Sie "will" - Er nicht!!! - Was nun??? -

Diskutiere Sie "will" - Er nicht!!! - Was nun??? - im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo Ihr Lieben, ich hab da mal eine Frage bezüglich der Fortpflanzung meiner beiden Ara´s. Ich habe einen Gelbbrustarahahn "Rolf" und eine...
Whisty

Whisty

Rolfs + Lunas Hausmeister
Beiträge
14
Hallo Ihr Lieben,
ich hab da mal eine Frage bezüglich der Fortpflanzung meiner beiden Ara´s.
Ich habe einen Gelbbrustarahahn "Rolf" und eine Hybridaradame "Luna". Die beiden haben sich vor ca. 1,5 Jahren kennengelernt und sind auch eigentlich sehr verliebt. Putzen und füttern sich gegenseitig.
Nach dem wir das Gekuschel der beiden immer öfter bemerkt haben, haben wir den beiden eine super luxuriöse Nisthöhle besorgt und sie wunderbar in ihrer Voliere aufgestellt. Da steht sie nun auch schon fast ein halbes Jahr. Luna ist sehr interessiert und sagt sogar schon "Höhle". ;o)
Nun aber zu dem eigentlichen Problem...
Sie hat wirklich reges Interesse an Rolf... hält ihm ständig ihr Hinterteil hin und "balzt" regelrecht vor ihm daher...
ER HAT ABER KEINE LUST!
Ich weiß nicht woran es liegt - vielleicht weiß er auch einfach nicht, was er damit anfangen soll, wenn sie ihn so anmacht.
Er guckt uns immer fragend an, so nach dem Motto :"und nu???"
Tja wie kann man den beiden helfen?
Ich kann ihm ja schlecht vormachen, wie es geht.
Vom Alter her unterscheiden sich die beiden um ein Jahr - Rolf ist vier und Luna ist fast 3.
Ich weiß nicht wirklich was ich machen kann, damit Luna da mal "zum Zug" kommt.
Kann mir jemand helfen, bzw hat jemand einen Tip?
Danke für Eure Antworten.
Liebe Grüße
 
Hi

Sie sind viel zu Jung:D und wollen spielen.


Man sagt das sie in der Regel 6 bis 8 Jahre alt sein müssen.
Ausnahmen bestätigen die Regel;)

Also Geduld:)

Gruß Alex
 
Naja hatte ich ja auch gedacht - aber wenn man sich Luna und ihr Verhalten so ansieht - ich weiß ja nicht.....:nene:
Also vielleicht braucht Rolf einfach noch ein-zwei Jahre, bis er mal merkt, was die "tussi" von ihm will?! :D
 
das kommt mir genauso vor wie zuhause bei mir im schlafzimmer ;) das frauen nicht verstehen können das die sportschau interesanter ist :p
 
Also GB-Aras sind in der Regel erst mit 6-8 Jahren geschlechtsreif.
 
das kommt mir genauso vor wie zuhause bei mir im schlafzimmer ;) das frauen nicht verstehen können das die sportschau interesanter ist :p

Na wenn er doch wenigstens Sportschau gucken würde... nein, nein - es sind Seifenopern, die er über alles liebt... :)

Hab schon mal überlegt, ob die DNA überhaupt richtig ist, und er nicht vielleicht doch ne SIE ist... lach
 
Ja das mit den 6-8 Jahren hatte ich auch gelesen - umso verwirrter bin ich über Lunas Gehabe... ich dachte mir, vielleicht ist sie einfach nur frühreif - und er ein Spätzünder... mal sehen. Ich lass ihnen alle Zeit der Welt.
Wollte nur sicher gehen, dass er sich normal verhält.. aber ich glaube, jetzt bin ich beruhigt!!
 
Hi

Ja das mit den 6-8 Jahren hatte ich auch gelesen - umso verwirrter bin ich über Lunas Gehabe... ich dachte mir, vielleicht ist sie einfach nur frühreif - und er ein Spätzünder... mal sehen. Ich lass ihnen alle Zeit der Welt.
Wollte nur sicher gehen, dass er sich normal verhält.. aber ich glaube, jetzt bin ich beruhigt!!

Es kann durch aus sein:D
Nur wenn der Andere noch nicht so weit ist nützt es doch nichts^^
Oder wie sagt man so schön Früh übt sich:D




Den Nistkasten würde ich aber trotzdem drin lassen.
was habt ihr den in den Nistkasten reingetan?

Haben die Beiden Feststehende Äste oder habt ihr die Äste schwäbend(an
den Ketten befestigt)?

Sie brauchen in der Regel Feststehende Äste(Ast) um "Klingeln" zu können:D


Gruß Alex
 
Nee das stimmt wohl.. ich hab Luna das ja auch schon erklärt ( so nach dem Motto:"Bedräng ihn nicht, er macht schon, wenn er Lust hat" - aber so ein "Frau zu Frau"- Gespräch bringt nicht wirklich was - jaja - die Hormone.. :D

Nein - aber Scherz beiseite. Sie haben eine Nisthöhle aus Naturholz. Quasi einen riesigen Eichenstamm ausgehöhlt und mit Anflugast vor dem Einstiegsloch. Also wirklich ein tolles Teil.

Aber das mit den Ästen - da könntest Du Recht haben. Wir haben zwar einen festen Stamm in der Voliere.. aber der ist nicht wirklich in der richtigen Höhe angebracht - dient nur zum Draufsitzen beim Futtern.
Aber das kann ich ja mal ändern.

Ich wollte sowieso heute mal wieder raus gehen und neue Äste für die beiden suchen. Bisher hatte ich immer Äste genommen, die gut getrocknet waren und keinerlei Grün mehr hatten. Irgendwie hab ich gedacht, das wäre nicht gut für die Beiden. Nun habe ich aber gelesen, dass so viele hier frisches Grün in die Voliere hängen. Das werde ich heute auch mal testen.
Diese Äste werde ich dann fest setzen...
Ohhh - mein Typ wird verlangt - da haben zwei Schreihälse Kohldampf... 8(
Muss also hier aufhören und wünsche einen schönen Tag
 
Thema: Sie "will" - Er nicht!!! - Was nun??? -
Zurück
Oben