Sie sind heute eingezogen

Diskutiere Sie sind heute eingezogen im Agapornidenfotos Forum im Bereich Agaporniden; Hi, endlich war es soweit, sie sind eingezogen (oder geflogen?): [IMG] Bonnie & Clyde (v.l.n.r.)

  1. #1 Thomas-Bruno, 6. Oktober 2006
    Thomas-Bruno

    Thomas-Bruno Guest

    Hi,
    endlich war es soweit, sie sind eingezogen (oder geflogen?):


    [​IMG]
    Bonnie & Clyde
    (v.l.n.r.)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Naschkatzl, 6. Oktober 2006
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Huhu Thomas,

    erstmal auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei den Agaverrückten.

    Da hast Du Dir ja zwei wunderschöne Exemplare angeschafft.

    Ich wünsche Dir viel Spass damit und verwöhne uns mit vielen Geschichten von den Kleinen.

    Grüssle
    Corinna
     
  4. #3 Silke_Julia, 6. Oktober 2006
    Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hi Thomas,

    hübsch die beiden Pfirsiche. Sehen ein bisschen mitgenommen aus, wer weiß was sie erlebt haben. Du wirst an den beiden Hübschen sehr viel Spaß haben, warte mal ab, wenn sie sich eingelebt haben, dann ist Stimmung in der Bude. Achja, wenn sie irgendwann Freiflug haben, verstecke alle Bücher, Hefte etc. Denn das knabbern sie gerne an, deswegen sorge bitte dafür, dass sie immer Äste zu knabbern haben. Sie knabbern auch gerne an der Tapete:D, ist dann mal sinnvoll wenn Du tapezieren willst, AGAS eignen sich auch gut als Zerschredderer:zwinker: :nene:

    Nette Grüße von Silke
     
  5. Zippie

    Zippie Agas alive

    Dabei seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Buchholz in der Nordheide
    Hallo Thomas,

    ähem, räusper - sprachst Du nicht am Telefon von Rußköpfchen ?
    Bonnie und Clyde sind 2 schöne, wildfarbene Pfirsichköpfchen, nix mit Rußköpfchen :zwinker:

    VG
    Martina
     
  6. #5 Thomas-Bruno, 6. Oktober 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Oktober 2006
    Thomas-Bruno

    Thomas-Bruno Guest

    Ähem, also ich wundere mich auch etwas über die Farbgebung. Nach unserem Telefonat(mit Martina) habe ich nämlich Bilder verglichen und wie rußige Brüder sehen die net gerade aus. Uns wurden sie als Rußköpfchen übergeben, sie würden wohl noch dunkler(?) weil sie erst 5 Monate alt sind?! I don´t know. Vielleicht war der Übergeber rußig im Köpfchen? :D
    Egal wie, die beiden Racker schlafen mittlerweile und wir haben sie trotzdem lieb!
     
  7. Alexandra

    Alexandra Cheffe

    Dabei seit:
    7. Februar 2000
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    51515 Kürten
    "Uns wurden sie als Rußköpfchen übergeben, sie würden wohl noch dunkler(?) weil sie erst 5 Monate alt sind?! "

    :k

    Züchter. Aaaah ja. Hoffentlich ist es wenigstens ein Pärchen und hoffentlich ist das Alter wenigstens auch gelogen. Da hilft wohl nur Daumendrücken.
     
  8. Fabian75

    Fabian75 Guest

    unglaublich, super Russköpfchen... Leute gibts..
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Thomas-Bruno, 7. Oktober 2006
    Thomas-Bruno

    Thomas-Bruno Guest

    Hi,
    als noch Unbedarfte haben wir natürlich der Aussage "die werden wohl noch dunkler" Glauben geschenkt. Gibt es doch viele Tiere welche ihre Farben erst mit der Geschlechtsreife vollständig zeigen. Aber was solls, meine Frau wollte eh Pfirsichköpfchen, die Rußköpfchen waren eher meine Idee. Deshalb ja auch der Name. Mit dem dunklen Kopf sehen die ja irgendwie "maskiert" aus (Bankräuber!), Deswegen meine Namensgebung, Bonnie & Clyde. Naja, dann eben keine Kriminellen in der Familie..........

    Aber nun zu den Kleinen, die turnen mittlerweile in der Hubschraubervoliere herum und erkunden ihr neues zu Hause. Clyde zupft nicht mehr so doll an seinem neuen Fußring, er wird sich wohl damit abgefunden haben. Sie zwitschern (Clyde) lustig vor sich hin und haben auch schon gefressen. Marion (meine Frau) hat ihnen zusätzlich Apfelstückchen und ein Stengel Petersilie reingehängt. Neugierig wird der Stengel untersucht. Charly, unser Hund, schaut mit Interesse in die Voliere und wird genauso interessiert von Innen beobachtet. Den beiden Rackern scheint nix zu entgehen. Es macht sehr viel Spaß die Beiden zu beobachten.

    Das ist Charly:

    [​IMG]
    Charly ist 13 Jahre alt und ein Golden Retriever/Dackel(Vater) Mischling.
    Ihn habe ich vor 12 Jahren aus dem Tierheim Mannheim geholt.
    Er ist ein treuer Freund und ein toller Typ!
     
  11. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Thomas-Bruno,

    na das ging ja jetzt schnell mit den Agas. Habt Ihr die Beiden denn von einem Züchter bekommen und wolltet Ihr nicht ursprünglich welche von AiN? Auf jeden Fall hat man Euch da einen mächtigen Bären aufgebunden, denn sooo sehr nachdunkeln wird kein Vogel nach der Geschlechtsreife. ;)
    Hoffentlich ist es wenigstens ein richtiges Paar (also Hahn + Henne), denn das wird man Euch beim Kauf leider auch nicht garantieren können.

    Ansonsten ist es, wie Du schreibst, schön, daß Ihr sie lieb habt und ich wünsche Euch viel Freude mit den Beiden!

    (PS. Charly ist wunderhübsch und wird nun immer viel zu gucken haben. ;))
     
Thema:

Sie sind heute eingezogen

Die Seite wird geladen...

Sie sind heute eingezogen - Ähnliche Themen

  1. Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland

    Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland: Hallo, hier wieder ein Filmtip für Euch, der heute Abend auf NDR um 20.15 Uhr läuft: siehe hier, könnt Ihr mehr dürber erfahren: Wildes...
  2. Gouldamadine Heute in Weilheim

    Gouldamadine Heute in Weilheim: Hallo wer weis ob es Heute Gouldamadinen in Weilheim gab?
  3. Heute 18.15 Uhr Tierklinik Wahlstedt auf NDR

    Heute 18.15 Uhr Tierklinik Wahlstedt auf NDR: Hallo, heute gibt es auf NDR einen Bericht über die Tierklinik in Wahlstedt, wo auch die vogelkundige Tierärztin arbeitet. Einige unter Euch...
  4. Heute Expeditionen ins Tierreich, Wildes Deutschland NDR

    Heute Expeditionen ins Tierreich, Wildes Deutschland NDR: Hallo, hier noch ein Tip für heute Abend auf NDR um 20.15 Uhr. Es handelt in der Sendung vom Müritz-Nationalparks mit einer großen Artenvielfalt...
  5. Neu eingezogen...

    Neu eingezogen...: Hier ein paar Fotos meiner "neuen" ..: [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]