Sie will einfach nicht fressen was tun???

Diskutiere Sie will einfach nicht fressen was tun??? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; hi besim, wollt dir nur sagen, dass es schön ist, dass du dir die zeit nimmst und dir so sorgen um dein "baby" machst und vor allem, dass du...

  1. GigMan

    GigMan Papageien Heim

    Dabei seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien / Burgenland in Österreich
    hi besim,

    wollt dir nur sagen, dass es schön ist, dass du dir die zeit nimmst und dir so sorgen um dein "baby" machst und vor allem, dass du hier nach rat fragst !!!

    gesagt wurde dir schon vieles was richtig ist... hab noch geduld, so wie bis jetzt und es wird auch dein grauer selber fressen lernen. tipps gabs ja schon genug wie du vorgehen solltest.

    eventuell biete auch noch mehr als nur eine futterschüssel an... damit sie allein fressen kann und coco sie nicht stören kann dabei. hat bei mir schon mal geholfen. versuch auch mal früchte mit etwas honig und so leckereien... lass deiner fantasie freien lauf... is wie ein kind so ein grauer ;)

    aber bleib immer ruhig und verlier nicht die fassung... du packst das schon und hast ja auch das richtige forum gefunden ! hier helfen dir sicher alle sogut es geht und das "fressproblemchen" wird sicher auch zu lösen sein ;)

    halt uns nur auf dem laufenden !
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Hallo Besim,

    wo du gerade schreibst sie frißt aus dem Napf ihren Brei, musste ich gerade an Krümel denken. Sie wollte garnicht mehr vom Löffel fressen, da es ihr viel zu langsam war.....
    Jetzt hast du gute Möglichkeiten, ihr futter unterzujubeln. Hier kannst du mal nachlesen wie ich es versucht habe, mehr dann nachher.
     
  4. besim82

    besim82 Guest

    das is ja ne traurige geschichte.also meine laila ist sehr aktiv und klettert auch sehr sehr viel. fliegen tut sie auch wien weltmeister. nur fressen eben nicht.

    was is n das für ne methode wenn man fragen darf. hab die nicht ganz gecheckt wie das funktionieren soll.????
     
  5. tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge

    Anhänge:

  6. besim82

    besim82 Guest

    hallöchen zusammen.

    also mir ist gestern aufgefallen das sie sich sehr gern über die silberhirse ran macht. aber erst nach dem sie ihren brei bekommen hat. sie hat gestern noch eine dreiviertel stunde an der silberhirse herumgeknackt, meint ihr ich bekomme sie damit etwas schneller rum???

    grüßle
     
  7. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Na das hört sich doch schon sehr vielversprechend an.

    Gib ihr nicht ganz so viel Brei.
    Sie sollte ruhig noch ein bisschen hungrig sein.

    Und dann kann sie ja auch an der Hirse knabbern.
    Hast du auch mal rote Kolbenhirse versucht?

    Sie wird es lernen. Da bin ich mir ganz sicher.
    Wenn sie nämlich jetzt schon an der Hirse knabbert wird das richtige Körner knacken auch nicht mehr lange dauern.
     
  8. besim82

    besim82 Guest

    ja das werde ich mal schaun was draus wird. ja an der roten knapert sie auch schon rum hab ich grad gesehn. is ja richtig toll. ich freu mich richtig.

    an Tweety: das bild von deiner kleinen is ja richtig süss. meine laila sieht original so aus wie deine kleine is ja goldig.

    grüßle
     
  9. besim82

    besim82 Guest

    hallo leutes,

    es gibt wunderbare neuigkeiten. meine laila hat angefangen sich sehr lange mit körner futter, keimfutter und pallets zu beschäftigen. das heisst nicht das sie sich jetzt damit satt frisst aber sie beschäftigt sich abends bis zu 1,5 stunden mit dem futter. das ist doch genial oder??? :beifall:
     
  10. #29 Monika.Hamburg, 25. Oktober 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Besim,

    das ist doch dann super gelaufen !:beifall: :freude: :beifall:
     
  11. besim82

    besim82 Guest

    ja ne, hehehe

    freu mich richtig. jetzt muss ich sie nur noch dazu animieren das sie mehr von dem zeug auch schluckt. hm kann ja heiter werden. rom ist aber ja auch nicht an einem tag erbaut worden...:dance:
     
  12. tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Super :zustimm: Das ist der erste Anfang, du musst sie jetzt gaaaanz viel loben wenn sie damit spielt, dann merkt sie dass es etwas gutes ist, was sie macht.
     
