Sie wollen einfach nicht fliegen!

Diskutiere Sie wollen einfach nicht fliegen! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; siehste, hat doch prima geklappt. :zustimm: Und auch das "hungern lassen und rauszwingen" hat sich ja im Grunde nicht bewahrheitet. Ich finde,...

  1. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    siehste, hat doch prima geklappt. :zustimm:

    Und auch das "hungern lassen und rauszwingen" hat sich ja im Grunde nicht bewahrheitet. Ich finde, Du hast das genau richtig gemacht.....und die Kleinen sind ja auch schlaue Kerlchen und haben genau mitbekommen, wo das Futter war.
    :prima:

    Der Hauptgrund m.M.n. liegt wahrscheinlich in der Faulheit. Im Käfig ist halt alles vorhanden, auch Spielsachen....wieso also noch rausgehen ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Alexandra86, 2. Dezember 2009
    Alexandra86

    Alexandra86 Guest

    Ja das denke ich nämlich auch, Angst haben die definitiv nicht rauszukommen, die wollen einfach nur nicht weil sie zu bequem sind...das haben sie sich manchmal echt gut von meinem Mann abgegguckt :D

    Ja, ich habe ja auch die Futterschälchen extra langsam raus genommen und ihnen genau gezeigt was ich da mache, die haben ja auch ganz interessiert zugeschaut, da war nix mit Hungern lassen oder Ähnlichem...wenn ich Hunger hab muss ich ja auch zum Kühlschrank und ob die jetzt zwei Stangen hochfliegen oder auf den Käfig der Weg war der Gleiche und für mich somit die "Taktik" auch voll und ganz vertretbar :)
     
  4. rudeGirl

    rudeGirl registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Prima, freut mich für dich! :prima:


    Hungern lassen ist meiner Meinung auch etwas anders. Hätte Alex das Futter auf den Spielplatz getan, hätte die Lage anders ausgesehen.

    Hast du damit auch heute wieder Erfolg?
     
  5. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    das klang aber gestern von Dir noch anders, guckst Du hier::D

    ist aber auch egal....es hat ja ohne Probleme geklappt.....
     
  6. #25 Alexandra86, 3. Dezember 2009
    Alexandra86

    Alexandra86 Guest

    So, um euch auf dem Laufenden zu halten, hier die neuesten Geschehnisse...

    Hab es gestern wieder genauso gemacht nur hab ich sie dieses Mal mit der Hand aus dem Käfig geholt.
    Natürlich nich zwanghaft durch Fangen sondern mit KoHi gelockt :D

    Sie waren dann auch wieder ne knappe Stunde draußen, sind zwar nicht viel geflogen, nur 1-2 Runden aber hauptsache sie gewöhnen sich an das "draußen sein".

    Gegen Spätabend hatte ich dann irgenwie das Gefühle, als ob sie doch gerne mal rauskommen wollen, aber den inneren Schweinehund noch nicht ganz überwinden konnten, denn sie haben sich, anders als sonst mehr im unteren Teil der Voliere aufgehalten, also vor dem Türchen und haben auch als wie wild rumgekaspert und haben direkt auf dem Seil vor dem Türchen gesessen, vielleicht klappts ja wirklich bald und sie kommen von alleine raus :freude:

    Heute Abend fahren wir erst einmal zum Zoo & Co. und schauen mal was es noch für schöne Sachen für draußen gibt um ihnen das Fliegen wieder etwas schamckhafter zu machen, gibt ja 10 % auf alles :D
     
  7. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    :beifall::prima:

    vielleicht kannst Du ein paar von den biegsamen und farbigen Baumwollstangen besorgen und ihnen quasi einen Pfad von innen nach draußen legen....:D
     
  8. #27 Alexandra86, 3. Dezember 2009
    Alexandra86

    Alexandra86 Guest

    Das ist ne Super Idee, so nen geschwungenen Ast haben sie auch in der Voliere, allerdings so einen aus Holz und das Teil lieben sie! :D

    Werde auch mal schauen ob ich irgend einen schönen frei schwingenden Spielplatz finde den ich mit nem Haken an der Decke befestigen kann oder ob ich mir zumindest Anregungen holen kann und dann was selber bastel.
     
