Sie trennen sich einfach

Diskutiere Sie trennen sich einfach im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Mein SK Pärchen hat zwei neue Partner bekommen und zwar ein PK Pärchen. Es ist eigentlich unglaublich, zuerst gab es natürlich etwas Zoff wegen...

  1. bobby10

    bobby10 Guest

    Mein SK Pärchen hat zwei neue Partner bekommen und zwar ein PK Pärchen.

    Es ist eigentlich unglaublich, zuerst gab es natürlich etwas Zoff wegen der Revierkämpfe hat sich dann aber gelegt. Und heute morgen musste ich mit Schrecken sehen das sich der Schwarzkopfhahn und die PK Henne zusammen getan haben. Mein SK Weibchen sitzt nun ganz alleine in einer Ecke. Was soll ich tun ??
    Ist das normal , das ein Pärchen was lange zusammen war sich auf einmal trennt??
    Gruß
    Dietmar
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stbi

    stbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Zwangsverpaarung

    Vielleicht handelt es sich bei deinen beiden um eine Zwangsverpaarung, die Partnerschaft wurde nur mit einander eingegangen wei kein anderer Partner da war.

    Nun haben sich die Dinge geändert und er haben sich neue Paare gefunden.
     
  4. #3 Anette T., 25. März 2005
    Anette T.

    Anette T. Agasklave

    Dabei seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    9
    Hallo Dietmar,
    ich kann mich nur anschließen. Deine SK waren wahrscheinlich kein richtiges Pärchen. Ich hatte 2 Agas(einer davon war eine SK/RK Mischlingshenne) und ein RK_Henne ( was ich auch erst dann in Nachhinein wußte, das es zwei Hennen waren. Nach einiger Zeit kamen 2 PK dazu. Unsere Mischlingshenne hat sich sofort den kleinen Scooter gekrallt. Es war Liebe auf den ersten Blick.
    Nun hatte ich ja zwei Einzeltiere da sitzen.
    Bin dann nach AIN gefahren und habe die Beiden neu verpaaren laßen. Nun habe ich 6 Agas.
    Du wirst wohl oder übel deine Beiden Einzeltiere verpaaren lassen müssen.
    Schau doch mal bei www.Agaporniden-in-Not.de.
    Viele Grüße
    Annette
     
  5. bobby10

    bobby10 Guest

    Hallo Anette
    Danke für die schnelle Antwort. Ich hab gesehen das es den SK Hahn hin und wieder zu der SK Henne hinzieht. Gibt es das ein Hahn zwei Hennen braucht ??
    Gruß
    Dietmar
     
  6. #5 Anette T., 25. März 2005
    Anette T.

    Anette T. Agasklave

    Dabei seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    9
    <Hallo Bobby,
    klar, die Beiden waren ja lange zusammen. Beobachte das mal die nächsten Tage genau. Bist du dir sicher ,das das andere SK eine Henne ist ?????

    Viele Grüße
    Annette
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 claudia k., 25. März 2005
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    das gibt es auch, dass drei agas miteinander klarkommen, aber ideal ist das natürlich nicht. ausserdem, was ist mit dem vierten?

    wenigstens gibt es keine beissereien bei dir! das ist schonmal gut.

    ich würde auch erst mal beobachten, wer nun wirklich mit wem ... und überhaupt.

    gruß,
    claudia
     
  9. bobby10

    bobby10 Guest

    Hallo Claudia
    Also der vierte der angeblich der PK Hahn sein soll, sitzt allein auf einen Schlafhäusschen und lässt keinen an sich ran. Wenn jemand in seine Nähe kommt fängt er an zu beißen.
    Gruß
    Dietmar
     
Thema:

Sie trennen sich einfach