  13. apopapagei

    apopapagei Guest

    Es wird...

    Hallo Besim, ich hatte mit unserem Leo neulich die gleichen Sorgen. Als wir ihn kauften sollte er 16 Wochen und futterfest sein, aber er wollte Brei und unser "alter" Grauer am liebsten gleich mit. Aber von einem Tag auf den anderen lernte Leo die Sache mit den Körnern und ich begann mir Sorgen zu machen wegen der Menge. Dann habe ich in Stefan Lufts Buch "Graupapageien" gelesen, dass man 30g Körner am Tag anbieten soll, den Rest als Obst, Gemüse usw.
    Hast du schon mal 30g Körner abgewogen? Das ist nicht so viel und ich hatte viel mehr in seine Schale getan und mich wohl umsonst gesorgt.
     
  14. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Hi Besim,

    na siehste:zustimm:
    Es wird doch langsam.

    Ich denke, jetzt wird sie es bald geschafft haben.

    Freut mich riesig.:prima: :prima:

    Und immer schön loben.:D
     
  15. besim82

    besim82 Guest

    und nun?

    hi leute,

    :( ich hab das so gemacht wie ihr gesagt hattet, viel viel gelobt wenn sie am napf war. aber jetzt bin ich wieder verzweifelt. die geht an den napf. aber sie frisst nicht. sie erwartet dann einen lob von mir. die nimm immer nur ein körnchen will ihren lob hören und lässts dann fallen. und das spielchen geht dann so weiter.

    aber an fressen denk sie nicht am geringsten. brei gibts nur noch abends und dann nur sehr wenig sie ist aber wieder am abnehmen. am donnerstag warens noch 440g heute morgen warens 400g.

    was meint ihr was soll ich machen???

    grüßle besim
     
  16. dimy

    dimy Guest

    hallo besim

    Kann mir Deine Verzweiflung gut vorstellen.
    Könnte Dir wenn Interesse besteht eine Telefon Nummer und Addi geben von einem sehr bekannten Tierarzt.
    Der kann Dir sicher helfen.
    Er ist eine Kapazität auf seinem Gebiet.
    Wäre durchaus möglich, dass er Dir per Mail Instuktionen gibt, wie Du weiter verfahren sollst.
    Ich denke Dein Züchter ist ein bisschen daneben, einen Grauen mit 15-Wochen muss man normalerweise nimmer 4 mal zufüttern.
    Meine Cora bekam ich als sie 6-Wochen alt war, sie bekam fünf mal am Tag Breichen.
    Mit zwölf Wochen presste sie ihr Schnäbelchen zusammen und wollte nimmer.
    Kam eigentlich automatisch und fast von alleine.
    Hab angefangen in der elften Woche immer Körner in den Käfig zu stellen und sie ging von alleine dran.
    Beim Zufüttern zeigte sie mir mit der Zeit, dass sie den Brei nicht mehr mag.
    So habe ich Ihn weggelassen.
    Cora hat sich prächtig entwickelt und futtert wie sie soll.
    Hilft Dir nicht weiter, ich weiss das.
    Also melde Dich wenn Du die Addi haben willst.
    herzliche Grüsse aus Bruchsal
    und Kopf hoch, das wird schon werden, hab noch bissi Geduld
    dimy
     
  17. besim82

    besim82 Guest

    was heisst es hilft mir nicht weiter? ich höre es gern wenn es einem geier gut geht. hat soe ja dann prima gemacht. freud mich.

