Sie wollen einfach kein Obst...

Diskutiere Sie wollen einfach kein Obst... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; was soll ich den noch machen. Ich habe jetzt schon das Körnerfutter ein wenig sparsam eingesetzt. Und ihnen Apfel, Möhre, Banane Gurke im Stück...

  1. jkaaden

    jkaaden Mitglied

    Dabei seit:
    13. April 2004
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    was soll ich den noch machen. Ich habe jetzt schon das Körnerfutter ein wenig sparsam eingesetzt. Und ihnen Apfel, Möhre, Banane Gurke im Stück oder in geraspelter Form angeboten. Die zwei rühren es aber nicht an. Was kann ich den noch tun? Langsam weiß ich nciht weiter. ICh möchte Ihnen doch auch nicht immer nur Körner etc geben. Selbst mit Babbybrei hab ich es schon probiert. Nix.

    Auch mit Körner leicht bestreuen bringt nix. Die Körner sind weg, aber das wars dann auch.

    :? :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mary B.

    Mary B. Guest

    Hallo jkaaden,

    es gibt nur eins, anbieten, anbieten und immer wieder anbieten, irgendwann kommen deine Wellis sicher auf den Geschmack, manchmal dauerts eben.

    Ich habe ja die Wellis so früh wie möglich an Obst und Grünzeug gewöhnt. Apfel z.B. essen die mir alle aus der Hand, der Apfel muß aber schön fruchtig und süß sein.

    Manchmal befestige ich auch ein Stück Apfel an einem Ast, so wie hier.
     
  4. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    Anbieten, anbieten.......schön und gut.
    Wellensittiche sind Feinschmecker und handeln danach was ich kenne und gut ist wird gefuttert - nur keine Experimente.

    Wieviel Wellis hast Du denn?

    Im Prinzip gibt es da nur eine Antwort, den Bestand aufstocken, nur so wird der Welli natürlicher und was das Futtern betrifft neugieriger.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  5. jkaaden

    jkaaden Mitglied

    Dabei seit:
    13. April 2004
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    also wir haben zwei Welli. Ich werd es einfach weiter probieren und mal sehen ob sie es wollen. Heute gibt mal wieder Apfel und Birne. :D

    Werden wir doch mal sehen ob sie es irgendwann einmal fressen.
     
  6. #5 Susi+Strolchi, 23. April 2004
    Susi+Strolchi

    Susi+Strolchi Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nettetal am Niederrhein
    Hi!
    Ich würde auch immer wieder versuchen. Irgendwann klappt es dann.
    Ich hatte mal zwei verrückte Wellis, die guckten immer ganz genau auf das, was ich denen vor dem Käfig vorfutterte. Äpfel vom Stück abbeißen - hätten die nie gemacht. Die waren verwöhnt - und ich verrückt. Immer ein kleines Stück (schnabelgerecht :D ) mit dem Fingernagel abgemacht und hingehalten. Das haben die dann freudig geschmaust. Auch andere Dinge wie Gurke oder Salat fraßen sie am liebsten aus den Fingern. Komische Vögel :?

    Tja, bei mehreren Wellis ist die Chance wahrscheinlich wirklich größer, dass ein neugieriger Welli anfängt. Und dann sind alle anderen bestimmt nicht mehr zu halten - Wellis = Futterneider :D
     
Thema:

Sie wollen einfach kein Obst...

Die Seite wird geladen...

Sie wollen einfach kein Obst... - Ähnliche Themen

  1. Partner suchen gar nicht so einfach

    Partner suchen gar nicht so einfach: Da ich seit geraumer Zeit auf der Suche bin, einen geeigneten Partnervogel für meinen Graupapagei zu finden, wende ich mich heute mal...
  2. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...
  3. Einfach so...

    Einfach so...: Einfach so, ein paar Bilder... [IMG] [IMG] [IMG]
  4. Einfach nur noch traurig

    Einfach nur noch traurig: Was bei uns passiert ist, ist nur noch zum Weinen. Unser hiesiger Vogelverein hat von der Stadtverwaltung und der Absprache mit dem Revierförster...
  5. Gänseei einfach mitnehmen?

    Gänseei einfach mitnehmen?: Hallo, Wir haben hier in der Stadt einen See an dem sich jedes Jahr viele Gänse der verschiedensten Arten befinden. Nun lag vor Kurzem ein Ei...