Sie wollen einfach nicht baden!

Diskutiere Sie wollen einfach nicht baden! im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich grüße alle zusammen! Meine beiden Edelpapageien Lilo und Casper sind mittlerweile recht zahm geworden und können sogar schon...
C

calla

Guest
Hallo, ich grüße alle zusammen!

Meine beiden Edelpapageien Lilo und Casper sind mittlerweile recht zahm geworden und können sogar schon sprechen und grad, wenn es ums Essen geht auch den Bezug herstellen. So heißt es dann immer, wenn es aufgetischt wird: "Oh, Casper lecker, lecker, lecker!" und wenn er nichts bekommt, dann kommt auch schon mal ein trauriges: "Dicker, dicker Casper":D
Lilo ist nicht wirklich sprachbegabt, hat dafür bestimmt mal Erfolg als Panzerknackerin. Sie machte uns schon die Türen der Futternäpfe auf und sorgte dafür, dass auch meine anderen Racker flüchten konnten. 8o
Man ließt, sie machen uns schon sehr viel Freude. Ein kleines Problem möchte ich jetzt aber schon beheben und ich hoffe, ich könnt mir dabei helfen.
Unsere Dicken möchten nicht baden. Sie tauchen nur immer den Kopf unter Wasser, wenn wir saugen und gehen auch immer in Kampfstellung ( kann das jemand erklären? ) sobald der Sauger aus ist, ist auch jegliche böse Absicht verschwunden, aber auch der Drang zum Baden. Wir haben auch schon langsam versucht sie an die Dusche zu gewöhnen, aber davor haben die beiden einfach zu viel Angst, da hilft auch keine Erpressung mit Leckerein. Wie bekomme ich Lilo und Casper mal dazu, dass sie baden! Hat jemand ein paar Tricks auf Lager?
Ach und bevor ich es vergesse, hat jemand eine Bauanleitung für eine Außenvoliere oder einen Link für solche vorhaben?

Viele Grüße, Calla
 
Hallo Calla

unsere beiden haben auch noch nie gebadet. Wenn der Staubsauger läuft, wird sich sogleich am Kopf gekratzt, alle Federn aufgestellt, die Flügel ausgebreitet und dann muss ich mit der Blumendusche kommen...... duschen.jpgPICT0112.jpg

Es gibt aber auch Tage, da wollen sie vom Wasser nichts wissen, da wird nur böse geknurrt.
 
Super:freude: , dass könnten meine beiden sein.
Genauso sehen sie aus, wenn wir den Staubsauger anschmeißen:)
Ich dachte, ich frage mal hier nach, weil ich gelesen habe, dass Edelpapageien sehr gern baden. Danke:0-
 
Hallo Calla
sobald die Edelgeier sich beim Staubsaugergeräusch so aufführen, wollen sie duschen :zustimm:

Mir hat damals der Zoohändler gesagt, dass der Vogel keinen Staubsauger mag, da schreie er gleich herum und tobe wie wild im Käfig. Naja, ich akzeptierte das, stopfte mir Ohrstöpsel rein und saugte trotzdem, musste ja schliesslich gemacht werden.
Dann, eines Tages (ich habe das schon mal berichtet), stand der Käfig draussen im Wintergarten, ein Platzregen prasselte aufs Dach und sofort fing Rita an, sich zu sträuben, kopfüber zu hängen, mit den Flügeln zu schlagen. Da fiel bei mir endlich der Groschen. Das Staubsaugergeräusch erinnert sie an Regen. Also Blumenspritze hervorgeholt und endlich hatte ich einen glücklichen Vogel.
Ich lasse oftmals einfach den Staubsauger leer laufen (ein Haarfön hat übrigens die gleiche Wirkung), bis die beiden in Duschlaune sind und dann gehts los mit voller Pulle :zwinker:

Und diese Erfahrung habe ich noch in der Vor-Foren-Zeit gemacht. Inzwischen wurde das hier im Forum schon oft berichtet.
Übrigens, eine Druck-Wasserspritze, so aufpumpbar, entlastet gewaltig die Hand. ;)
 
Hallo Carla
Hier ein Link für Außenvolièren. Habe dort selbst schon Bauteile für zwei Volièren bezogen. http://www.futterkonzept.de/volierenbau.html
Eine weitere Volière habe ich bei Ebay gefunden, dort werden immer wieder Volièren oder Bauteile hierzu angeboten! Schau doch mal nach!
Gruß Susanne
 
Hallo Susanne

endlich "mischst du wieder hier mit" :zustimm:

(und was machen deine Geier?)
 
Danke für Eure Antworten, das mit der Spritze hat gut funktioniert, aber jetzt haben sie Blut geleckt.:p
Jetzt geht das auch schon mit dem Mixer los, sobal dich backe oder koche. Ohje! Da züchte ich mir was ran.:)
Den Link werde ich gleich mal besuchen, vielen dank!:0-
 
Thema: Sie wollen einfach nicht baden!

Ähnliche Themen

L
Antworten
72
Aufrufe
2.970
Karin G.
Karin G.
MCGraupi
Antworten
175
Aufrufe
11.937
MCGraupi
MCGraupi
Vali
Antworten
5
Aufrufe
920
Vali
Vali
W
Antworten
15
Aufrufe
1.470
esth3009
esth3009
esth3009
Antworten
1
Aufrufe
2.429
swift_w
swift_w
Zurück
Oben