Sieg auf ganzer Linie!

Diskutiere Sieg auf ganzer Linie! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Ich hab gerade einen Rieesenerfolg eingefahren! Meine beiden Nymphies sitzen bei mir auf der Schulter und mampfen genüsslich...

  1. #1 Marie Sue, 2. April 2004
    Marie Sue

    Marie Sue Guest

    Hallo!

    Ich hab gerade einen Rieesenerfolg eingefahren!
    Meine beiden Nymphies sitzen bei mir auf der Schulter und mampfen genüsslich Kolbenhirse:) .

    Mephisto ist ja noch ziemlich scheu gewesen. SB-Körner nahm er nicht aus der Hand, wohingegen er auf Kolbenhirse schon immer abfuhr. Die nahm er auch von der Hand, aber ohne draufzusteigen.

    Gerade hatte ich eine glohreiche Idee:

    Erstmal habe ich die eine Volierentür aufgemacht, die sonst immer zu ist. Die Tür stößt hinten an meinen Schreibtischstuhl an, deshalb lasse ich sie sonst immer zu. Aber da Lilly bei mir sitzen wollte- ich schreibe gerade ne Hausarbeit- , habe ich es Mephisto so ermöglicht, in der Nähe von Lilly zu sitzen. Dann hab ich mit einer Wäscheklammer Kolbenhirse an meiner Schulter (T shirt) festgemacht.

    Mephisto nahm allen Mut zusammen und hopste zu Lilly, die natürlich sofort gekommen war.

    Und was soll ich sagen! Da sitzen sie immernoch! Und fast ohne zu streiten!

    Das ist ein Glücksgefühl, echt, das gibt´s nicht nochmal!

    Mein Freund hat gerade Fotos gemacht. Die stell ich später ein;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marie Sue, 2. April 2004
    Marie Sue

    Marie Sue Guest

    da hier Keiner antwortet,

    geh ich mal davon aus, dass Ihr auf die Beweisfotos wartet;)

    Okay, hier sind sie. Sorry für meinen blöden Gesichtsausdruck, aber wenn man den ganzen Tag vor der Kiste sitzt....:k
     
  4. #3 Marie Sue, 2. April 2004
    Marie Sue

    Marie Sue Guest

    dafür guckt Lilly aber auf dem oberen Bild richtig toll in die Kamera

    noch eins:
     
  5. #4 Marie Sue, 2. April 2004
    Marie Sue

    Marie Sue Guest

    ...

    ...so, das war´s.

    Ist das nicht ein toller Fortschritt?
     
  6. #5 Stefan R., 2. April 2004
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Super, Marie:)
    Da ist man wirklich stolz, wenn die Kleinen einem endlich ihr Vertrauen schenken.

    Meine Pearl ist letztens auch kurz auf den Finger gestiegen. Sie war selbst von soviel Mut überrascht und hat gleich wieder Angst bekommen. Aber naja, sie hat es zumindest schon einmal gemacht:)
     
  7. #6 Regina1983, 2. April 2004
    Regina1983

    Regina1983 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA, New Jersey (ehemals Bayern)
    Hallo!

    Der Schecke sieht aus wie mein July und der andere wie mein Jonny :) Zum verwechseln ähnlich... Ich muss gleich mal gucken ob meine noch da sind ;) :D

    Findest du auch dass Nymphis so gut riechen? Ich riech immer an denen, wenn die mir auf der schulter sitzen :)

    LG

    Regina
     
  8. #7 Federbällchen, 2. April 2004
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    Jeep - gaaaanz genau - gibt fast nix schöneres als Nymphengeruch - obwohl schon mal jemand ;) behauptet hat, die würden modrig riechen.... *kopfschüttel*
     
  9. yve.a

    yve.a Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BY
    Hallo,

    die Nymphen riechen modrig? Nee, sie duften.

    Yve:0-
     
  10. #9 Federbällchen, 2. April 2004
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    Mein ich ja auch - aber es gibt da halt auch andre Meinungen...8o
     
  11. #10 Regina1983, 2. April 2004
    Regina1983

    Regina1983 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA, New Jersey (ehemals Bayern)
    Hallo!

    Manche sagen ja auch dass die Füße von meinem Hund stinken, ich finde sie riechen total gut, vor allem wenn er gerade müde ist :) Ich riech dann immer seine Füße :D

    Oh, grad gibts einen Streit auf meiner Schulter, da gehts rund bei den zweien... Hab jetzt geschlichtet...

    Eigentlich sollten die ja müde sein... Naja....
     
