Sie will kein Freiflug

Diskutiere Sie will kein Freiflug im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo!:) Ich habe das Thema erstelt wie viel Freiflug :vogel:ein Welli braucht ich würde ihr auch ungefähr so viel geben.Ader sie(Laila)will...
Warum Fliegt sie weg wenn ich mich vom Käfig entferne?
Ich denke mal, der Käfig gibt ihr ein Gefühl von Sicherheit. Das ist schonmal ein gutes Zeichen, da kannst du relativ sicher sein, dass du sie immer leicht wieder in den Käfig zurück bekommst.
Oder sie hat grade einfach keine Lust, bei dir draußen zu sein. ;)
 
Hallo!:)
Wie bringe ich sie denn dazu das Sie nicht schtändig wegfliegt?
Ich habe nämlich schonso oft gelesen das sie auf einem herumklettern,aber meine will einfach nicht.
KanarienWelli:freude:
 
Das Wellis so zutraulich werden, ist eher die Ausnahme. Dazu bringen kannst du sie gar nicht - entweder sie will, oder eben nicht. Vielleicht kannst du mit Hirse ein bisschen nachhelfen, aber eine Garantie ist das auch nicht.
 
Vielleicht fühlt sie sich von dir unter Druck gesetzt. Das führt dann meistens dazu, dass sich Tiere ganz allgemein erstmal dagegen sperren.

Arbeite nicht ständig darauf hin und bedräng den Vogel nicht. Er wird von ganz alleine zu dir kommen wenn er genug Vertrauen gefasst hat.
 
Hallo!:)
Noch eine Frage,es passt nicht sehr in dieses Thema
aber ich möchte wissen ob ich ihr Mauserhilfe geben soll,
weil sie jetzt in die Jugendmauser kommt.
Grüße:KanarienWelli:freude:
 
Was verstehst du denn unter "Mauserhilfe"? Wenn du das lustige Zusatzfutter aus den bunten Tütchen meinst, das kannst du dir getrost sparen. ;)

Gesunde Wellis brauchen keine Mauserhilfe in dem Sinne, es reicht wenn sie das ganze Jahr über gesund ernährt werden. Dann kommen sie sehr gut zurecht.
Nur wenn sie sehr stark mausern, macht die Gabe eines zusätzlichen Präparates, z.B. Korvimin (bekommst du beim TA) oder Prime, Sinn.
 
Hallo!:)
Gut keine Mauserhilfe:zwinker:.
Das mit dem Freiflug ist schon besser sie kommt jetzt Freiwillig aus dem Käfig und gestern ist sie sogar quer durch Zimmer geflogen8o.
Für den Käfig biete ich noch.
Wir Fahren am 17 Juli in den Urlaub und ich möchte wissen ob ich ihr den Partner Anfang Juli kaufen und ihn dann anfang August zu ihr rein setzen soll.
Denn die vögel bleiben bei meinem Bruder also kann ich nicht mit ihnen bescheftigen also währe völlig wild wenn er zu ihr in den Käfig kommen würde.
Also vor oder nach demm Urlaub kaufen???

Grüße KanarienWelli:freude:
 
Thema: Sie will kein Freiflug
Zurück
Oben