sie sollten nicht "rosen"- sondern "stur"-köpfchen heissen!

Diskutiere sie sollten nicht "rosen"- sondern "stur"-köpfchen heissen! im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - ernie und berta beukotieren standhaft die pellets. wenn ich pellets und körner mische, werden nur die körner gepickt. seit einer woche...
claudia k.

claudia k.

Foren-Guru
Beiträge
5.411
ernie und berta beukotieren standhaft die pellets.
wenn ich pellets und körner mische, werden nur die körner gepickt.

seit einer woche bekommen sie morgens nur pellets, und nachmittags, wenn ich nach hause komme, rühre ich einen EL körner rein und geben obst/gemüse.

was zur folge hat, dass sie, wenn ich das wohnzimmer nachmittags das erste mal betrete, schon um den pelletsnapf tiegern und auf die körner warten.

ich habe die pellets auch mal angefeuchtet, gabe geraspeltes obst untergemischt - keine chance.

was meint ihr? wann sollte ich den versuch der futterumstellung als gescheitert ansehen?

gruss,
 
moin!


an sandchen:
weil der ta mir dazu geraten hat, alles hier nachzulesen:
http://217.115.144.146/vogelforen/showthread.php?threadid=15264


an vogele:
berti geht's gut, sie ist wieder propper und rotzfrech ;o)

nur mit dem fliegen haperts noch, wenn sie startet, beschreibt sie einen großen halbkreis nach unten und sitzt mit einem "plumps" auf dem teppich.

aber das wird auch wieder, es sind ja jetzt auch erst so langsam die federn am rechten flügel wieder komplett. ich glaube ein paar schwungfedern fehlen noch.

gruss,
 
Hehe,
das ist gut, ich lach mich tot !
Sollte man mal den Autoren der Bücher sagen,
daß man die Rosenköpfchen bitte in Sturköpfe umtaufen
soll:D :D :D :D

@Vogele

Aga`s sind so lange neugierig , so lange es nicht
ums Futter geht, da sind sie erzkonservativ, leider:( ,
habe ja auch wie Claudia eine Leberkranke Stur-Rosen-
kopfweibchen zuhause.

Die halten es nach der Regel:

Was der Bauer nicht kennt frißt er nicht !

@Claudia

Das ist schön zu hören das es deiner Berta wieder
besser geht und mit dem Fliegen das wird wieder,
wart`s ab es dauert gar nicht mehr lange und Ernie
sieht nur noch den Kondensstreifen von der Berta:D :D

Aber wie das mit dem Futter, keine Ahnung, ich kämpfe
ja selber drum daß meine Micksy mal Obst und Gemüse
frißt, Fehlanzeige.

Liebe Grüße

Petra
 
Thema: sie sollten nicht "rosen"- sondern "stur"-köpfchen heissen!
Zurück
Oben