Sie singen nicht?

Diskutiere Sie singen nicht? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo ich habe mir am Weekend 2 Kanarienvögel gekuaft und habe festegestellt da sich von ihnen nichts höre!!Ab und zu mal ein kleinens...

  1. Paris

    Paris Guest

    Hallo ich habe mir am Weekend 2 Kanarienvögel gekuaft und habe festegestellt da sich von ihnen nichts höre!!Ab und zu mal ein kleinens Geschwitscher aber singen NEIN!!
    ist das normal?
     
  2. #2 Gloster, 01.10.2004
    Gloster

    Gloster Vogel

    Dabei seit:
    27.09.2003
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    daheim
    Hallo
    Deine 2 Kanaris müssen sich an die neue Umgebung gewöhnen,warte mal ab.Mfg Frank
     
  3. Moni

    Moni Guest

    Hallo Paris,

    es kann auch sein, dass es sich um zwei Weibchen handelt :s aber wir wollen ja nicht gleich das "Schlimmste" vermuten. Sicherlich werden sie, wenn sie sich eingewöhnt haben, losschmettern (wenigstens einer von ihnen). Erzähl ruhig mehr über Euch, sind das Deine einzigen Tiere? Welche Farbe haben sie?

    Viele Grüße
    Moni
     
  4. #4 Firenze, 01.10.2004
    Firenze

    Firenze Guest

    Hallo Paris,

    ich kann mich Moni nur anschließen, erzähl doch mal ein bischen mehr. Als was wurden denn die beiden verkauft? Hahn und Henne?

    Gruß, Kerstin.
     
  5. Paris

    Paris Guest

    Hallo
    also es ist ein Weibchen und ein Mänchen
    sie heißen Paris und San´djego
    sie haben die Farbe gelb und gelb orange
    habe sie in der Zoohandlung gekauft und sie waren getrennt von einander seshalb glaube ich nicht das es 2 weibchen oder so sind
    naja eingelebt galube ich schon ich glaube auch das er immer Poppen will den er geht ihr ziemlich hinter her aber sie will nicht :) ist halt ein gutes Mädchen ;)
    noch fragen?
     
  6. #6 Zugeflogen, 01.10.2004
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.03.2002
    Beiträge:
    7.870
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Westfalen
    hallo,

    also ich habe in zoohandlungen schon die wildesten dinge erlebt. die mitarbeiter können dort nicht immer männlein und weiblein auseinanderhalten und wenn dann aus versehen, aber das ist ja nun auch egal ;)

    haben die beiden schon gemausert?

    wenn der eine immer hinter dem anderen her ist und die henne begatten will, dann tröllert der hahn i.d.r. aus allen rohren.
    kann es auch sein, dass sie sich streiten und es nur wie begatten aussieht?
    fauchen sich die beiden an?
     
  7. Paris

    Paris Guest

    Nein Fauchen tun sie nicht und trellern uach nicht der Züchter hatt aber extra dem Mänchen einen ring drum gemacht und gebadet haben sie heute auch schon
    was meint ihr wann man sie mal raus lassen kann?
     
  8. Fauli

    Fauli Guest

    Fliegen lassen

    Hallo Paris,

    ich kann mich Zugeflogen nur anschließen, habe auch schon die wildesten Sachen in Tierhandlungen erlebt. Mein allererster Kanarienvogel wurde mir in der Zoohandlung als Männchen verkauft. Nach ungefähr zwei Monaten begann das Männchen Eier zu legen... aber ich wollte sie nicht mehr zurückgegeben, sie war der zahmste Kanarie den ich je hatte, die ist mir sogar entgegengefolgen und wollte immer schmusen mit mir.

    Nun aber zu der Frage des Fliegenlassen: Ich würde schon noch 1 bis 1,5 Wochen warten, aber das merkst Du auch selber, wenn sich Deine Kanaries schon ein bißchen besser eingewöhnt und haben die Umgebung besser kennen. Dann wird auch das Männchen anfangen zu singen. Kleiner Tipp: Kanaries stehen voll auf Klassik. Damit hat es bisher bei meinen immer geklappt. Klavierkonzerte... etc.
     
  9. biiene

    biiene Guest

    Hi,


    mein Hahn singt seid ich ihn habe auch nicht mehr (Harzer Roller).

