober 2004
    Jonny_Bouncer

    Jonny_Bouncer Guest

    Hi Muckel,
    kannst du mir ne bauanleitung mit bildern der voliere an meine e-mail adresse schicken, es wäre sehr nett. Meine e-mail adresse: jonny_bouncer@web.de ich hab nämlich auch nen graupapagei, der pico heißt. Nochmals es wäre nett.
    Gruß Jonas
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Muckel

    Muckel Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Neue Bilder

    Hallo zusammen!

    Hier noch ein paar Bilder vom ersten "Freiflug" :D
    Hat alles ganz gut geklappt,...hab aber trotzdem immer etwas Angst,dass sie sich was tun,wenn sie irgendwo abstürzen oder irgendwo gegen fliegen.... 8o
    Aber das lernen sie auch schnell...heute ging schon alles besser :beifall: :freude: :beifall:
    Viel Spaß beim Bilder gucken :mukke:
     

    Anhänge:

  22. Graupis

    Graupis Guest

    Cora & Pico

    :beifall: und :0-

    E i n f a c h g e s a g t - S U P E R

    LG
    Iris mit großer :freude:
     
Thema:

Sie sind endlich da!*freu*

Die Seite wird geladen...

Sie sind endlich da!*freu* - Ähnliche Themen

  1. Würde mich sehr über Tipps freuen

    Würde mich sehr über Tipps freuen: hallo zusammen Seit heute besitzen wir einen Wellensittich! Ich könnte mich leider nicht vollständig über diese Tiere erkundigen denn er würde...
  2. Endlich wieder Papageien!

    Endlich wieder Papageien!: Muss gerade mal meine Freude teilen; nach Jahren ohne Papageien sind heute wieder welche da :dance: Heut mittag eingezogen, anfangs etwas...
  3. Endlich, ein neuer schöner Zwergerpel für unsere Zwergente

    Endlich, ein neuer schöner Zwergerpel für unsere Zwergente: Hallo, nach langer Zeit habe ich endlich mal wieder etwas freudiges zu berichten. Bei uns in der Nähe war letztes Wochenende eine...
  4. Lissy & Lui Endlich Edelstahl

    Lissy & Lui Endlich Edelstahl: Hallo Ihr Lieben, endlich ist es soweit: Lissy & Lui wohnen in Edelstahl. :freude: Nach jahrelangen Kompromisslösungen und schlechtem...