    das wäre super nett. wenn du mir die addi mal geben würdest. ich hoffe der kann mir dann auch helfen, ich bin nämlich wirklich kurz vor der verzweifllung. ich weiss einfach nicht mehr weiter.

    sei frisst aber palmnüsse sehr gern. nur kann ich sie ja nicht immer nur damit fütter. weil mein coco mag die auch und der is eh schon gut bei sammen weil er alles mitfrisst was ich ihr reiche. nicht das der mir dann noch platzt heheh.

    ich danke dir mal für deine hilfe.

    grüßle
     
  18. tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Shit 8o
    Hast du es schon mal mit Clickern ausprobiert? Hat bei mir sehr gut geholfen. Sie wird dann zuanfang auch nur dann fressen, wenn sie ein Leckerlie bekommt, aber mit der Zeit kommt dann dass sie auch mal einfach so probiert.
     
  19. dimy

    dimy Guest

    gugus besim

    Habe Dir eine Privatnachricht geschickt in welcher du auf die HP gehen kannst und Dich mit dem Doc in Verbindung setzen kannst.
    Wäre super nett, wenn DU mich auf dem Laufenden halten würdest, wie es mit dem Kleinen Nichtfresser ;) weiterging.
    Drücke feste die Daumen dass Du das in Griff bekommst und sich alles zum Guten wendet.
    Grüssle aus Bruchsal
    dimy
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. besim82

    besim82 Guest

    Endlich

    Hallo leute,

    sehr gute neuigkeiten. sei frisst seit gestern wien weltmeister. :dance: :beifall: :bier: :freude: ist das nicht super. ich schicke euch mal bilder von denen zwei man kanns zwar nicht so toll sehen aber ich hoffe man kann sie erkennen. aufm ersten bild ist laila die rechte und aufm zweiten bild die vordere.

    ich bin so happy das gleubt mir keiner. juhuuu.

    grüßle besim
    Den Anhang coco+laila1.JPG betrachten
    Den Anhang 31-10-05_2148.JPG betrachten
     
  22. besim82

    besim82 Guest

    und nochmal eines. da hockt sie aufm fernseher. ist zwar verboten:nene: für so dort zu siten aber es macht ihr merkwürdigerweise spass sachen anzustellen die sie eigentlich nicht darf. ist sie nicht einfach zum knuddeln?

    ich weiss ich vernachlässige hier zwar ein bisschen meinen prinzen coco aber er macht mir auch keine schwierigkeiten, einfach ein muster-papagei. :zwinker: hehehehe
     

    Anhänge:

Thema: Sie will einfach nicht fressen was tun???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. können graupapageien geschälte sonnenblumen

Die Seite wird geladen...

Sie will einfach nicht fressen was tun??? - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittichhahn rupft Henne,was tun?

    Nymphensittichhahn rupft Henne,was tun?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit meinem Nymphensittichpärchen. Ich weiß , dass das Thema schon oft im Forum vorkam,...
  2. Was tun gegen Beratungsresistente Personen?

    Was tun gegen Beratungsresistente Personen?: Hallo meine lieben Graupifreunden Ich habe Bekannte in Brandenburg, welche sich ein handaufgezogenes 5 Monate altes Grauesmäuschen geholt...
  3. dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?

    dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?: Hi, ich wollte mal fragen, ob pfirsichkoepfchen Zitrone fressen dürfen, hab mal gelesen : nein
  4. Meine Papageien haben nur wenig Vertrauen zu mir, was soll ich tun ?

    Meine Papageien haben nur wenig Vertrauen zu mir, was soll ich tun ?: Ich habe meine Sperlingspapageie schon seit ungefähr einem Jahr und sie haben wenig Vertrauen zu mir. Ich gehe manchmal zu denen hin und rede mit...
  5. Partner suchen gar nicht so einfach

    Partner suchen gar nicht so einfach: Da ich seit geraumer Zeit auf der Suche bin, einen geeigneten Partnervogel für meinen Graupapagei zu finden, wende ich mich heute mal...