    Es liegt wohl daran das er allein ist mit seinem Weibchen und er wegen mangelnder Konkurrenz (sprich einen zweiten Hahn) auch nicht singen muß. Denn mit dem Gesang imponieren sie das Weibchen, "kämpfen" also mit ihren Gesang um die Gunst der Henne. Aber wenn wie gesagt kein Hahn weiter in der nähe ist braucht man sich auch nicht anstrengen und singen ;)
     
  10. #10 Zugeflogen, 02.10.2004
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.03.2002
    Beiträge:
    7.870
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Westfalen
    hallo paris,

    vielleicht ist der käfig recht klein und sie brauchen nur ein wenig mehr platz um sich aus dem wege zu gehen.
    lasse sdie, wenn sie sich eingewöhnt haben, verstärkt raus, dann stellt sich das vielleicht ein.



    hallo biiene,
    wenn kein anderer hahn da ist, muss dein hahn aber trotzdem ein wenig singen, damit er die henne befliegen darf. so einfach lässt sich die henne nichtrumkriegen ;)
     
  11. Paris

    Paris Guest

    Ahh ok dann warte ich noch ein wenig
    ich stelle mich immer vor sie und pfeife sie schqauen mich dann voll trollig an ;)
    sind meine ersten Vögel :freude:
     
  12. #12 yellowbird II, 02.10.2004
    yellowbird II

    yellowbird II Guest

    singt nicht???

    Hallo Paris!

    Ich war auch neulich bei meinen züchter und hab mir zwei weibliche Kanarienvögel geholt, na und was glaubst du? kurze zeit später hat der eine davon das singen angefangen und das so schön den geb ich niemehr her....

    aber sollten es wirklich 2 mädels sein... in einen anderen threat auf dieser seite hat glaube ich einer zwei männchen... vielleicht kannst du tauschen...

    ja ja übrigens ist das nicht das erste mal dass mich meine Vögel mit der geschlechtsbestimmung veräppeln...

    Gruss

    Yellowbird II
     
  13. Paris

    Paris Guest

    he? jetzt kapeir ich gra nicht mehr
    erst heißt es Mänchen und weibchen jetztheißt es nur weibchen?
     
  14. #14 Zugeflogen, 03.10.2004
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.03.2002
    Beiträge:
    7.870
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Westfalen
    hallo paris,

    männchen singen - ja

    weibchen singen: manchmal. eigendlich singen die weibchen nicht richtig, sie tschilpen nur. es gibt jedoch auch ausnahmen. die können dann ein wenig singen, aber leiser und nicht so melodisch wie die hähne

    ;)
     
  15. Paris

    Paris Guest


    also ist ein Pärchen nicht schlecht oder? :?
     
  16. Hilli

    Hilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    5.637
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    hallo :0-
    Ein Pärchen ist ideal :)

    es grüßt Hilli
     
  17. Paris

    Paris Guest

    Na dann bin ich ja beruhigt ;)
    habe heute gesehen das beide versuchen den mund aufzuamchen und dann komisch die zunge bewegen meint ihr sie wollen singen? :?
     
  18. #18 yellowbird II, 04.10.2004
    yellowbird II

    yellowbird II Guest

    Hallo Paris!

    Also eigentlich hört sich singen wie singen an und nicht wie schnabelaufmachen... aber im zweifelsfall warte einfach noch n paar tage tut sich dann nix, wie gesagt da war ja noch der andere threat, und auch ich kann noch ein weibchen gebrauchen...
    :p :p :p :p :p :p :p

    Gruss
    Yellowbird II
     
  19. Fauli

    Fauli Guest

    Gähnen

    Hallo Paris,

    kannst Du das bitte mal genauer beschreiben, wie sie die Zunge bewegt haben? Haben beide etwa die Zunge im Schnabel gekreist. Falls ja, waren Deine Vögel einfach nur müde und haben gegähnt.
     
  20. Paris

    Paris Guest

    Ja haben sich gekreist
    ohje alles voll schwierig wenn man sich nicht auskennt
     
Thema:

Sie singen nicht?

Die Seite wird geladen...

Sie singen nicht? - Ähnliche Themen

  1. Sie sind da!!!

    Sie sind da!!!: Juchhu! Sie sind zurückgekommen - gestern die erste Schafstelze gesehen, und heute gleich zwei Hausrotschwänzchen. "Unseres" ist gleich...
  2. Seit über fünf Wochen werden wir von Meisen terrorisiert.

    Seit über fünf Wochen werden wir von Meisen terrorisiert.: als eigenes Thema abgetrennt von hier Ich habe mir in den letzten Wochen viel zu dem Thema durchgelesen, aber leider keine brauchbare Lösung...
  3. Legalon Dosierung

    Legalon Dosierung: Hallo ihr Lieben, ich schon wieder... Sperlingspapagei Murps war heute routinemäßig zum Schnabelkorrigieren. Hatte die Ärztin gebeten, dass sie...
  4. Tierisch schlau - Der siebte Sinn der Gänse

    Tierisch schlau - Der siebte Sinn der Gänse: Hallo, den Bericht gab es bereits gestern auf Arte um 17.50 Uhr; er war wirklich sehr sehenswert. Leider konnte ich nicht heraus finden, wann er...
  5. Weiß jemand, ob mein Diamanttäubchen ein ER oder SIE ist?

    Weiß jemand, ob mein Diamanttäubchen ein ER oder SIE ist?: [ATTACH]