Sie wollen nicht fliegen...

Diskutiere Sie wollen nicht fliegen... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, nu hab ich meine Piepser schon über 1 Woche bei mir im Käfig. Da ich mir dachte 1 Woche reicht dicke, damit sie sich mit dem Käfig und...

  1. Jurante

    Jurante Welliverwöhnerin

    Dabei seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    an der Sieg
    Hallo,

    nu hab ich meine Piepser schon über 1 Woche bei mir im Käfig. Da ich mir dachte 1 Woche reicht dicke, damit sie sich mit dem Käfig und der Umgebung vertraut machen, hab ich am Fr zum ersten mal den Käfig aufgemacht und ich hoffte die würden zumindest interessiert daran sein rauszuwollen :~ aber nein... Sie knutschen, putzen sich tuen als ob es wie immer wäre... Am Sa und So das selbe... Mögen die nicht fliegen? Haben sie Angst?:? Fressen tuen die schon beide von der Hand und Lucilla kommt auch schon auf den Finger... Soll ich die beiden irgendwie nach draußen locken oder einfach abwarten und Tee trinken :? :~ :s
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hai Eva,

    versuche doch einfach mal, die Wellengeier mit Hirse/Grünzeug/sonstiges Lieblingsfutter aus dem Käfig zu locken, vielleicht erst einmal auf ihren Käfig.
    Sind denn welligerechte Landeplätze in der Nähe?
     
  4. Jurante

    Jurante Welliverwöhnerin

    Dabei seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    an der Sieg
    Ich habe einen ganzen Baum für die beiden :D und was ich vermute wirds ihnen auch auf dem Fachwerk gefallen... Obwohl die eigentlich nicht hinsollen, deswegen Wellibaum :)
    na mal sehen, ich versuch sie mit Hirse zu locken... 8) :~
     
  5. Mary B.

    Mary B. Guest

    Hi Eva,

    am Anfang dauerts oft lange bis sich die Wellis heraus wagen, ist aber normal. Landeplätze sollten auch außerhalb des Käfigs vorhanden sein und wenn die Wellis sich hinaus getrauen, dann ruhig verhalten und sie nicht erschrecken, das erste Ausflugerlebnis ist wichtig.

    Meine sind schnell heraus gegangen, weil ich, wenn die Käfigtür offen war, eine Holzstange durch den Eingang geschoben hatte und die Holzstange ging ja ein ganzes Stück aus dem Käfig heraus und da ist dann einer schnell die Stange entlang nach außen gelaufen, dann gleich eine Runde geflogen.

    Ansonsten, einfach die Käfigtür offen lassen, irgendwann faßt schon einer Mut und klettert freiwillig heraus.
     
  6. #5 Sittichfreund, 15. Juli 2003
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Hi Jurante,

    mach keinen Streß, laß sie ruhig den Ausgang selber finden! Irgendwann haben sie´s gecheckt und dann geht die Post ab!
     
Thema:

Sie wollen nicht fliegen...

Die Seite wird geladen...

Sie wollen nicht fliegen... - Ähnliche Themen

  1. Fliegen ohne Jagdschein

    Fliegen ohne Jagdschein: Hallo, Ich hätte mal eine Frage zum fliegen von Greifvögeln. Ist es möglich mit beispielsweise einen Harris Hawk auf dem Feld zu trainieren und...
  2. Aggressive Gänse

    Aggressive Gänse: Hallo :) ich habe seit 5 Monaten ein Gänse Pärchen. Ich habe schon Hühner, aber mit Gänsen bis jetzt keine Erfahrungen gehabt. Man hat mir die...
  3. Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?

    Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?: Hallo, Seit meinem letzten Beitrag ist einiges passiert, unter anderem habe ich jetzt (eigentlich ungeplanten) Nachwuchs von meinen...
  4. Kleinen Spatz gefunden, der fliegen, aber nicht stehen kann

    Kleinen Spatz gefunden, der fliegen, aber nicht stehen kann: Hallo, ich habe einen kleinen Spatz gefunden (also ein Jungtier), der scheinbar gegen eine Scheibe geflogen ist. Er kann nicht stehen, nicht...
  5. Welli fliegt nicht

    Welli fliegt nicht: Hallo. Es geht um meine Hugoliese :( Seitdem wir unsere 2 wellis haben ist uns aufgefallen, dass Hugoliese im Gegensatz zu Tweety viel weniger...