Sie sind wieder angekommen

Diskutiere Sie sind wieder angekommen im andere Tierarten Forum im Bereich Tierforen; Teichmolche.:freude: Leider keine so guten Aufnahmen da hoher crop Faktor wollte nämlich nicht in den Teich steigen [ATTACH] [ATTACH] sieht...

1. #1 esth3009, 27.08.2021
    esth3009

esth3009 Piratenbändiger

Sam & Zora, SamantaJosefine und Lewana gefällt das.
  2. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Molchlarven kurz vor der Metamorphose. Also nicht gerade angekommen, sondern im Teich herangewachsen. Nach Teichmolch sieht es mir aber nicht aus. Färbung erinnert eher an Feuersalamanderlarven, doch die sind es wohl nicht, da keine hellen Achselflecken zu sehen sind. Für Bergmolch fehlt der helle Schulterfleck....könnten also Kammolche Larven sein...da passt aber die Form des Schwanzsaumes wieder nicht. Bekommst Du noch bessre Bilder hin? Wie groß sind die? Was für ein Gewässer ist das genau und wie sieht das Umfeld aus?

3. #3 esth3009, 28.08.2021
    esth3009

esth3009 Piratenbändiger

Das Gewässer ist nicht groß und auch nicht tief ca 50 cm Ist ein künstlich angelegter Teich auf dem Tiefgaragendach.
    Den Anhang IMG_0608_1_1_c.JPG betrachten

Vielleicht erwische ich sie mal außerhalb des Wassers, da dieses sehr trüb ist. Werde jetzt öfters vorbeischauen.

Nach meinem Augenmaß sind sie so 5-6 cm groß.

4. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Die Kiemen sind noch recht groß, so ganz bald werden sie also noch nicht aus dem Wasser kommen. Wenn überhaupt noch dieses Jahr.

5. #5 Karin G., 29.08.2021
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

könnte es auch diese Art sein: klick?

Thema:

Sie sind wieder angekommen

Die Seite wird geladen...

Sie sind wieder angekommen - Ähnliche Themen

1. Und wieder sind sie zu dritt ...

Und wieder sind sie zu dritt ...: Irgendwie scheint das ein Jahr voller Höhen und Tiefen zu sein. Nachdem es ruhiger wurde und das Viererglück nach dem Bleivergiftungsvorfall und...
  2. Aymara - jetzt sind sie wieder zu zweit :)

Aymara - jetzt sind sie wieder zu zweit :): Hallo zusammen, aufgrund diverser Ereignis habe ich mich hier ganz schön rar gemacht, ging aber nicht anders. Also seit nunmehr 1 1/2 Wochen...
  3. 22 Nymphensittiche sind aufzunehmen, sie stammen aus Volierenhaltung Abgabe nur in selbige Haltung

22 Nymphensittiche sind aufzunehmen, sie stammen aus Volierenhaltung Abgabe nur in selbige Haltung: Bitte keine unnötigen Fragen --Sie weichen für eine gutes Tierschutzprojekt das in ihrer jetzigen Behausung umgesetzt werden soll ,und viele Vögel...
  4. Sie sind da!!!

Sie sind da!!!: Juchhu! Sie sind zurückgekommen - gestern die erste Schafstelze gesehen, und heute gleich zwei Hausrotschwänzchen. "Unseres" ist gleich...
  5. Da sind sie

Da sind sie: meine Kleinen :)