Sie will einfach nicht fressen was tun???

Diskutiere Sie will einfach nicht fressen was tun??? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Leute, bin der Besim und möchte mich jetzt schonmal für eure Tips bedanken. ich habe ein mittel bis schweres problem. habe zwei graue...
hi besim,

wollt dir nur sagen, dass es schön ist, dass du dir die zeit nimmst und dir so sorgen um dein "baby" machst und vor allem, dass du hier nach rat fragst !!!

gesagt wurde dir schon vieles was richtig ist... hab noch geduld, so wie bis jetzt und es wird auch dein grauer selber fressen lernen. tipps gabs ja schon genug wie du vorgehen solltest.

eventuell biete auch noch mehr als nur eine futterschüssel an... damit sie allein fressen kann und coco sie nicht stören kann dabei. hat bei mir schon mal geholfen. versuch auch mal früchte mit etwas honig und so leckereien... lass deiner fantasie freien lauf... is wie ein kind so ein grauer ;)

aber bleib immer ruhig und verlier nicht die fassung... du packst das schon und hast ja auch das richtige forum gefunden ! hier helfen dir sicher alle sogut es geht und das "fressproblemchen" wird sicher auch zu lösen sein ;)

halt uns nur auf dem laufenden !
 
Hallo Besim,

wo du gerade schreibst sie frißt aus dem Napf ihren Brei, musste ich gerade an Krümel denken. Sie wollte garnicht mehr vom Löffel fressen, da es ihr viel zu langsam war.....
Jetzt hast du gute Möglichkeiten, ihr futter unterzujubeln. Hier kannst du mal nachlesen wie ich es versucht habe, mehr dann nachher.
 
das is ja ne traurige geschichte.also meine laila ist sehr aktiv und klettert auch sehr sehr viel. fliegen tut sie auch wien weltmeister. nur fressen eben nicht.

was is n das für ne methode wenn man fragen darf. hab die nicht ganz gecheckt wie das funktionieren soll.????
 
hallöchen zusammen.

also mir ist gestern aufgefallen das sie sich sehr gern über die silberhirse ran macht. aber erst nach dem sie ihren brei bekommen hat. sie hat gestern noch eine dreiviertel stunde an der silberhirse herumgeknackt, meint ihr ich bekomme sie damit etwas schneller rum???

grüßle
 
Na das hört sich doch schon sehr vielversprechend an.

Gib ihr nicht ganz so viel Brei.
Sie sollte ruhig noch ein bisschen hungrig sein.

Und dann kann sie ja auch an der Hirse knabbern.
Hast du auch mal rote Kolbenhirse versucht?

Sie wird es lernen. Da bin ich mir ganz sicher.
Wenn sie nämlich jetzt schon an der Hirse knabbert wird das richtige Körner knacken auch nicht mehr lange dauern.
 
ja das werde ich mal schaun was draus wird. ja an der roten knapert sie auch schon rum hab ich grad gesehn. is ja richtig toll. ich freu mich richtig.

an Tweety: das bild von deiner kleinen is ja richtig süss. meine laila sieht original so aus wie deine kleine is ja goldig.

grüßle
 
hallo leutes,

es gibt wunderbare neuigkeiten. meine laila hat angefangen sich sehr lange mit körner futter, keimfutter und pallets zu beschäftigen. das heisst nicht das sie sich jetzt damit satt frisst aber sie beschäftigt sich abends bis zu 1,5 stunden mit dem futter. das ist doch genial oder??? :beifall:
 
ja ne, hehehe

freu mich richtig. jetzt muss ich sie nur noch dazu animieren das sie mehr von dem zeug auch schluckt. hm kann ja heiter werden. rom ist aber ja auch nicht an einem tag erbaut worden...:dance:
 
Super :zustimm: Das ist der erste Anfang, du musst sie jetzt gaaaanz viel loben wenn sie damit spielt, dann merkt sie dass es etwas gutes ist, was sie macht.
 
Es wird...

Hallo Besim, ich hatte mit unserem Leo neulich die gleichen Sorgen. Als wir ihn kauften sollte er 16 Wochen und futterfest sein, aber er wollte Brei und unser "alter" Grauer am liebsten gleich mit. Aber von einem Tag auf den anderen lernte Leo die Sache mit den Körnern und ich begann mir Sorgen zu machen wegen der Menge. Dann habe ich in Stefan Lufts Buch "Graupapageien" gelesen, dass man 30g Körner am Tag anbieten soll, den Rest als Obst, Gemüse usw.
Hast du schon mal 30g Körner abgewogen? Das ist nicht so viel und ich hatte viel mehr in seine Schale getan und mich wohl umsonst gesorgt.
 
Hi Besim,

na siehste:zustimm:
Es wird doch langsam.

Ich denke, jetzt wird sie es bald geschafft haben.

