Sie wollen nix trinken

Diskutiere Sie wollen nix trinken im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; so ist es :/ wir haben die Wellis jetzt seit Neujahr und sie haben noch nix getrunken! Ich weiß, dass sie bis zu 4 Wochen ohne süppeln auskommen...

  1. Anfaenger

    Anfaenger Guest

    so ist es :/
    wir haben die Wellis jetzt seit Neujahr und sie haben noch nix getrunken!
    Ich weiß, dass sie bis zu 4 Wochen ohne süppeln auskommen (hab ich heir gelesen)
    Aber normal ist es doch nicht. n Wassernapf haben sie drin, jeden Tag wird das wasser gewechselt. Ein Badehäuschen haben sie auch, aber das schauen sie cnihtmal mitm hintern an =(
    Kann ich sie irgendwie dazu ermutigen was zu trinken oder sonstwas für sie tun?

    Achja, futtern tun sie genug. Die Hirse hängt keinen Tag drin und sie ist schon wieder weg :D
    Dann gehen sie zu den Futternäpfen...
    Aber trinken, fehlanzeige.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Hast du die ganzen 4 Wochen vor dem Wellikäfig gesessen?:D
    Woher willst du wissen das sie nichts trinken...;)
    Können ja auch trinken wenn du nicht hinguckst...
     
  4. Viresse

    Viresse welliflüsterin

    Dabei seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ka
    mach dir keine sorgen
    die wellis trinken wenig vielleicht hast du es mal nicht gesehen
    ansonsten ist in dem futter auch noch feuchtigkeit und soviel ich weiss nehmen sie davon am meisten auf :)
     
  5. Anfaenger

    Anfaenger Guest

    Nein, ich bin nicht 24/7 vorm Käfig.
    Aber bestimmt 5 -10 Stunden am Tag im selben Raum, da muss ich das doch mal mitkriegen!
    Habe ihnen auch schon Apfel und Chicoree reingehängt, aber davon wollen sie auch nix wissen.
    Die Kanaren gehen aufm Käfig und stibitsen sich ihr Chicoree... :D
     
  6. D@niel

    D@niel Guest

    Auch von Obst nehmen die Wellis Flüssigkeit auf.;)
     
  7. Viresse

    Viresse welliflüsterin

    Dabei seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ka
    die wellis müssen das grünzeug erstmal kennenlernen
    die gina ist als letztes in meine welli wg gekommen und hat auch zuerst nichts angerührt
    erst als sie sah, dass die andern wellis sich auf das obst draufstürmten hat sie vorsichtig geguckt und gegessen ;)

    aber wegen dem trinken brauchst du dir keine sorgen zu machen
    wenn sie noch zusätzlich durst haben dann trinken sie :)
     
  8. Viresse

    Viresse welliflüsterin

    Dabei seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ka
    @daniel
    du bist immer schneller als ich :D
    er meinte ja das obst "fassen" sie auch nicht an

    biete ihnen mal salat an der ist dann schön feucht und lecker
     
  9. Anfaenger

    Anfaenger Guest

    jou danke, wir werde die Tage salat kaufen :)
     
  10. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hi,

    vorsicht bei Salat, der ist z.T. ziemlich nitrathaltig, das sollten sie nur in Maßen bekommen.

    Ansonsten braucht Ihr Euch eigentlich keine Gedanken machen, wenn sie ordentlich fressen, dann nehmen sie auch Wasser zu sich.
    Wellis trinken meistens zweimal am Tag, morgens und abends und zwischendrin kurz mal einige Schlucke, weil das in ihrer Natur liegt. Als Nomaden, die durchs trockene Australien ziehen müssen, sind sie es gewöhnt, mit wenig Wasser auszukommen. Natürlich brauche sie jeden Tag frisches Wasser, aber sie nehmen dennoch immer nur ein paar Schlucke.
     
  11. #10 Supernova82, 15. Januar 2004
    Supernova82

    Supernova82 Guest

    Meinen gebe ich so schnell keinen normalen grünen Salat mehr...

