Sie singen nicht?

Diskutiere Sie singen nicht? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ich habe mir am Weekend 2 Kanarienvögel gekuaft und habe festegestellt da sich von ihnen nichts höre!!Ab und zu mal ein kleinens...
P

Paris

Guest
Hallo ich habe mir am Weekend 2 Kanarienvögel gekuaft und habe festegestellt da sich von ihnen nichts höre!!Ab und zu mal ein kleinens Geschwitscher aber singen NEIN!!
ist das normal?
 
Hallo
Deine 2 Kanaris müssen sich an die neue Umgebung gewöhnen,warte mal ab.Mfg Frank
 
Hallo Paris,

es kann auch sein, dass es sich um zwei Weibchen handelt :s aber wir wollen ja nicht gleich das "Schlimmste" vermuten. Sicherlich werden sie, wenn sie sich eingewöhnt haben, losschmettern (wenigstens einer von ihnen). Erzähl ruhig mehr über Euch, sind das Deine einzigen Tiere? Welche Farbe haben sie?

Viele Grüße
Moni
 
Hallo Paris,

ich kann mich Moni nur anschließen, erzähl doch mal ein bischen mehr. Als was wurden denn die beiden verkauft? Hahn und Henne?

Gruß, Kerstin.
 
Hallo
also es ist ein Weibchen und ein Mänchen
sie heißen Paris und San´djego
sie haben die Farbe gelb und gelb orange
habe sie in der Zoohandlung gekauft und sie waren getrennt von einander seshalb glaube ich nicht das es 2 weibchen oder so sind
naja eingelebt galube ich schon ich glaube auch das er immer Poppen will den er geht ihr ziemlich hinter her aber sie will nicht :) ist halt ein gutes Mädchen ;)
noch fragen?
 
hallo,

also ich habe in zoohandlungen schon die wildesten dinge erlebt. die mitarbeiter können dort nicht immer männlein und weiblein auseinanderhalten und wenn dann aus versehen, aber das ist ja nun auch egal ;)

haben die beiden schon gemausert?

wenn der eine immer hinter dem anderen her ist und die henne begatten will, dann tröllert der hahn i.d.r. aus allen rohren.
kann es auch sein, dass sie sich streiten und es nur wie begatten aussieht?
fauchen sich die beiden an?
 
Nein Fauchen tun sie nicht und trellern uach nicht der Züchter hatt aber extra dem Mänchen einen ring drum gemacht und gebadet haben sie heute auch schon
was meint ihr wann man sie mal raus lassen kann?
 
Fliegen lassen

Hallo Paris,

ich kann mich Zugeflogen nur anschließen, habe auch schon die wildesten Sachen in Tierhandlungen erlebt. Mein allererster Kanarienvogel wurde mir in der Zoohandlung als Männchen verkauft. Nach ungefähr zwei Monaten begann das Männchen Eier zu legen... aber ich wollte sie nicht mehr zurückgegeben, sie war der zahmste Kanarie den ich je hatte, die ist mir sogar entgegengefolgen und wollte immer schmusen mit mir.

Nun aber zu der Frage des Fliegenlassen: Ich würde schon noch 1 bis 1,5 Wochen warten, aber das merkst Du auch selber, wenn sich Deine Kanaries schon ein bißchen besser eingewöhnt und haben die Umgebung besser kennen. Dann wird auch das Männchen anfangen zu singen. Kleiner Tipp: Kanaries stehen voll auf Klassik. Damit hat es bisher bei meinen immer geklappt. Klavierkonzerte... etc.
 
Hi,


mein Hahn singt seid ich ihn habe auch nicht mehr (Harzer Roller).

Es liegt wohl daran das er allein ist mit seinem Weibchen und er wegen mangelnder Konkurrenz (sprich einen zweiten Hahn) auch nicht singen muß. Denn mit dem Gesang imponieren sie das Weibchen, "kämpfen" also mit ihren Gesang um die Gunst der Henne. Aber wenn wie gesagt kein Hahn weiter in der nähe ist braucht man sich auch nicht anstrengen und singen ;)
 
hallo paris,

vielleicht ist der käfig recht klein und sie brauchen nur ein wenig mehr platz um sich aus dem wege zu gehen.
lasse sdie, wenn sie sich eingewöhnt haben, verstärkt raus, dann stellt sich das vielleicht ein.



hallo biiene,
Aber wenn wie gesagt kein Hahn weiter in der nähe ist braucht man sich auch nicht anstrengen und singen
wenn kein anderer hahn da ist, muss dein hahn aber trotzdem ein wenig singen, damit er die henne befliegen darf. so einfach lässt sich die henne nichtrumkriegen ;)
 
Ahh ok dann warte ich noch ein wenig
ich stelle mich immer vor sie und pfeife sie schqauen mich dann voll trollig an ;)
sind meine ersten Vögel :freude:
 
singt nicht???

Hallo Paris!

Ich war auch neulich bei meinen züchter und hab mir zwei weibliche Kanarienvögel geholt, na und was glaubst du? kurze zeit später hat der eine davon das singen angefangen und das so schön den geb ich niemehr her....

aber sollten es wirklich 2 mädels sein... in einen anderen threat auf dieser seite hat glaube ich einer zwei männchen... vielleicht kannst du tauschen...

ja ja übrigens ist das nicht das erste mal dass mich meine Vögel mit der geschlechtsbestimmung veräppeln...

Gruss

Yellowbird II
 
he? jetzt kapeir ich gra nicht mehr
erst heißt es Mänchen und weibchen jetztheißt es nur weibchen?
 
hallo paris,

männchen singen - ja

weibchen singen: manchmal. eigendlich singen die weibchen nicht richtig, sie tschilpen nur. es gibt jedoch auch ausnahmen. die können dann ein wenig singen, aber leiser und nicht so melodisch wie die hähne

;)
 
Zugeflogen schrieb:
hallo paris,

männchen singen - ja

weibchen singen: manchmal. eigendlich singen die weibchen nicht richtig, sie tschilpen nur. es gibt jedoch auch ausnahmen. die können dann ein wenig singen, aber leiser und nicht so melodisch wie die hähne

;)


also ist ein Pärchen nicht schlecht oder? :?
 
Na dann bin ich ja beruhigt ;)
habe heute gesehen das beide versuchen den mund aufzuamchen und dann komisch die zunge bewegen meint ihr sie wollen singen? :?
 
Hallo Paris!

Also eigentlich hört sich singen wie singen an und nicht wie schnabelaufmachen... aber im zweifelsfall warte einfach noch n paar tage tut sich dann nix, wie gesagt da war ja noch der andere threat, und auch ich kann noch ein weibchen gebrauchen...
:p :p :p :p :p :p :p

Gruss
Yellowbird II
 
Gähnen

Hallo Paris,

kannst Du das bitte mal genauer beschreiben, wie sie die Zunge bewegt haben? Haben beide etwa die Zunge im Schnabel gekreist. Falls ja, waren Deine Vögel einfach nur müde und haben gegähnt.
 
Thema: Sie singen nicht?
Zurück
Oben