Freut mich riesig.:prima: :prima:

Und immer schön loben.:D
 
und nun?

hi leute,

:( ich hab das so gemacht wie ihr gesagt hattet, viel viel gelobt wenn sie am napf war. aber jetzt bin ich wieder verzweifelt. die geht an den napf. aber sie frisst nicht. sie erwartet dann einen lob von mir. die nimm immer nur ein körnchen will ihren lob hören und lässts dann fallen. und das spielchen geht dann so weiter.

aber an fressen denk sie nicht am geringsten. brei gibts nur noch abends und dann nur sehr wenig sie ist aber wieder am abnehmen. am donnerstag warens noch 440g heute morgen warens 400g.

was meint ihr was soll ich machen???

grüßle besim
 
hallo besim

Kann mir Deine Verzweiflung gut vorstellen.
Könnte Dir wenn Interesse besteht eine Telefon Nummer und Addi geben von einem sehr bekannten Tierarzt.
Der kann Dir sicher helfen.
Er ist eine Kapazität auf seinem Gebiet.
Wäre durchaus möglich, dass er Dir per Mail Instuktionen gibt, wie Du weiter verfahren sollst.
Ich denke Dein Züchter ist ein bisschen daneben, einen Grauen mit 15-Wochen muss man normalerweise nimmer 4 mal zufüttern.
Meine Cora bekam ich als sie 6-Wochen alt war, sie bekam fünf mal am Tag Breichen.
Mit zwölf Wochen presste sie ihr Schnäbelchen zusammen und wollte nimmer.
Kam eigentlich automatisch und fast von alleine.
Hab angefangen in der elften Woche immer Körner in den Käfig zu stellen und sie ging von alleine dran.
Beim Zufüttern zeigte sie mir mit der Zeit, dass sie den Brei nicht mehr mag.
So habe ich Ihn weggelassen.
Cora hat sich prächtig entwickelt und futtert wie sie soll.
Hilft Dir nicht weiter, ich weiss das.
Also melde Dich wenn Du die Addi haben willst.
herzliche Grüsse aus Bruchsal
und Kopf hoch, das wird schon werden, hab noch bissi Geduld
dimy
 
was heisst es hilft mir nicht weiter? ich höre es gern wenn es einem geier gut geht. hat soe ja dann prima gemacht. freud mich.

das wäre super nett. wenn du mir die addi mal geben würdest. ich hoffe der kann mir dann auch helfen, ich bin nämlich wirklich kurz vor der verzweifllung. ich weiss einfach nicht mehr weiter.

sei frisst aber palmnüsse sehr gern. nur kann ich sie ja nicht immer nur damit fütter. weil mein coco mag die auch und der is eh schon gut bei sammen weil er alles mitfrisst was ich ihr reiche. nicht das der mir dann noch platzt heheh.

ich danke dir mal für deine hilfe.

grüßle
 
Shit 8o
Hast du es schon mal mit Clickern ausprobiert? Hat bei mir sehr gut geholfen. Sie wird dann zuanfang auch nur dann fressen, wenn sie ein Leckerlie bekommt, aber mit der Zeit kommt dann dass sie auch mal einfach so probiert.
 
gugus besim

Habe Dir eine Privatnachricht geschickt in welcher du auf die HP gehen kannst und Dich mit dem Doc in Verbindung setzen kannst.
Wäre super nett, wenn DU mich auf dem Laufenden halten würdest, wie es mit dem Kleinen Nichtfresser ;) weiterging.
Drücke feste die Daumen dass Du das in Griff bekommst und sich alles zum Guten wendet.
Grüssle aus Bruchsal
dimy
 
Endlich

Hallo leute,

sehr gute neuigkeiten. sei frisst seit gestern wien weltmeister. :dance: :beifall: :bier: :freude: ist das nicht super. ich schicke euch mal bilder von denen zwei man kanns zwar nicht so toll sehen aber ich hoffe man kann sie erkennen. aufm ersten bild ist laila die rechte und aufm zweiten bild die vordere.

ich bin so happy das gleubt mir keiner. juhuuu.

grüßle besim
coco+laila1.JPG
31-10-05_2148.JPG
 
und nochmal eines. da hockt sie aufm fernseher. ist zwar verboten:nene: für so dort zu siten aber es macht ihr merkwürdigerweise spass sachen anzustellen die sie eigentlich nicht darf. ist sie nicht einfach zum knuddeln?

ich weiss ich vernachlässige hier zwar ein bisschen meinen prinzen coco aber er macht mir auch keine schwierigkeiten, einfach ein muster-papagei. :zwinker: hehehehe
 

Anhänge

  • 31-10-05_2131.JPG
    31-10-05_2131.JPG
    7,5 KB · Aufrufe: 55
Thema: Sie will einfach nicht fressen was tun???

Ähnliche Themen

L
Antworten
72
Aufrufe
2.925
Karin G.
Karin G.
MCGraupi
Antworten
173
Aufrufe
11.757
MCGraupi
MCGraupi
Vali
Antworten
5
Aufrufe
917
Vali
Vali
W
Antworten
15
Aufrufe
1.468
esth3009
esth3009
esth3009
Antworten
1
Aufrufe
2.425
swift_w
swift_w
Zurück
Oben