  12. #11 Federmaus, 3. April 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Nach Honig :) :p 8)
     
  13. #12 Stefan R., 3. April 2004
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Ich muss immer an Babypuder denken, irgendwie8) :)
     
  14. #13 Marie Sue, 3. April 2004
    Marie Sue

    Marie Sue Guest

    Puder

    Ja, ich finde auch: Sie duften nach Puder! Modrig? Wer hat das denn behauptet?
    Und mit dem Puder, das kommt ja sowieso besser hin: Sie "pudern" ja auch den ganzen Tag ;)

    Übrigens hab ich die beiden neulich auch zusammen geduscht. Das mochte Mephisto auch!
    Ach ja, hatte ich ja erzählt... bei der Gelegenheit hat er versucht, Lilly zu beglücken:D , die war aber ganz entsetzt.8o
    Letztes Mal hat er dann nur immer versucht, ihr in die Füße zu beißen, der Schlawiner :p
     
  15. #14 Marie Sue, 3. April 2004
    Marie Sue

    Marie Sue Guest

    noch einen draufgesetzt

    Hallo!

    Hätte ich ja nicht gedacht, aber heute hat Mephisto noch einen draufgesetzt!
    Ich kam wieder mit dem Kolbenhirsentrick und der klappte auch- wie gestern schon. Mit einer kleinen Unterbrechung, als auch noch einer meiner WEllies landete ;) , den hat Mephisto dann aber runtergeboxt :p

    Vorhin kam er ganz alleine- ohne dass Lilly bei mir saß und ohne dass Kolbenhirse da war- auf die Schulter gehopst! Als sei es ganz selbstverständlich für ihn. Er sitzt immer noch da. Natürlich gab es als Belohnung Kolbenhirse.
    Er wollte wohl gucken, was ich hier Interessantes mache. Zumindest guckte er sehr interessiert auf den Bildschirm und auf meine Hände auf der Tastatur.
    Lilly hab ich dann auch zu mir geholt, damit keine Eifersüchteleien aufkommen konnten. Und habe sie auch etwas mehr angesprochen.

    Hach, ist das herrlich!
    Da hat man einen NymphenHAHN auf der Schulter, der einem auch gleich beweist, dass er einer ist.... aua, mein Ohr!
    Direkt hineingeflötet.
    Vorhin saßen sie sogar beide auf einer Schulter, ohne sich zu streiten.
    Es geschehen noch Zeichen und Wunder.
    Jetzt will er gar nicht mehr runter :p
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Karinetti, 3. April 2004
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo Marie Sue!

    Oh das sind ja supertolle Neuigkeiten!8)
    Sind echt riesengroße Fortschritte, toll dass der Kleine so schnell gleich wieder draufhopst. Jetzt nur nicht locker lassen und brav weiterüben! :D

    Und übrigens finde ich es gut, dass ich jetzt mal sehe wie du aussiehst. Ist ja immer ganz interessant. :S
     
  18. Crusher

    Crusher Guest

    Hallo Marie,
    das ist ja supertoll. Zwei Fortschritte auf einmal! Lilly erlaubt Mephisto sich neben sie zu setzen und außerdem verliert Mephisto auch noch seine Scheu. Bestimmt vor lauter Stolz, denn was kann einem schon etwas anhaben wenn man so ein ganzer Kerl ist und eben eine Schönheit erobert hat ;)
     
Thema:

Sieg auf ganzer Linie!

Die Seite wird geladen...

Sieg auf ganzer Linie! - Ähnliche Themen

  1. die ganze Woche vom 9.-13.10.17 Vogeldokus auf ARTE

    die ganze Woche vom 9.-13.10.17 Vogeldokus auf ARTE: 09.10.17 Mo. 18:35 Uhr "Die klugen Schwarzen" - Rabenvögel 10.10.17 Di. 18:35 Uhr "Bester Freund, größter Feind" - Mensch und Taube 11.10.17 Mi....
  2. Wanted: Ganz bestimmte Teichfische

    Wanted: Ganz bestimmte Teichfische: Wir haben vor vielen, vielen Jahren kleine, ca. 5-7 cm große Fischchen in unseren kleinen Teich gesetzt. Nun sind zwei davon noch übrig und wir...
  3. Blaumeisen-Ei im Nistkasten an der Ecke, ganz allein ohne Nest?

    Blaumeisen-Ei im Nistkasten an der Ecke, ganz allein ohne Nest?: Guten Abend meine Lieben, bin ganz neu hier auf diesem Forum und habe eine neugierige Frage. In meinem Nistkasten ist es so gut wie leer und es...
  4. Kanarienvogel piepst den ganzen Tag

    Kanarienvogel piepst den ganzen Tag: Hallo, Ich habe ein Problem, seit 5 Tagen piepst mein Jungvogel den ganzen Tag und fliegt permanent seinen Vater hinterher und bettelt sozusagen....
  5. Ganz jungen Nestling, vermutlich Sperling gefunden, bitte helft mir, ihm zu helfen..

    Ganz jungen Nestling, vermutlich Sperling gefunden, bitte helft mir, ihm zu helfen..: Hallo zusammen, ich habe heute Abend kurz vor sieben einen kleinen, ganz nackten und mit geschlossenen Augen vor sich hinpiependen Vogel vor...