  9. Sittie

    Sittie Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31832 Springe
    Es gibt Strickleitern für Papageien, sind ca. 80 cm lang. Meine beiden lieben dieses Teil. Es hänge bei uns an der Decke.
     
  10. #29 Alexandra86, 8. Dezember 2009
    Alexandra86

    Alexandra86 Guest

    Also, es scheint wohl wirklich was gebracht zu haben :D

    Auch wenn sie nicht sofort rausstürmen, protestieren sie zumindest wenn die Tür vom Käfig mal zu ist, sie wollen also auf jeden Fall die Möglichkeit haben rauszukönnen.

    Jetzt am Wochenende ist Jimmy dann sogar von allein immer mal raus, 2-3 Runden geflogen und dann im Flug direkt wieder rein, immerhin ein Anfang :freude:

    Er scheint wohl gemerkt zu haben, dass richtiges Fliegen doch besser ist als nur im Käfig zu flattern :D
     
  11. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    da siehste.....:zustimm:

    ist bei unseren Sperlies übrigens genauso: Großartig viel fliegen tun sie nicht, aber trotzdem freuen sie sich, wenn die Türen offen sind. Dann klettern sie raus und wieder rein......usw.
     
  12. #31 Alexandra86, 8. Dezember 2009
    Alexandra86

    Alexandra86 Guest

    Ja, ich hab wohl eh komische Exemplare erwischt :~

    Die fahren nicht so auf frisches Obst und Gemüse ab, eher gar nicht und
    wollen auch nie baden, Wasser - Igitt :D

    Und fliegen ist ihnen auch nix, nicht so wirklich zumindest^^
     
  13. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    das war bei unseren Wellis aber auch nicht soooo anders. Fliegen ? Wieso....:D
    Obst gab es nicht - einer hatte mal Megas - was Gemüse anging, Gurken und Möhren....sonst nichts. Nur baden....das haben sie gerne gemacht.:zustimm:
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #33 Alexandra86, 8. Dezember 2009
    Alexandra86

    Alexandra86 Guest

    Dass sie baden ist ja immerhin schon einmal etwas :D

    Meine gehen höchstens mal an Apfel und Möhre, dann aber nur aus der Hand, wenn das irgendwo im Käfig an den Naturästen aufgespiest wird, wirds nicht wirklich beachtet :idee:

    An den Golliwoog geht auch eher nur Jimmy dran, sie probieren zwar alles (Paprika, Gurke, Erdbeere) ich mampf es ihnen auch immer vor, dass sie sehen, dass es was zum Fressen ist und lecker schmeckt, sie probierens auch immer mal aber das wars dann schon :~
     
  16. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    sie badeten....sind ja leider alle im Regenbogenland :traurig: unsere Sperlies jetzt haben noch nicht richtig gebadet. Maja hat allerdings schonmal den Trinknapf getestet. :D
    Also Möhren wurden von Pingi immer sehr gerne geschreddert. Gurkenscheiben wurden von Beiden gerne gefressen / zerfetzt. Als Pingi aufgrund ihres Leberleidens einen erhöhten Flüssigkeitsbedarf hatte, war sie jeden Tag richtig wild auf Gurke und hat mir die Scheiben förmlich aus der Hand gerissen....
     
Thema:

Sie wollen einfach nicht fliegen!

Die Seite wird geladen...

Sie wollen einfach nicht fliegen! - Ähnliche Themen

  1. Aggressive Gänse

    Aggressive Gänse: Hallo :) ich habe seit 5 Monaten ein Gänse Pärchen. Ich habe schon Hühner, aber mit Gänsen bis jetzt keine Erfahrungen gehabt. Man hat mir die...
  2. Partner suchen gar nicht so einfach

    Partner suchen gar nicht so einfach: Da ich seit geraumer Zeit auf der Suche bin, einen geeigneten Partnervogel für meinen Graupapagei zu finden, wende ich mich heute mal...
  3. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...
  4. Einfach so...

    Einfach so...: Einfach so, ein paar Bilder... [IMG] [IMG] [IMG]
  5. Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?

    Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?: Hallo, Seit meinem letzten Beitrag ist einiges passiert, unter anderem habe ich jetzt (eigentlich ungeplanten) Nachwuchs von meinen...