Sie wachsen und wachsen :-)

Diskutiere Sie wachsen und wachsen :-) im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo ihr alle:0- habe mich ja jetzt schon ein paar Tage nicht mehr gemeldet, aber mein neuer Job nimmt mich ganz schön in Anspruch0l Hier...
S

Siggi42

Guest
Hallo ihr alle:0-

habe mich ja jetzt schon ein paar Tage nicht mehr gemeldet, aber mein neuer Job nimmt mich ganz schön in Anspruch0l
Hier mal wieder ein kleiner Zwischenbericht.
Es waren endlich 4 Küken geschlüpft und ich war leider nicht zuhause und konnte es miterleben0l
Da hat doch tatsächlich mein Wellenweibchen sich im Nistkasten der Nymphen ein Küken geschnappt und hat es leider so schwer verletzt das es leider nicht überlebt hat:(
Aber dank meiner Frau und meiner Tochter die ja auf unsere kleinen Geier gut aufgepasst haben, konnte noch schlimeres verhindert werden.
Jetzt haben wir ja wirklich drei sich sehr gut entwickelnde Küken die täglich wachsen und gedeien:)
Es sind noch zwei übrige Eier im Nistkasten bei denen ich nicht weis ob noch etwas schlüpft oder nicht da unsere Henne ja 5 Tage Legepause eingelegt hat.
Habe sie heute auch beringt da ich ja endlich am Samstag meine Ringe bekommen habe!
Aber ich möchte Euch die Kükis nicht vorenthalten und stelle Euch hier ein paar Fotos zur verfügung:)
Ich hoffe es sind Euch nicht zuviele! :D

Gruß Siggi



Hier das älteste mit 11 Tagen
 

Anhänge

  • jungeforum2.jpg
    jungeforum2.jpg
    28 KB · Aufrufe: 113
Hallo Siggi,

ich kann gar nicht glauben, dass daraus mal "richtige" Nymphen werden. Die Natur ist schon toll !
Das mit dem 4. Küken tut mir sehr leid - echt traurig.
Weiterhin alles Gute für die weitere Aufzucht der Süßen. :0-
 
Hallo Siggi :0-

Hüpsche Federkneule hast du da.:)
Ich habe auch zur zeit "frische Küken" die sind jetzt 7 & 6 Tage alt.
Da hätte ich mal ne frage: In welchem Alter haben deine Küken die Augen aufgemacht?
Meine haben mit 5 tagen angefangen sie langsam zu Öffnen. Und Heute sind sie bei zweien ganz auf(7 Tage Alt).


Ich hoffe es sind Euch nicht zuviele!

Davon können wir nie genug bekommen.:D :D

Liebe Grüsse
Marc
 
Hallo Marc,
meine haben auch am 5. Tag den ersten kleinen Blick in die große Welt gemacht:)
Und jetzt sind sie bei allen dreien schon offen:)

Gruß Siggi
 
Hallo Siggi

Ist das nicht erstaunlich?
Wenn man sich vorstellt wie die in 2 wochen ausehen.
Und wenn man bedenkt das die ihre Augen Regulär erst mit ca 10 Tagen auf machen. Da kann man mal wieder sehen das die Praxis immer besser ist als Theorie.
Liebe Grüsse
Marc:0-
 
Wollknäulichen

mensch sind die suess.

Es ist immer wieder ein Erlebnis zu sehen was sich aus einer kleinen Handvoll Knäul entwickelt.
Alles gute für die weitere Aufzucht.
Traurig das mit dem ersten Kücken tut mir soooo Leid:(
 
Faszinierend, Malte hat mit Lehrbuchmäßig mit 10 Tagen die Augen aufgemacht *staun*

Süße Knuddel hast Du Siggi :)

Das mit dem Küki tut mir leid, man sollte die Wellis nicht unterschätzen...
 
Hallo Linda:0-

Der eine so der andere so.:)
Man blickt da einfach nicht durch.
Liebe Grüsse
Marc
 
Hi,

Ich bin selbst über die ganze Entwicklung erstaunt, aber wenn man so etwas zum ersten mal miterleben darf, ist es egal was geschieht einfach genial:)
Aber was lernen wir daraus? nicht ist unregelmäßiger als die Regel:D

Gruß Siggi
 
Hallo Siggy und Marc,

jepp...die Entwicklungen sind wirklich unterschiedlich -grins-

Ich habe nochmal in meinen alten Bilder gewühlt und vom letzten Wurf mal "Vergleichsbilder" rausgesucht.

Die wurden da noch von den Eltern versorgt, doch 2 Tage später wurde schon die beiden Ältesten angeknabbert :(

http://www.piwi100.de/images/2-tage.jpg
das Küki ist 3 Tage alt

http://www.piwi100.de/images/4-tage.jpg
das ist 5 Tage alt

http://www.piwi100.de/images/7-tage.jpg
mit 8 Tagen

http://www.piwi100.de/images/9-tage.jpg
das ist nun 10 Tage alt

 
Hallo Petra :0-

Das Küken von Bild Nummer 4 das 9 Tage alt ist so sehen meine zwei jetzt mit 7 Tage aus.
Auf meine Bildern erkennt man das nicht so gut. :D

Liebe Grüsse
Marc
 
Original geschrieben von piper
Das Küken von Bild Nummer 4 das 9 Tage alt ist so sehen meine zwei jetzt mit 7 Tage aus.

das kann ich auch bestätigen,
die HZ wachsen schneller, als die Naturbruten ;)
Ich glaube es liegt daran, daß die "echten" Eltern das Futter besser einteilen,
wir rennen sofort wenn sie schreien, die Eltern nicht ;)
 
Sage mal, Petra, Du kennst Du doch als mehrfache Nymphenoma super aus. Wann hört dieses Bettelgeschnarre auf ??? Malte ist sowas von laut und ausdauernd, den hört man sogar beim Staubsaugen :k

Und Max hat mittlerweile keinen Bock mehr, ihn so häufig zu füttern, der weiß ja, wo der Napf ist. Malte sitzt vor der nagelneuen Kolbenhirse oder dem vollen Napf und schnarrt minutenlang 0l
Mein Freund wollte ihm schon den Hals umdrehen ;)

Aber süß isser trotzdem :)
 
sooooo süß....... aber ich merke , daß ich mit jedem bezaubernden Kükibild hier immer nur noch gespannter werden ...am Besten , Ihr kennzeichnet solche Beiträge idiotensicher ....vielleicht schaffe ich es dann , sie nicht zu öffnen *selbernichtglaub*:D :~
 
Thema: Sie wachsen und wachsen :-)

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.842
Sonnenlicht12
S
Canary20
Antworten
6
Aufrufe
1.230
Lemon
Lemon
Sabine2711
Antworten
10
Aufrufe
1.294
Lemon
Lemon
Zurück
Oben