Sie wollen einfach nicht baden!

Diskutiere Sie wollen einfach nicht baden! im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich grüße alle zusammen! Meine beiden Edelpapageien Lilo und Casper sind mittlerweile recht zahm geworden und können sogar schon...

  1. calla

    calla Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Recklinghausen
    Hallo, ich grüße alle zusammen!

    Meine beiden Edelpapageien Lilo und Casper sind mittlerweile recht zahm geworden und können sogar schon sprechen und grad, wenn es ums Essen geht auch den Bezug herstellen. So heißt es dann immer, wenn es aufgetischt wird: "Oh, Casper lecker, lecker, lecker!" und wenn er nichts bekommt, dann kommt auch schon mal ein trauriges: "Dicker, dicker Casper":D
    Lilo ist nicht wirklich sprachbegabt, hat dafür bestimmt mal Erfolg als Panzerknackerin. Sie machte uns schon die Türen der Futternäpfe auf und sorgte dafür, dass auch meine anderen Racker flüchten konnten. 8o
    Man ließt, sie machen uns schon sehr viel Freude. Ein kleines Problem möchte ich jetzt aber schon beheben und ich hoffe, ich könnt mir dabei helfen.
    Unsere Dicken möchten nicht baden. Sie tauchen nur immer den Kopf unter Wasser, wenn wir saugen und gehen auch immer in Kampfstellung ( kann das jemand erklären? ) sobald der Sauger aus ist, ist auch jegliche böse Absicht verschwunden, aber auch der Drang zum Baden. Wir haben auch schon langsam versucht sie an die Dusche zu gewöhnen, aber davor haben die beiden einfach zu viel Angst, da hilft auch keine Erpressung mit Leckerein. Wie bekomme ich Lilo und Casper mal dazu, dass sie baden! Hat jemand ein paar Tricks auf Lager?
    Ach und bevor ich es vergesse, hat jemand eine Bauanleitung für eine Außenvoliere oder einen Link für solche vorhaben?

    Viele Grüße, Calla
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.202
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Calla

    unsere beiden haben auch noch nie gebadet. Wenn der Staubsauger läuft, wird sich sogleich am Kopf gekratzt, alle Federn aufgestellt, die Flügel ausgebreitet und dann muss ich mit der Blumendusche kommen...... Den Anhang duschen.jpg betrachten Den Anhang PICT0112.jpg betrachten

    Es gibt aber auch Tage, da wollen sie vom Wasser nichts wissen, da wird nur böse geknurrt.
     
  4. calla

    calla Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Recklinghausen
    Super:freude: , dass könnten meine beiden sein.
    Genauso sehen sie aus, wenn wir den Staubsauger anschmeißen:)
    Ich dachte, ich frage mal hier nach, weil ich gelesen habe, dass Edelpapageien sehr gern baden. Danke:0-
     
  5. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.202
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Calla
    sobald die Edelgeier sich beim Staubsaugergeräusch so aufführen, wollen sie duschen :zustimm:

    Mir hat damals der Zoohändler gesagt, dass der Vogel keinen Staubsauger mag, da schreie er gleich herum und tobe wie wild im Käfig. Naja, ich akzeptierte das, stopfte mir Ohrstöpsel rein und saugte trotzdem, musste ja schliesslich gemacht werden.
    Dann, eines Tages (ich habe das schon mal berichtet), stand der Käfig draussen im Wintergarten, ein Platzregen prasselte aufs Dach und sofort fing Rita an, sich zu sträuben, kopfüber zu hängen, mit den Flügeln zu schlagen. Da fiel bei mir endlich der Groschen. Das Staubsaugergeräusch erinnert sie an Regen. Also Blumenspritze hervorgeholt und endlich hatte ich einen glücklichen Vogel.
    Ich lasse oftmals einfach den Staubsauger leer laufen (ein Haarfön hat übrigens die gleiche Wirkung), bis die beiden in Duschlaune sind und dann gehts los mit voller Pulle :zwinker:

    Und diese Erfahrung habe ich noch in der Vor-Foren-Zeit gemacht. Inzwischen wurde das hier im Forum schon oft berichtet.
    Übrigens, eine Druck-Wasserspritze, so aufpumpbar, entlastet gewaltig die Hand. ;)
     
  6. Räbchen

    Räbchen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    77704 Oberkirch
    Hallo Carla
    Hier ein Link für Außenvolièren. Habe dort selbst schon Bauteile für zwei Volièren bezogen. http://www.futterkonzept.de/volierenbau.html
    Eine weitere Volière habe ich bei Ebay gefunden, dort werden immer wieder Volièren oder Bauteile hierzu angeboten! Schau doch mal nach!
    Gruß Susanne
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.202
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Susanne

    endlich "mischst du wieder hier mit" :zustimm:

    (und was machen deine Geier?)
     
  9. calla

    calla Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Recklinghausen
    Danke für Eure Antworten, das mit der Spritze hat gut funktioniert, aber jetzt haben sie Blut geleckt.:p
    Jetzt geht das auch schon mit dem Mixer los, sobal dich backe oder koche. Ohje! Da züchte ich mir was ran.:)
    Den Link werde ich gleich mal besuchen, vielen dank!:0-
     
Thema:

Sie wollen einfach nicht baden!

Die Seite wird geladen...

Sie wollen einfach nicht baden! - Ähnliche Themen

  1. 72574 Bad Urach - 1 Welli-Hahn flugunfähig 8 J., 1 Henne 5 J. - auch getrennt vermittelbar

    72574 Bad Urach - 1 Welli-Hahn flugunfähig 8 J., 1 Henne 5 J. - auch getrennt vermittelbar: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Hahn Winfried, 8 Jahre, normal grün, flugunfähig Henne Edda, 5 Jahre,...
  2. Partner suchen gar nicht so einfach

    Partner suchen gar nicht so einfach: Da ich seit geraumer Zeit auf der Suche bin, einen geeigneten Partnervogel für meinen Graupapagei zu finden, wende ich mich heute mal...
  3. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...
  4. 93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..

    93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..: Hallo liebe Forengemeinde, Gestern auf unserem Spaziergang ist uns auf einem Spielplatz etwas gelbes auf dem Zaun sitzend aufgefallen. Wie sich...
  5. Einfach so...

    Einfach so...: Einfach so, ein paar Bilder... [IMG] [IMG] [IMG]