    Meistens rupfen sie Stücke ab.. tragen sie ins andere Eck von der Voliere, und schmeißen das Stück dann runter (mit hinterher gucken), und wenn sie es ausnahmsweise mal fressen, dann kommt hinten immer so ein grüner Batz raus... denn sie schön gleichmäßig auf den Sitzstangen verteilen... kleinen Dreckschweine!

    Trinken tun sie genug... sehe jeden mindestens einmal an der Tränke...
     
  12. Lisa89

    Lisa89 Guest

    meine finden das Saltzerrupfen auch toll, richtig essen davon tuen sie kaum etwas aber auch so nehmen sie genug Feuchtigkeit auf! Beim Trinken erwische ich sie aber auch nur sehr selten!
     
  13. #12 flaeschchen, 15. Januar 2004
    flaeschchen

    flaeschchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich von München
    Hallo!

    Anfangs dachte ich auch, dass unsere Piepser nix trinken.. tun sie aber doch.. immer ganz heimlich ;-))))

    Essen sie kein Obst? Lucky und Willi zuerst auch nicht.. ich hab dann ein paar Körner auf nen Apfel gelegt.. so haben sie davon auch gleich was mitgegessen.... scheinbar hats geschmeckt, denn seither lassen sie den Apfel nicht mehr links liegen ;-))

    Probier das doch auch mal? Vielleicht kommen Deine so auch mal auf den Geschmack?
    Salat würd ich grad im Winter auch nicht verfüttern..
    Lieber im Sommer, vielleicht hast ja sogar nen eigenen Garten?
    Ich wills dieses Jahr mal auf dem Balkon versuchen...

    Viele Grüße
    Silvia
     
  14. malejie

    malejie Guest

    ICh sehe auch meistens nur einen am trinken...

    Die anderen Trinken wohl wenn ich nicht da bin.
    Hey wenn sie nix trinken würden über 4 Wochen, wären sie längst von der Stange gefallen...
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo,

    der Welli Körper ist so konzipert ( von Natur aus ) das er sogar die Feuchtigkeit aus den Samen speichern kann, sowie aus Gemüse, Obst etc.. Somit müssen sie relativ wenig trinken.

    Die einzige Ausnahme ist die Zeit der Zucht, das sind manche geradezu Säufer.

    Sie trinken halt wann sie wollen, und nicht Du.

    Gruß
    Hans-Jürgen[ 0-
     
  17. #15 Supernova82, 16. Januar 2004
    Supernova82

    Supernova82 Guest

    Ah, das ist mal ne gute Idee :D Muss ich mal ausprobieren... :D
     
Thema:

Sie wollen nix trinken

Die Seite wird geladen...

Sie wollen nix trinken - Ähnliche Themen

  1. Nippeltränken für Sittiche

    Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  2. Wie viel liter Wasser trinken Graupapageien?

    Wie viel liter Wasser trinken Graupapageien?: Hallo leute, Ich habe seid einer Woche einen Graupapageien. Ich würde gern wissen wie viel liter die täglich trinken bzw ob die überhaupt viel...
  3. Trinken...

    Trinken...: Hallo erst mal an alle hier im Forum.... wir haben uns kürzlich 2 Ecuadoramazone zugelegt ... meine Frage an euch da draußen mit viel Erfahrung...
  4. Sperlis paaren schon seit Monaten aber nix passiert!?

    Sperlis paaren schon seit Monaten aber nix passiert!?: Hallo zusammen, Unser Sperlipaar ist schon seit Monaten eifrig am Paaren, sie ist dauerhaft im Nistkasten und kommt nur zum fressen und trinken...
  5. Graupapagei Säfte anbieten ?

    Graupapagei Säfte anbieten ?: Hallo, Ich wollte mal fragen ob ich meinen Grauen 1-2 mal einen Saft anbieten kann und wenn ja was mögen eure denn gerne mir ist klar das er am...