Sie wollen nicht fliegen...

Diskutiere Sie wollen nicht fliegen... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, nu hab ich meine Piepser schon über 1 Woche bei mir im Käfig. Da ich mir dachte 1 Woche reicht dicke, damit sie sich mit dem Käfig und...
J

Jurante

Guest
Hallo,

nu hab ich meine Piepser schon über 1 Woche bei mir im Käfig. Da ich mir dachte 1 Woche reicht dicke, damit sie sich mit dem Käfig und der Umgebung vertraut machen, hab ich am Fr zum ersten mal den Käfig aufgemacht und ich hoffte die würden zumindest interessiert daran sein rauszuwollen :~ aber nein... Sie knutschen, putzen sich tuen als ob es wie immer wäre... Am Sa und So das selbe... Mögen die nicht fliegen? Haben sie Angst?:? Fressen tuen die schon beide von der Hand und Lucilla kommt auch schon auf den Finger... Soll ich die beiden irgendwie nach draußen locken oder einfach abwarten und Tee trinken :? :~ :s
 
Hai Eva,

versuche doch einfach mal, die Wellengeier mit Hirse/Grünzeug/sonstiges Lieblingsfutter aus dem Käfig zu locken, vielleicht erst einmal auf ihren Käfig.
Sind denn welligerechte Landeplätze in der Nähe?
 
Ich habe einen ganzen Baum für die beiden :D und was ich vermute wirds ihnen auch auf dem Fachwerk gefallen... Obwohl die eigentlich nicht hinsollen, deswegen Wellibaum :)
na mal sehen, ich versuch sie mit Hirse zu locken... 8) :~
 
Hi Eva,

am Anfang dauerts oft lange bis sich die Wellis heraus wagen, ist aber normal. Landeplätze sollten auch außerhalb des Käfigs vorhanden sein und wenn die Wellis sich hinaus getrauen, dann ruhig verhalten und sie nicht erschrecken, das erste Ausflugerlebnis ist wichtig.

Meine sind schnell heraus gegangen, weil ich, wenn die Käfigtür offen war, eine Holzstange durch den Eingang geschoben hatte und die Holzstange ging ja ein ganzes Stück aus dem Käfig heraus und da ist dann einer schnell die Stange entlang nach außen gelaufen, dann gleich eine Runde geflogen.

Ansonsten, einfach die Käfigtür offen lassen, irgendwann faßt schon einer Mut und klettert freiwillig heraus.
 
Hi Jurante,

mach keinen Streß, laß sie ruhig den Ausgang selber finden! Irgendwann haben sie´s gecheckt und dann geht die Post ab!
 
Thema: Sie wollen nicht fliegen...
Zurück
Oben