Sie will nicht aus dem Käfig

Diskutiere Sie will nicht aus dem Käfig im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, vielen Dank für die netten Antworten zu meiner Frage von vorgestern. Ist es normal, dass sie auch keine Anstalten macht, aus dem Käfig...

  1. Sonja36

    Sonja36 Guest

    Hallo,

    vielen Dank für die netten Antworten zu meiner Frage von vorgestern. Ist es normal, dass sie auch keine Anstalten macht, aus dem Käfig zu fliegen? Ich lasse die Klappe immer offen. Selbst wenn ich dort Hirse anbringe, ist das kein Anreiz.
    Sie badet auch nie (Häuschen ist immer am Käfig) ,und ich habe sie schon ewig nicht mehr am Käfigboden gesehen.
    Sie fliegt immer nur zwischen den oberen Stangen hin und her.
    Kann es sein, dass sie einfach vom Charakter her bequem ist?
    Ich sage immer "sie", wobei ich mir noch immer nicht zu 100% sicher bin, ob es eine "Sie" ist. Die Nasenhaut ist am Rand bläulich und in der Mitte zwischen rosa und beige.

    Viele Grüsse,
    Sonja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 18. März 2003
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2003
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi Sonja,

    sie (ich denke, sie ist eine Henne) scheint ja noch sehr jung und wohl auch noch nicht lange bei Dir zu sein, also kann es zum einen sein, daß sie sich noch nicht richtig eingewöhnt hat und sich noch nicht raus traut. Zum zweiten haben alle Jungvögel anfangs Flugangst ... ist sie denn schon mal richtig geflogen? Vielleicht beim Züchter? Vielleicht war ihr erster Flugversuch ja auch eine Bauchlandung und hat eine gewisse Flugangst ausgelöst ... sofern sie überhaupt Flugangst hat ... da sie ja im Käfig hin und her fliegt scheint mir das doch eher unwahrscheinlich.

    Du willst ja eh noch einen Hahn dazu holen ... ich würde da erst mal abwarten ... vielleicht inspiriert sie der Hahn zum Fliegen.

    Unsere Henne hat von unserem Hahn auch viel gelernt, z.B. daß Baden Spaß macht.

    Du kannst ja auch mal schauen, was Spirit vor ein paar Tagen zu derselben Frage geantwortet wurde ... sie hat das gleiche Problem.
     
  4. Blacky.S

    Blacky.S Guest

    Bei Willy hat es damals auch lnage gedauert, bis sie rauskam und Anton ist auch noch nicht so weit, obwohl Willy ihn immer lockt. Aber es ist ja alles noch neu und aufeinmal sind die kleinen dann draußen und wollen nicht mehr rein. Anton möchte schon raus, er schaut immer faszinierend auf den Kletterbaum, aber die angst ist noch so groß.
     

    Anhänge:

  5. Blacky.S

    Blacky.S Guest

    Heute habe ich Anton mit Hilfe eines Stockes, auf dem er kletterte rausbekommen und er flog auch schon von Willy weg.
     

    Anhänge:

  6. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo,
    nach Deiner Beschreibung ist es eine noch sehr junge Henne, es sieht so aus, als wenn sie vorher schon einmal schlechte Erfahrungen gemacht hat.
    Mein Tip, hole sie öfters raus, rede mit ihr. Das renkt sich dann schon mit der Zeit wieder ein. Gehe mir ihr durchs Zimmer, immer wieder, damit sie alles sieht und sich einprägen kann. Das ist für ihr Fliegen sehr wichtig. Kann sie vom Käfig aus, den Raum gut einsehen? Wenn nein, dann bitte opitmieren.
    Gruß
    Hans-Jürgen:0- :0-
     
Thema:

Sie will nicht aus dem Käfig

Die Seite wird geladen...

Sie will nicht aus dem Käfig - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. Käfig + Zubehör ?

    Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...
  3. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  4. Schlafen im neuen Käfig?

    Schlafen im neuen Käfig?: Hallo! Mein Wellipärchen hat einen neuen Käfig bekommen. Über mehrere Wochen habe ich sie an den neuen Käfig gewöhnt, den alten aber immer noch...
  5. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...