Sie wollen eben Jungtiere haben

Diskutiere Sie wollen eben Jungtiere haben im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Meine Gelbscheitelamazonen ziehen seit 10 Jahren 2-4 Jungtiere auf. Dieses Jahr wollte ich das verhindern. Sie nervten mich so lange, bis ich den...

  1. #1 muldentaladler, 22. Mai 2005
    muldentaladler

    muldentaladler Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Mai 2005
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Am Rande Leipzigs
    Meine Gelbscheitelamazonen ziehen seit 10 Jahren 2-4 Jungtiere auf. Dieses Jahr wollte ich das verhindern. Sie nervten mich so lange, bis ich den Nistkasten anbrachte.
    4 Eier habe ich durch Gipseier ersetzt. Man brütete 4 Wochen. Mit dem Füttern habe ich mich schon zurückgehalten. Nach 4 Wochen wollte ich sie "erlösen" und nahm die Eier weg. Sofort begannen sie neu zu balzen. Ich nehme an, sie werden es noch einmal versuchen. Ich möchte ihnen auch einen Erfolg lassen und werde sie brüten lassen. Mit den Gipseiern bringt das offenbar nichts. So erfahrene Tiere wollen eben Jungtiere sehen und füttern.
    Ich werde Ihnen also 2 Eier lassen.
    Das muß man bei Zuchtpaaren immer bedenken. Jedes Jahr Jungtiere. Und es werden immer mehr.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    vielleicht hätte es geholfen, wenn du mit dem eier wegnehmen gewartet hättest, bis sie selbst das interesse dran verloren hätten. muß nicht so sein, könnte aber...
     
  4. #3 muldentaladler, 22. Mai 2005
    muldentaladler

    muldentaladler Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Mai 2005
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Am Rande Leipzigs
    Ist vielleicht richtig, aber am Ende war es Mitleid, dass sie vielleicht 8 Wochen sitzt. Aber auch voriges Jahr hat sie nach der Wegnahme der Jungtiere nach dem Ausfliegen noch ein Ei nachgelegt.
    Gruß Erhard
     
  5. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    ich habe meinen vögeln (nymphen) auch mal die eier ausgetauscht und mir tats wahnsinnig leid zu sehen wie hingebungsvoll sie sich bemüht haben und man wußte ganz genau, daß da doch nix draus werden konnte...

    ...aber da hatte ich auch die zuchtgenehmigung noch nicht.

    ich persönlich hoffe ja sehr, daß meine beiden amapaare nicht auch mal auf den trichter kommen nachwuchs produzieren zu wollen. aber findet man immer ne gute stelle für den nachwuchs? einerseits möchte ich gerne züchten andererseits sehe ich dann immer die kleinen in irgendeiner abstellkammer verstaut. alles nicht so einfach... :~
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sie wollen eben Jungtiere haben

Die Seite wird geladen...

Sie wollen eben Jungtiere haben - Ähnliche Themen

  1. Singvögel / 1 Wasservogel (Jungtier?)

    Singvögel / 1 Wasservogel (Jungtier?): Heute war ich auf Libellenpirsch und habe natürlich wieder einige Vögel angetroffen, die ich nicht bestimmen kann. Leider war die Makroausrüstung...
  2. Mandarinenenten Babys - hat jemand Tipps?

    Mandarinenenten Babys - hat jemand Tipps?: Hallo zusammen, Eine meiner Mandarinenenten Damen, Ida, ist vor gut einer Woche Mama geworden, leider gab es ein paar Probleme, anfangs war...
  3. Welches Futtertier für jungen Spatz?

    Welches Futtertier für jungen Spatz?: Hallo zusammen, ich pflege in diesem Jahr zum ersten Mal einen jungen Spatz. Seit Sonntag bekommt er NutriBird. Da sich langsam die Augen öffnen...
  4. junge zu früh getrennt?

    junge zu früh getrennt?: Guten Tag, ich habe meine Zebras vor einigen Wochen brüten lassen und soweit ist auch alles gut gegangen. Habe 3 gesunde Küken (2 Hähne und 1...
  5. Pflaumenkopfsittich : Jungtiere oder Ältere ?

    Pflaumenkopfsittich : Jungtiere oder Ältere ?: Hallo Da ich mich sehr für Pflaumenkopfsittiche interessiere ,und es hier einige Halter gibt ,habe ich mich mal hier Angemeldet.Nun zu meiner...