sie sind stänkisch

Diskutiere sie sind stänkisch im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; ich habe festgestellt, dass thimmy der rosellahahn die kleinen sperlinge nicht mehr jagt, dafür ist es oft so, dass die sperlinge irgendwas...

  1. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    ich habe festgestellt, dass thimmy der rosellahahn die kleinen sperlinge nicht mehr jagt, dafür ist es oft so, dass die sperlinge irgendwas verteidigen und sich mit dem rosella anlegen. meist kommt der zweite sperling dazu und schluss ist mit lustig, der rosella muss fllüchten, weil er von zwei seiten behackt wird...da tut mir der thimmy oder die lisa auch shcon mal leid.

    habt ihr auch so erfahrungen gemacht?

    ebenso fressen die sperlinge bei sich kaum bis kein obst, ABER in der voliere der rosellas wird salat, apfel etc. gefressen....????:?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angelika M., 29. Juli 2003
    Angelika M.

    Angelika M. Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Januar 2003
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Velbert
    Zänkisch

    Hallo Kessi,

    die Erfahrung habe ich auch gemacht. Ich habe ein Paar Blaugenicksperlingspapageien und 8 Wellensittiche zusammen in einer großen Voliere. Und meine beiden zanken die Wellensittiche auch oft, die gehen schon von alleine weg, wenn die beiden nur kommen. Dann gehen sie auch zu zweit auf einen Welli los. Zum Glück haben sie noch keinen verletzt. Aber in der Voliere sind die beiden ganz eindeutig diejenigen, die bestimmen wo es lang geht.
     
  4. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    aber warum eigentlich...
     
Thema:

sie sind stänkisch